Wie sieht der Karton eine echte Star S5 aus?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

flocker

Active Member
Habe eine gekauft, wird in den nächsten Tage losgeschickt. Aber gestern Abend habe ich bemerkt das bei die Unboxing vids auf youtube gibts 2 verschiedene Kartons. Eine hat eine bund Grafik ein Handy auf der vorder Seite...die andere hat das Wort "Star" vorne in schwarz mit eine schwarze Sternchen nach dem S. Nutzt Star verschiedene Packungmaterial oder kann es um clone-clone handeln. Welche ist der Original?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es gibt kein "Original", jeder Händler / Zwischenhändler benutzt was auch immer für eine Verpackung, die Handys werden ja auch unter 100 verschiedenen Namen verkauft. Das ist kein "Markenprodukt", eine Verpackung sagt bei den meisten Chinakrachern absolut gar nichts aus.

-jha-

Member
Seit wann ist "Star" denn eine Marke?
Ich war bislang davon ausgegangen, dass das die Bezeichnung ist, die jeder Hersteller nutzen kann, wenn er irgendwas auf seinen Karton schreiben möchte.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
er wollte doch nur ein wenig sicherheit und es ist doch besser,wenn man vorher fragt
Natürlich :) An diese "Clone vom Clone" Theorie glaube ich eh nicht, da setzt sich keiner hin und versucht ein Chinahandy nachzubauen, die Maschinen zur Produktion bereitzustellen, etc.

Da gibt es eine Fabrik, die schmeist diese Handys auf den Markt, die werden dann nach Wünschen der Käufer gelabelt und verpackt, wie auch immer es gewünscht wird.

So kommt dann ein Zopo im Zopo Karton auf den Markt und ein Hero mit einem Hero Karton, die Handys sind aber identisch.

Das sieht bei Star & Co. nicht anders aus.

Dahmer

Persona non Greta
clone von clonen glaube ich auch nicht so richtig aber krass finde ich,dass die chinesen sogar ihre eigenen top marken clonen,siehe Xiaomi Mi 2

-jha-

Member
Und wie in jeder industriellen Massenproduktion gibt es Chargen von Teilen, die beim Abnehmer durch die Qualitätssicherung fallen. Spaltmaße, Farbe, halbgarers Reflow...
Wenn der Abnehmer dann mit dem Lieferanten keinen wasserdichten Vertrag hat, dass das Zeug "wirklich vernichtet wird", dann kann dieser (oder sein Abnehmer) aus diesen Teilen auch B-Grade-Geräte zusammenclipsen und unter einem anderen Label in den Markt werfen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber krass finde ich,dass die chinesen sogar ihre eigenen top marken clonen,siehe Xiaomi Mi 2
Ist langsam aber sich alles recht :offtopic:, aber so wie ich das vestehe werden Clones bzw. das ganze "Shanzhai" in China streckenweise als eine echte "Ehre" angesehen. Wer es "wert" ist geclont zu werden, dessen Produkte müssen gut sein, solche Unternehmen haben "es geschafft" und werden respektiert ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten