Habe auch am 18.10.bestellt (etowalk) und am gleichen Tag per Western Union die Kohle überwiesen. Tracking am 30.10. "The item" usw. ist ab HK los. Warte heute ca. 14 Tage und denke, daß ich dasTeil spätestens am 24.11. bekomme. Ich hoffe nur, ohne Zoll, bzw EUSt.Am 18.10 habe ich zwei Sachen bei ebay gekauft,
Habe auch am 18.10.bestellt (etowalk) und am gleichen Tag per Western Union die Kohle überwiesen. Tracking am 30.10. "The item" usw. ist ab HK los. Warte heute ca. 14 Tage und denke, daß ich dasTeil spätestens am 24.11. bekomme. Ich hoffe nur, ohne Zoll, bzw EUSt. Mein erstes Tel, (Kiphone vom Drachen) ist ohne Zoll (Aufkleber ohne Zollbehandlung) und EUSt innerhalb 9 Tage nach Bestellung eingetroffen.
Denen müssen eh' die Ohren klingeln, denn die o.a. Info steht hier mehrfach, nicht nur von mir. Und falls ich aus diesem Grund MWSt (mit der ich beim 1. Mal gerechnet hatte) zahlen müßte, auch gut. Wir müssen alle helfen, daß unsere qualifiziertenSo ist es gut, immer schön den mitlesenden Zollbeamten zumindest gleich sagen, das sie noch etwas nacholen müssen! Gut gemacht!
Denkt Ihr eigentlich auch mal darüber nach, was Ihr hier so alles postet!?
Du zahlst keine MWST sonder EUST.Ich zahle gern die MWST.
Ach, was??! Echt jetzt? Ich war bisher der Meinung, nur Firmen zahlen USt., Privatpersonen, bzw. Endkunden MWSt.: Aber auch zum 1.000. Mal: Wen?Du zahlst keine MWST sonder EUST.
Einfuhr-Umsatz-Steuer. Zum tausendsten mal.![]()
Über das Kibitzen der Zöllner schrieb ich schon oben.... und wir haben schon mehrfach darauf hingewiesen das hier mitgelesen wird. Schließlich ist dies ein öffentliches Forum. Das Tips und Hinweise dazu, als Tips und Hinweise zur Steuerhinterziehung beispielsweise gewertet werden können, scheint dabei eh Egal zu sein.
Ein wenig unfair dem Forum und deren Betreibern gegenüber...
Und du wunderst dich ehrlich noch wieso niemand auf deine Post antwortet wenn du Fragen stellst?????)* interessiert das?