Wie ist die Lebensdauer eines Akku´s!

Andreas G

Well-Known Member
Ich komme mit dem Huawei P9 gut klar. Der Akku ist prima. Auf Arbeit kann ich zum Glück nachladen.

Mit dem ZTE Axon7 Mini ist es eher problematisch.

D

digidu

Guest
Was ich richtig amüsant finde bei Thema Akku, wenn man eine Hinterhofklische und deren Akku-Dauer in den 7ten Himmel lobt - Wie vor kurzem hier, wie war das noch gleich : Mehrere Stunden YT/Spiele und schafft locker 2,5 Tage bei einem 5,5 Zöller mit nem 2800er Akku - Da frage ich mich, was erlauben Xiaomi in meinem Redmi3 einen 4000er Akku zuverbauen der ohne YT/Spiele nur 2 Tage schafft ^^ :grin:

Pete82

New Member
Ich komme mit dem Huawei P9 gut klar. Der Akku ist prima. Auf Arbeit kann ich zum Glück nachladen.
Das kann ich absolut bestätigen. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Akku. Allerdings bin ich nciht gerade der Intensivnutzer wenn ich unterwegs bin - da bin ich ein bisschen der Akku-Schoner. Es ist halt auch die Frage wie wichtig es einem ist, möglichst lange mit einer Ladung durchzuhalten. Ich habe ehrlcih gesagt gar keine Lust besonders oft laden zu müssen und dann für eine ganze Weile mit der Mobilität meines Phones eingeschränkt zu sein (ich lade nach Möglichkeit immer voll).

Klar, altert der Akku. Und das merkt man auch, aber ehrlicherweise ist mir die Lebensdauer des Akku schnuppe, so lange ich mit meinem Phone gut über den Tag komme!
Die 14-16 Stunden bei 4-5 Stunden DOT schaffe ich mit meinem Sony Z1 Compact bisher absolut problemlos.
Die Zeiten wo man ohne Ladegerät/Powerbank mit einem Phone über das Wochenende weggefahren ist sind eh lange vorbei.

Ausgelebt

Outfluencer
Was einige Nutzer überhaupt nicht bedenken ist, dass der Provider bzw. die Netzeinstellung teilweise einen sehr großen Anteil am Akkuverbrauch hat. Bin da im Forum schonmal drauf eingegangen - gerade bei wechselndem/schlechtem Netz zieht das unheimlich Akku - da muss es nicht unbedingt ein "schlechter" oder "verbrauchter" Akku sein.

Pete82

New Member
Stimmt! Das habe ich auch selbst schon in abgelegenen Region des Landes erlebt. Hier bei uns im Norden ist die Netzabdeckung schließlich nicht annährend so gut wie etwa in Metropolen wie Hamburg.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten