Wie antennen kabel reparieren

flocker

Active Member
Habe display ausgetauscht auf ein Xiaomi Redmi 4a. Beim ausbauen ist der antenna kabel sockel vom motherboard abgebrochen. Dazu andere ende weggezogen von seine verbindung zu rahm. Auf bild ist einfach zu sehen.

Ich kenne jemand der es wieder lötten kann. Und andere ende wurde ich es auf eine schraube verwickeln sodass es mit rahm kontakt hat. Lacht ihr oder findet ihr das es klappen konnte?

Anhänge

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ist an denen 2 Punkten das Lötzinn noch zu sehen, sprich die Leiterbahn noch drauf?

Einer von den beiden gibt das GSM Signal weiter. Je nach dem wie rum die Buchse montiert ist.
Die anderen 3 sind Masse und kein Problem.

flocker

Active Member
Ahhhh leute...ich bin bescheuerte als gedacht. Statt warten auf eure antwort habe ich der kabel ende an eine schraue festgemacht...dan der ende mit der stecker auf motherboard wo es sein sollte dann sehr dünne filz runde dingedrauf geklebt...sodass wenn deckel drauf ist gibts bisschen druck drauf sodass es nicht wackelt.

Und es hat geklappt! Vorher war wlan sehr schwach, mit mein fix sehr sehr gut...ich habe mich mit mir high 5 gemacht. Dann habe ich eure Kommentare gelesen und...wie doof ist das...ich dachte kabel war für wlan. Habe mein sim reingelegt und schkaka! Fast kein signal. Ich habe ein GSM repeater in mein technik-bunker. Dort ist gut, aber oben in wohnzimmer ist wg. Mein fix war ein witz.

Also, ich habe 10 daumen also lötten muss jemand andere...aber was mit der ende der einfach ausgerissen ist? macht sinn mit ein schraube zu verbinden solang es kontakt mit metal hat?

H

Herr Doctor Phone

Guest
here i am :)

autsch, schöner mist.
so wie ich das auf dem ersten bild erkennen kann, ist das antennen kabel futsch.
1. es ist unten abgerissen (hab mal sowas nachgelötet, viel fummelei und sehr lange)
empfehle ein neues kabel zu kaufen in der selben länge und den selben stecker (kann sein das ich noch ein solches habe, kein plan - brauche den genauen stecker und die länge des kabels)
2. die buchse ist oben raus gerissen, das könnte man nachlöten, ist eine filigrane arbeit (frag deinen sohn, der kann das)

vg
doc
(ps: bin im wochenende, komme erst sonntag wieder heim)

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten