Wie lange dauert bei euch der Versand mit Hongkong-Post?

Wie lange dauert bei euch der Versand mit Hongkong-Post "registered airmail"?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

ZaoBao

New Member
Hallo,
Ich habe im Forum ein bisschen rumgeschaut und habe geshen das SEHR viele nach der Versandzeit von Hongkongpost fragen.

So möchte ich eine Umfrage erstellen.

posted hier eure Erfahrung mit der Versandzeit mit bzw. ohne den ZOLL.

ZaoBao

New Member
update con mir:

2. bestellung l mit zoll: 4 wochen
4. bestellung l mit zoll: 4 wochen
3. bestellung l mit zoll: 5 wochen
6. bestullung l ohne zoll: 4 wochen
1. bestellung l ohne zoll: 2 wochen
5. bestellung l ohne zoll: 5 wochen

ich wohne in einer großstadt.
das sind meine erfahrungen. also ganz unteschiedlich.

smoothie

Active Member
Bei mir, ca. 30 bestellungen , in ca 6 monaten davon die ersten ca. 20 komplett ohne zoll in max. 3 wochen erhalten , die kürzeste wartezeit waren 6 tage mit wochende dazwichen , allerdings sind auch die letzten alle über den zoll gegangen (ca. 10) was mich zu der frage kommen lassen hat , ob mein zollamt evtl. auffällige kunden auf ne liste setzt oder so !? deswegen lass ich nur noch DHL express oder UPS kommen , einfach besser - weil mein zollamt , ca. 1 1/2 std ( mit bus und bahn ) von mir entfernt liegt :)

grüsse

ZaoBao

New Member
lol :p update
heute habe ich meine 7. bestellung bekommen. 5 WOCHEN 4 tage war es unterwegs.
das geilste ist noch das ich dachte das es nicht mehr ankommt und habe vom ebay händler das geld zurückgeholt(aber nur 70%).
und dann noch kein EUST bezahlen.

lustig HK-post wie unterschiedlich die versandzeiten sind lol.

Zuletzt bearbeitet:

maik76

New Member
Bestellt hab ich mein Kiphone bei Fastcardtech am 10.10.2010

Heute (04.11.) hab ich Post vom Zoll bekommen ...

Morgen hole ich es ab. Bin schon gespannt :spiteful:

Passat112

New Member
So, nun meine comments:

Meine erste Bestellung beim Drache war in 2 Wochen da.
Die 2. Bestellung hat insgesamt 7 Wochen gedauert. Hing am Zoll fest und der nette Zollbeamte meinte das derzeit die bearbeitungszeit ca 3 Wochen benötige. nach 7 Wochen also Post vom Zoll bekommen und das Teil geholt.
Also wie oben schon angesprochen, es liegt nur daran ob das Ding vom Zoll abgefangen wurde.

ZaoBao

New Member
manchmal denke ich hkpost spinnt.!! habe heute wieder ein päkchen bekommen ohne zoll 5 tage. heute angekommen und hat am 3 hongkong verlassen.

Michi

New Member
Am 18.10 habe ich zwei Sachen bei ebay gekauft, und am 19.10 Versandbestätigung bekommen.
Beide Artikel sind aus Hongkong, und wurden mit "Standard Int'l Versand" veschickt (also Hongkongpost)

1. Artikel kam am 29.10 an.

2. Artikel ist bis heute noch nicht angekommen.
(Artikel ist am 12.11 angekommen)

Zuletzt bearbeitet:
P

Polo09

Guest
Am 18.10 habe ich zwei Sachen bei ebay gekauft,
Habe auch am 18.10.bestellt (etowalk) und am gleichen Tag per Western Union die Kohle überwiesen. Tracking am 30.10. "The item" usw. ist ab HK los. Warte heute ca. 14 Tage und denke, daß ich dasTeil spätestens am 24.11. bekomme. Ich hoffe nur, ohne Zoll, bzw EUSt.;)
Mein erstes Tel, (Kiphone vom Drachen) ist ohne Zoll (Aufkleber ohne Zollbehandlung) und EUSt;) innerhalb 9 Tage nach Bestellung eingetroffen.

Petteri

Well-Known Member
So ist es gut, immer schön den mitlesenden Zollbeamten zumindest gleich sagen, das sie noch etwas nacholen müssen! Gut gemacht! :)
Denkt Ihr eigentlich auch mal darüber nach, was Ihr hier so alles postet!?
Habe auch am 18.10.bestellt (etowalk) und am gleichen Tag per Western Union die Kohle überwiesen. Tracking am 30.10. "The item" usw. ist ab HK los. Warte heute ca. 14 Tage und denke, daß ich dasTeil spätestens am 24.11. bekomme. Ich hoffe nur, ohne Zoll, bzw EUSt. Mein erstes Tel, (Kiphone vom Drachen) ist ohne Zoll (Aufkleber ohne Zollbehandlung) und EUSt innerhalb 9 Tage nach Bestellung eingetroffen.

P

Polo09

Guest
So ist es gut, immer schön den mitlesenden Zollbeamten zumindest gleich sagen, das sie noch etwas nacholen müssen! Gut gemacht! :)
Denkt Ihr eigentlich auch mal darüber nach, was Ihr hier so alles postet!?
Denen müssen eh' die Ohren klingeln, denn die o.a. Info steht hier mehrfach, nicht nur von mir. Und falls ich aus diesem Grund MWSt (mit der ich beim 1. Mal gerechnet hatte) zahlen müßte, auch gut. Wir müssen alle helfen, daß unsere qualifizierten:yahoo: "Führer" ordentlich bezahlt werden und nicht immer wieder ihre Diäten kurz-, mittel- und langfristig über horrende Kredtite finanzieren müssen. Ich zahle gern die MWST. (falls es sich nun gar nicht vermeiden läßt :kez:).

An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an alle überarbeiteten und unterbezahlten Zöllner. Auf das noch viele Tels aus China kommen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
... und wir haben schon mehrfach darauf hingewiesen das hier mitgelesen wird. Schließlich ist dies ein öffentliches Forum. Das Tips und Hinweise dazu, als Tips und Hinweise zur Steuerhinterziehung beispielsweise gewertet werden können, scheint dabei eh Egal zu sein.
Ein wenig unfair dem Forum und deren Betreibern gegenüber...

Petteri

Well-Known Member
Genau das meine ich, eigentlich sollte man da wie in unserene Regeln beschrieben jetzt auch einfach mal durchgreifen und sperren!

P

Polo09

Guest
Du zahlst keine MWST sonder EUST.
Einfuhr-Umsatz-Steuer. Zum tausendsten mal. ;)
Ach, was??! Echt jetzt? Ich war bisher der Meinung, nur Firmen zahlen USt., Privatpersonen, bzw. Endkunden MWSt.: Aber auch zum 1.000. Mal: Wen?:p)*

... und wir haben schon mehrfach darauf hingewiesen das hier mitgelesen wird. Schließlich ist dies ein öffentliches Forum. Das Tips und Hinweise dazu, als Tips und Hinweise zur Steuerhinterziehung beispielsweise gewertet werden können, scheint dabei eh Egal zu sein.
Ein wenig unfair dem Forum und deren Betreibern gegenüber...
Über das Kibitzen der Zöllner schrieb ich schon oben.

Falls ein Chinateil ohne EUSt. abgeliefert wird und man postet das hier, ist das Aufruf zur Steuerhinterziehung? I believe I spyder.

)* interessiert das?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten