Wie starte ich YGPS?

Ora

®
Habs mit diversen Apps (GPS Fix, Faster GPS usw.) und mehreren Resett's versucht.
--Diese APP's funktionieren nur, wenn Du root im System hast.
Das kannst Du mit einer root checker app aus dem Store prüfen.
--prüfe noch einmal Deine Standardeinstellungen a la der Beschreibung in meiner Signatur (GPS Tweak)
--installiere die App GPS Test
--Starte diese und lasse die AGPS Daten aktualisieren
--gehe ins Freie und warte mindestens 15min auf einen GPS Fix

Wenn das nicht funktioniert, dann ist Deine GPS Antenne nicht richtig kontaktiert oder defekt.

Webfreak1975

New Member
--Diese APP's funktionieren nur, wenn Du root im System hast.
Das kannst Du mit einer root checker app aus dem Store prüfen.
--prüfe noch einmal Deine Standardeinstellungen a la der Beschreibung in meiner Signatur (GPS Tweak)
--installiere die App GPS Test
--Starte diese und lasse die AGPS Daten aktualisieren
--gehe ins Freie und warte mindestens 15min auf einen GPS Fix

Wenn das nicht funktioniert, dann ist Deine GPS Antenne nicht richtig kontaktiert oder defekt.
Danke für die Super schnelle Hilfe von euch!
Habs jetzt mal aufm Balkon getestet und er hat nach 10min. 4/10 Satelliten gefunden. Soweit war ich noch nie.
Werde gleich nochmal ausgiebig im Freien testen, da hat dann auch der Hund was von.

Ist echt ne sehr nette und tolle Community hier, und ihr habt soeben ein neues Dauermitglied gefunden.

*Geht jetzt sein Hund bespaßen und freut sich noch mehr über sein ZP990+*

Gebe später noch ne Rückmeldung wie gut es nu funktioniert.

Euch ein schönes Wochenende....

Web

Webfreak1975

New Member
So, ich habe das ganze jetzt mal einen Tag getestet und beobachtet.
Also das GPS funktioniert nur mäßig. Es werden zwar relativ 6-8 Satelliten gefunden, und für Anwendungen wie den Wetterstandort und dergleichen reicht es aus.
Jetzt kommt aber das große ABER... Zur Navigation (Google Maps, NavFree usw.) ist es nicht wirklich zu gebrauchen. Auf der Karte bin ich in der Regel 50m-200m neber der Straße, irgendwo im Unterholz.
Gibt es evtl. Hierzu noch nen Kniff um das, sagen wir fein zu justieren?

Und entschuldigt die ganze Fragerei.

Web

Gesendet von meinem Zopo ZP990+

N2k1

Well-Known Member
Es werden zwar relativ 6-8 Satelliten gefunden, und für Anwendungen wie den Wetterstandort und dergleichen reicht es aus.
Jetzt kommt aber das große ABER... Zur Navigation (Google Maps, NavFree usw.) ist es nicht wirklich zu gebrauchen. Auf der Karte bin ich in der Regel 50m-200m neber der Straße, irgendwo im Unterholz.
Zum Navigieren brauchst Du 3 -4 Sats.
Mehr Sats ist nicht automatisch besser - im Gegenteil. Wenn Du Reflektierte Signale auffängst, so passiert genau das, was Du beschreibst: Du hüpfst umher.

Webfreak1975

New Member
So, besser spät als nie. Hab die Probleme wohl im Griff.
Hab mir die GreenDroid ROM geflast, die zusätzliche "Dalvik-Zeile" per ES-Explorer eingefügt und den GPS-Tweak befolgt.
Und siehe da, es funktioniert. In der Wohnung sucht er sich zwar immer noch dumm und dämlich nach nem GPS-Signal, aber so wie es aussieht hab ich ja noch nen paar Jahre bis ich das Klo nicht mehr ohne Hilfe finde.

Nochmals herzlichen Dank an alle die mir direkt oder indirekt mit ihren Threads geholfen haben.

MfG

Der Web

• Like
Wertungen: Ora
Oben Unten