Wie kann eine GTX 960 120$ kosten ?

Sonixiy

New Member
Guten Tag meine Freunde :),
ich bin gerade bei Gearbest auf eine vermeintliche GTX 960 für 120$ gestoßen. Das klingt doch viel zu gut um wahr zu sein.

Was ich mich frage ist, ob es sich dabei um eine Echte GTX 960 handelt... Gearbest ist ja eigentlich ein Laden der keine Fälschungen verkauft und auch in der Q&A und in den Specs wird einen verscihert das es sich um NVIDIA Originale handelt.

http://www.gearbest.com/graphics-video-cards/pp_321087.html

Was haltet ihr davon ?

Palax

Active Member
Gut möglich. Man beachte dass diese hier 2GB DDR3 hat und nicht wie viele andere 2GB DDR5.

Das Modell mit DDR3 ist mir neu, dachte immer die gibts nur mit DDR5

Palax

Active Member
@Sonixiy

gut möglich, eine mit DDR5 kostet bei Ebay 183€, möglich wäre es. Unter den verschiedenen Herstellern von Nvidia gibt es ja auch wieder bessere und weniger bessere hersteller. Ich denke dass die aus China jetzt auch nicht perfekt verarbeitet sein wird. Ein Versuch wäre es trotzdem Wert.

D

digidu

Guest
Meines Wissens sind das GK die oft in OEM Kisten verbaut werden, da klafft schon eine recht große Leistungslücke .... Der Verbaute DDR3 Speicher dürfte locker 50% langsamer sein als die Varianten mit GDDR5 Speicher ;)

Ich hatte mal eine GTX660 aus einem Fertig PC gerupft und getestet, langsam .... pfff

pengonator

Well-Known Member
Dann kannst Du Dir auch hier über Ebay direkt ne gebrauchte Gainward Phantom GTX770 kaufen und hast dann durch den wesentlich schnelleren und größeren RAM die bessere Karte. Eine GPU kann Ihre nomminellen Vorteile auch nur dann ausspielen wenn auch die Peripherie darauf abgestimmt ist. Für 200€ kriegst Du bei Mindfactory eine Gainward Phantom GTX960 mit 4 GB GDDR5 RAM und wenn Du zwischen 0 und 6 Uhr Morgens bestellst sogar ohne Versandkosten (Midnightshopping).

Sonixiy

New Member
Dann kannst Du Dir auch hier über Ebay direkt ne gebrauchte Gainward Phantom GTX770 kaufen und hast dann durch den wesentlich schnelleren und größeren RAM die bessere Karte. Eine GPU kann Ihre nomminellen Vorteile auch nur dann ausspielen wenn auch die Peripherie darauf abgestimmt ist. Für 200€ kriegst Du bei Mindfactory eine Gainward Phantom GTX960 mit 4 GB GDDR5 RAM und wenn Du zwischen 0 und 6 Uhr Morgens bestellst sogar ohne Versandkosten (Midnightshopping).
Ich spiele gar nicht mit dem Gedanken sie mir zu kaufen. Nur der günstige Preis wunderte mich. Gestern gab es die nämlich im Flashsale für 80€

pengonator

Well-Known Member
Da kommt sogar noch meine alte Gainward Phantom GTX570 mit und die hab ich für 55€ in der Bucht geschossen.

User5001

New Member

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten