WhatsApp + kann ich nicht auf meinem Zopo 3x installieren

Andy Arbeit

Member
Hallo. Wollte auf meinem neuen 3x WhatsApp + drauf machen, geht aber nicht. Habe das alte WhatsApp deinstalliert und es geht trotzdem nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung.
 

ElLocoGringo

New Member
Das Problem habe ich auch auf dem 999Pro. Ich schätze mal, dass es an der Whatsapp.apk liegt, die Zopo noch im Rom in einem Ordner liegen hat und irgendwelchen "Überresten". Da ich leider kein Root habe, konnte ich es bisher nicht testen, ob es läuft, wenn man diese löscht.
Vielleicht hat auch jemand eine andere Erklärung/Lösung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy Arbeit

Member
Habe in einen anderen Form eine Lösung gelesen. Von einem zopo 980. Aber mit Rootrechte. Dann geht es. Ist doch Mist sowas.
 

thor2001

Well-Known Member
Mit Root-Zugriff die reguläre/vorinstallierte Whatsapp-Version löschen und es geht, da ein UID-Konflikt vorliegt.

Gruß
 

thor2001

Well-Known Member
Naja, Raketenwissenschaft ist es nicht.

Ich kann ohne Root eh nicht sein wg. TB/AdAway/Xposed.

Gruß
 

thor2001

Well-Known Member
Es ist eigentlich nicht "sehr kompliziert".

Am besten wäre zunächst ein vollständiges Backup.

Dann Custom Recovery drauf,
SuperSU.zip ausführen und fertig.

Das Custom Recovery brauchst du dann nicht mehr und stört das OTA.
D.h. du solltest wieder zurück auf Stock Recovery.

Habe ich das so richtig umrissen, @Ora?
 
  • Like
Wertungen: Ora

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Gibt es niemanden den man das Handy hin bringen kann und er rootet es. Wie lange braucht man für so eine Aktion überhaupt.
Probiere mal Root Genius. Das ist wirklich kinderleicht. Abgesehen vom Aktivieren der ADB Funktion am Handy ist es 1 Klick ;) Hat bis auf eins bei bisher allen Chinageräten funktioniert, die ich probiert habe ;)

ADB Modus findest du, wenn du bei Einstellungen -> Über das Handy (ganz unten) -> Kernel-Version ganz oft drückst bis da steht Sie sind jetzt ein Entwickler oder so...
Dann zurück ins obere Einstellungsmenü -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren
 

Ora

®
Gibt es niemanden den man das Handy hin bringen kann und er rootet es. Wie lange braucht man für so eine Aktion überhaupt.
Easy... ich hatte es doch schon irgendwo beschrieben...

-- Kopieren des SuperSU-v2.42.zip auf eine eingelegte SD Karte
-- Sichern des original recovery.img's durch Read Back mit dem SP Flashtool
-- Flashen eines Customer Recovery.img an Stelle des Originale mit dem SP Flashtool
-- sofortigen Booten in den Customer Recovery Mode
-- starten des SuperSU-v2.42.zip
-- Reboot
-- freuen
dauert keine 5 min
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,878
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten