Wie "schnell" ist Dein Java Handy??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo :)

Im Anhang findet Ihr ein kleines JAVA Benchmark-Tool, würde mich mal interessieren, wie "schnell" Eure (auch nicht China) Handys sind???

Meine ciPhone Werte im Vergleich zu meinem (alten) Moto Razr V3 lade mich mal mit hoch ;)

Have fun testing :)

Edit: Zur Übersichtlichkeit:

CiPhone:
JBenchmark: 1374
Text: 372
2D Shapes: 346
3D Shapes: 233
Fill Rate: 77
Animation: 346

RAZR V3:
JBenchmark: 1126
Text: 328
2D Shapes: 294
3D Shapes: 153
Fill Rate: 46
Animation: 305

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

motomaster

New Member
hab jetz mal die display beleuchtung ausgemacht, hier sind die werte:
JBenchmark: 1393

Details:
Text: 349

2D Shapes: 449
3D Shapes: 172
Fill Rate: 45
Aniimation : 378

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich hab es mal beim beim Viewty getestet:

JBenchmark: 5306

Details:
Text: 1403

2D Shapes: 1220
3D Shapes: 789
Fill Rate: 265
Aniimation : 1629

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Colonel,

vielleicht kannst du noch ein VErgleich mit "nicht Chinahandys" reinbringen, wie es zB Schussi gemacht hat mit ein Paar bekannten Telefonen wie Bsp. N95 oder so!

Und vielleicht wäre eine Tabelle gut, die zeigt, was die Werte bedeutetn, ab wann es gut und schlecht ist... du weisst was ich meine oder?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
hab jetz mal die display beleuchtung ausgemacht,
Das macht ja echt einen Unterschied, aber zählt nicht (sage ich jetzt einfach mal) ;) Ohne Beleutung schafft das ciPhone:

JBenchmark: 3260
Text: 372 <---Da war das Diplay noch an, geht erst nach 5 Sek. aus ;)
2D Shapes: 786
3D Shapes: 499
Fill Rate: 93
Animation: 1510

P.S.: Mir sagen die absoluten Zahlen zwar nichts, aber im relativen Vergleich zu anderen Phones sind ja vielleicht doch aussagekräftigt??

Kareem85

Als Wissenschaftler will ich das halt genau wissen! Zudem, woher willst du wissen, dass ein höherer Wert gleichzeit eine bessere Performance bietet?

Vielleicht zeigt das die Zeit an, die dein Chip zum Laden braucht und dann ist eine höhere Zeit auch negativ zu deuten, weil es länger braucht.

Also Zahlen allein reichen leider nicht! Ich brauch mehr Hintergrund wissen :grin:

Mehr Oberweite heisst ja nicht gleichzeitig mehr Sexappeal ;) Verstehst du?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
vielleicht kannst du noch ein VErgleich mit "nicht Chinahandys" reinbringen, wie es zB Schussi gemacht hat mit ein Paar bekannten Telefonen wie Bsp. N95 oder so!
Steht da doch, auch nicht China Handys interessieren :)

Und vielleicht wäre eine Tabelle gut, die zeigt, was die Werte bedeutetn, ab wann es gut und schlecht ist... du weisst was ich meine oder?
Ich habe doch keine Ahnung, was die Werte bedeuten, wollte nur mal einen Vergleich, denke einfach mal "je höher die Werte, desto besser" ;)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Als Wissenschaftler will ich das halt genau wissen! Zudem, woher willst du wissen, dass ein höherer Wert gleichzeit eine bessere Performance bietet?

Vielleicht zeigt das die Zeit an, die dein Chip zum Laden braucht und dann ist eine höhere Zeit auch negativ zu deuten, weil es länger braucht.

Also Zahlen allein reichen leider nicht! Ich brauch mehr Hintergrund wissen :grin:

Mehr Oberweite heisst ja nicht gleichzeitig mehr Sexappeal ;) Verstehst du?

Ich verstehe schon was Du meinst, bei dem Test werden Framerates gestestet, ist ja nur so'n oller Test, daß soll hier keine wissenschaftliche Feldstudie werden ;)

P.S.: Ich bin auch Wissenschaftler:hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

Klar ich versteh das schon aber wenn dann würd ich da schon gern richtige Ergebnisse sehen, bei denen ich auch weiss, was sie bedeuten!

P.S: ich weiss das doch aber du bisn oller Wirtschaftler und ich bin Techniker :boast:

kleenercectfan2

Entsperrt
Mein EUROPÄISCHES Gerät (MDA Vario) (WM 6.1 statt 5)

JBenchmark: 17814
Details:
text: 601
2D shapes: 9265
3D shapes: 2332
Fill Rate: 1112
Animation: 4994

sry nochmal ohne CPU belastung von activesync und sowas^^ nochma sry hab gesehn cpu war noch übertaktet auf 247mhz
247mhz:
JBenchmark: 18137
Details:
text: 617
2D shapes:2368
3D shapes: 2368
Fill Rate: 1125
Animation: 5096

nochma 195mhz
JBenchmark: 13656Details:
text: 477
2D shapes: 6721
3D shapes: 1794
Fill Rate: 844
Animation: 3816

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

mein I9

JBenchmark: 701

Text: 186
2D Shapes: 188
3D Shapes: 109
Fill Rate: 46
Animation 172

ist wohl mit abstand das schlechteste^^

kleenercectfan2

Entsperrt
branko hast du im taskmanager alles geschlossen bevor du den test gemacht hast?wenn ja dann ist mein vario mit 5mhz langsamer und inoffiziellem WM erheblich schneller...

Oben Unten