Wieder ein ratloser Neuling ;)

MrM

New Member
Hallo ihr lieben,

nachdem nun HTC Desire etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich mir gerne ein neues Telefon zulegen. Da ich ein paar Ansprüche an das neue Gerät habe und meinen Geldbeutel dennoch schonen möchte, überlege ich mir ein Gerät aus dem Land der aufgehenden Sonne zu bestellen. Aber nach einigem Suchen bin ich nun von der Auswahl so überfordert, dass ich mich an euch wende :)

Meine Wünsche:
- schnell (min. 1Ghz, 2 Kerne, 1GB Ram)
- größeres, gutes Display (muss aber keine 5+ sein) - Auflösung sollten keine Hamster-Pixel sein ;)
- Gorilla Glass wäre schön
- gute Empfangs-Leistung
- Notification LED (mit mehreren Farben ^^)
- Lange Laufzeit
- gute Kamera (min 8Mp)

Schön wäre auch aktive Dual-Sim (beide Telefonnummern erreichbar, auch wenn das Telefon die ganze Zeit online ist...)

So viel für den Moment ;) Würde mich freuen, wenn jemand ein Gerät empfehlen kann.

Viele Grüße
MrM

PS: mir fallen immer mehr Wünsche ein XD

Zuletzt bearbeitet:

Muffe

Member
- schnell (min. 1Ghz, 2 Kerne, 1GB Ram)
- größeres, gutes Display (muss aber keine 5+ sein) - Auflösung sollten keine Hamster-Pixel sein
- Gorilla Glass wäre schön
- gute Empfangs-Leistung
- Notification LED (mit mehreren Farben ^^)
- Lange Laufzeit
- gute Kamera (min 8Mp)

Schön wäre auch aktive Dual-Sim (beide Telefonnummern erreichbar, auch wenn das Telefon die ganze Zeit online ist...)
evtl. wirst Du da bei Zopo, Huawei oder anderen eher namhaften Herstellern fündig, Aber in den unteren Preisregionen wird's nahezu unmöglich, alle Deine Wünsche zu befriedigen.
Insgesamt würde ich Dir mit Deinen Vorstellungen doch schon fast zum Nexus4 raten, wobei dies dann natürlich die DualSim-Sache nicht hat. (die in der von Dir erwünschten Weise übrigens mittlerweile von jedem aktuelleren Chinaphone unterstützt wird...)

MrM

New Member
Hi,

vielen Dank für deine Antwort :) Das Nexus ist leider nicht zu haben (ich war einer der Glücklichen, welche das Gerät im Warenkorb hatte und dann 4 mal am Bezahlvorgang gescheitert ist).

Viele Grüße
MrM

MrM

New Member
Hi,

das N1 sieht schon mal gut aus :) Wenn ich nur wüsste, wann das N2 zu haben ist ;)

edit: An der Dual-Sim soll es nicht scheitern, wenn es eines gäbe, was sonst meinen Wünschen annähernd entspricht ^^

MrM

New Member
Vielen Dank :)
Ist der Händler vertrauenswürdig? Wie schnell liefert er?

Zuletzt bearbeitet:

Muffe

Member
aber das N1 hat doch keine;

- Notification LED (mit mehreren Farben ^^) ... weiss jetzt nicht genau, ob das N1 eine hat (?)
- Lange Laufzeit
- gute Kamera (min 8Mp) ... OK die 5MP hardwareseitig werden auf 8 beim N1 hoch interpoliert... aber "gut" ist anders

MrM

New Member
Gäbe es denn ein vergleichbares oder besseres mit RGB Notification, guter Kamera und Laufzeit, wenn ich die Dual-Sim und Gorilla optional machen würde??

Viele Grüße
MrM

D

darkzone

Guest
Vielen Dank
Ist der Händler vertrauenswürdig? Wie schnell liefert er?
Ich habe nun schon mehrere Bestellungen bei dem Händler gemacht, lief immer gut und schnell.
Ist sehr freundlich und hält dich auf dem laufenden mit unzähligen Emails.
Er scheint eh recht gut was auf Lager zu haben, sogar das G3 was im Moment die wenigsten haben.
Bin da grad selbst am überlegen eines zu ordern.

- Notification LED (mit mehreren Farben ^^) ... weiss jetzt nicht genau, ob das N1 eine hat (?)
Hat es, Farben zumindest grün und rot

Ich komme über den Tag, mir reicht das

- gute Kamera (min 8Mp) ... OK die 5MP hardwareseitig werden auf 8 beim N1 hoch interpoliert... aber "gut" ist anders
Chinahandys haben seltenst wirklich gute Kameras, darüber sollte sich jeder bewusst sein.
Das N1 ist bei den Chinakrachern guter Durchschnitt, würde ich sagen.

Moderiert:

MrM

New Member
Danke ^^
Bessere Auflösung und besserer Akku? Dafür kein Gorilla-Glas (und keine Notification LED nehme ich an). Sind das die Unterschiede?

Muffe

Member
...damit meinte ich, dass das N1 definitiv ein gutes Chinaphone ist... aber dennoch keine (überzogenen) Sonderwünsche erfüllen kann.

MrM

New Member
Ok, danke euch :grin:

Nun stehe ich allerdings vor einer anderen Frage, die ein neuen Beitrag verdient haben dürfte ^^

Vielen Dank bis hier her.

Amani-HT

New Member
Smartphones mit Dual-Sim-Full-Active

ZTE U960
Coolpad 7728
HTC T528W

habe das HTC und das Coolpad hier und meine Empfehlung ist das HTC

Eventuell das Thl V12+ oder pro, das hat die gewünschte LED (komischer weise habe die Chinesen nicht mit LEDs bei Handys) und die anderen Specs stimmen auch so ungefähr...

Oben Unten