Wie kann ich klingelton einschalten cetc T901

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dnmicha

New Member
Hallo, ich habe mir ein CETC T 901 zu gelegt, leider ist es bei Empfang von Te. und SMS so das das Display zwar angeht, aber sonst nichst passiert! So als ob es auf lautlos bzw stumm geschaltet wäre! Mit der Bedienungsanleitung habe ich nicht ganz durchgeblickt!

Weiss jemand wie ich das hinbekommen kann?

Danke

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Macht es denn wenigsten Musik oder irgendwelche Töne bei irgendetwas??? Falls nicht, ist veileicht der Lautsprecher kaputt???

dnmicha

New Member
musik geht also mp3
vibra geht auch
der vor besitzter sagte mir das er die klingeltöne aus geschaltet hat aber auch net mehr weiß wie.
Habe auch schon versucht über # taste geht auch net

*stephan*

New Member
Hallo dnmicha,

Habe auch das gleiche Phone seit ca. 5 Tagen. Gebe zu das alles ein wenig anders ist als zu allen Telefonen die ich bisher hatte. Mal eine Frage, siehst du neben den beiden Simkarten Symbolen ( links oben am Display ) eine grüne "Musiknote" ? Dann sollte auf jeden Fall mal der Ton eingeschalet sein. Du hörst dann auch keine "nette" Frauenstimme die Dir die Menüseiten ansagt, oder?

Gruß Stephan

dnmicha

New Member
also die nervige fau habe ich aus ,,,
obere reihe
empfang empfang dann kommt sim karte mit einer 2 drinn dann ein blaues vibra symbol
dann das schloß

*stephan*

New Member
Hallo
wenn ich auf die # Taste länger ( schon so 2 sec. ) drücke kommt silent activated und die Musiknote wird zum Telefon mit so Wellen daneben. Wenn ich es wieder über die # Taste einschalte kommt General activated. So, ich glaub ich habs. Auf der zweiten Menüseite sind die User Profils. Da unter General - Costomize und da kann man alles Tonlautstärken und Klingeltöne wählen.:pleasantry:

Gruß
Stephan

*stephan*

New Member
Hallo
Kann mir wer erklären was ich mit den Sachen machen kann die sich hinter den "Shortcuts" versteckt.

Gruß und Dank
Stephan

*stephan*

New Member
auf der ersten Menüseite sind die Icons Setting bis zu Calculator. Du siehst auch 2 kleine Punkte über den Telefonbuch Icon. Das bedeutet das es 2 Seiten sind. Du machst es ganauso wie beim "slide to unlock" also Finger von links nach rechts auf dem schwarzen Feld unter Calculator. Schon bist du auf der zweiten Seite.

Gruß
Stephan

dnmicha

New Member
habe es , alert tipe war auf only vibra gestellt,thx für die schnelle hilfe.
Würde mich interesieren wie manche ihr menü auf deutsch umstellen können ich habe leider nur english und china drauf, und ich hätte sehr gerne die deutsche gebrauchs anleitung wenn die jemand hat.

THX THX THX THX Mike

Zuletzt bearbeitet:

*stephan*

New Member
Hallo Mike
bitte, kein Problem
Das mit dem deutschen Menü solltest du umstellen können unter settings- phone settings-language. Aber erwarte dir nicht zu viel von dem deutschen Menü. Ich habe es gleich wieder auf englisch umgestellt. Die Übersetzung ist wirklich mit Babelfish gemacht worden. Geht bei Dir die Schrifterkennung beim SMS schreiben?

Gruß
Stephan

*stephan*

New Member
Ich habe da alle möglichen Sprachen drin. Ich denke das ist "nur" eine Datei die wieder auf das Telefon kopiert werden muss. Nur welche?:scratch_one-s_head:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn die Firmware kein Deutsch unterstützt, dann kannst Du es auch nicht "einfach so" aufs Handy "zaubern" :(

Dafür bräuchtest Du ein Flashkabel und eine Firmware, die Deutsch unterstützt. Beides wirst Du wohl eher nicht finden können :(

*stephan*

New Member
Hallo ColonelZap
aha, Danke für die Info. Ich dachte halt es ist mit den Sprachen so ähnlich wie mit der Datei der Frauenstimme.

Gruß
Stephan

ayumi

New Member
hallo alle zusamm,habe heute auch mein cect 901 bekommen:) musste auch erstma die nervige stimme wegmachen... zum glück hab ich hier gleich gefunden wie!
Habe aber nun eine andere Frage und zwar:
Kann mir jemand sagen ob ich meine Musik auch als SMS Ton einstellen kann? bevor ich hier noch stunden weitersuche?!
LG

mastercbs

New Member
Ist bei eurem T901 auch der Klingelton so leise, obwohl im Menü max Lautstärke eingestellt ist?? Wenn ich das Handy in der Tasche habe höre ich es nicht.

miramar

New Member
Hi,
das mit dem zu leisen Klingelton ist scheinbar Standart.
Ich bin noch am grübeln wie das mit der Scheifterkennung gehen soll !???
Dann das andauernde abstützen des Tel. .... geht irgendwannnn einem auf den Keks.
Wie ist es bei euch ???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten