WhatsApp Backup auf neuem SP geht nicht

kakadu2000

Schwabenpower
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein Problem.

Gestern habe ich mein neues Redmi Note 5 eingerichtet. So weit so gut, es klappt alles...außer WhatsApp.

Ich bin nicht in der Lage ein WhatsApp Backup eingespielt zu bekommen.

Die Sicherung über Google Drive geht nicht. Er versucht sie wiederherzustellen, scheitert aber immer an irgendwas und sagt, dies sei nicht möglich. Ich habe mittlerweile die Sicherung bei Google Drive gelöscht.
Eine neue Sicherung vom alten Handy zu machen geht irgendwie auch nicht, er lädt drei Stunden lang alles hoch, dann kommt eine Fehlermeldung.

Hab jetzt den WhatsApp Ordner vom alten SP komplett auf das Redmi Note rüberkopiert inkl. lokaler Sicherung. Aber auf diese greift er nicht zurück. Bei ausgeschalteter Internetverbindung geht es sowieso gar nicht.

Wie bekomme ich jetzt meine alten Chats wieder hergestellt? Hat jemand eine Idee oder hatte dieses Problem schonmal?

Aktuell kann ich whatsApp nicht mehr installieren, kann es erst in 3 Stunden wieder verifizieren.

Ora

®
Hab jetzt den WhatsApp Ordner vom alten SP komplett auf das Redmi Note rüberkopiert inkl. lokaler Sicherung. Aber auf diese greift er nicht zurück. Bei ausgeschalteter Internetverbindung geht es sowieso gar nicht.
Das solltest du aber noch bevor du WA auf dem neuem Handy installierst tun. Dann gleiche SIM einlegen und installieren. Dann sollte er dich nach Backup einspielen fragen?

kakadu2000

Schwabenpower
@Ora ja klar, dass habe ich ja so gemacht. Aber statt dass er auf das Backup im Telefonspeicher zurückgreift, spielt er immer was aus google Drive ein was nicht funktioniert...

kakadu2000

Schwabenpower
OK, hab das Google Konto deaktiviert. Das lokale Backup müsste passen.
In 20 Minuten kann ich mich wieder verifizieren lassen.
Drückt die Daumen...[DOUBLEPOST=1532269551][/DOUBLEPOST]Shit.....er akzeptiert nur Google Drive...er sucht nicht Mal nach dem lokalen Backup

Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
Mittlerweile kann ich whatsapp erst wieder in 7 Stunden verifizieren. Langsam nervt es.
Hab jetzt mal einen neuen Google Account eröffnet. Vielleicht bringt das was.

E

endatec

Guest
Nicht so richtig zu verstehen,ich selber mache kein Backup,aber von meiner Frau regelmässig ( sind gigantische 4-5 GB hunderte von Chats und Bilder )

Auch das einspielen auf ein neues SP klappt ohne Probleme...sehr komisch.

kakadu2000

Schwabenpower
Backup mit neuem Google Account wird mMn nicht funktionieren
Hast du eine andere Idee? Ich möchte WhatsApp quasi damit zwingen, das lokale Backup zu finden und zu nutzen, da der Google Account kein Drive Konto bzw. BACKUP hat.
Den WhatsApp Ordner mit dem Unterordner Databases habe ich im internen Speicher des neuen SP.

Klausl13

Well-Known Member
@kakadu2000 : Exstallier Whatsapp nochmals komplett, dann : Backup vom Chatverlauf auf Google-Drive hochladen.
Whatsapp am neuen Smartphone herunterladen, damit ist einmal der Whatsapp-Ordner angelegt.
Den Chatverlauf von Google- Drive in den Whatsapp-Ordner ( Database ) kopieren., dann Simkarte einlegen, Whatsapp öffnen und den Angaben folgen, sollte durchflutschen.

mopsert

Well-Known Member
Ich mache keine Backups in die Cloud sondern immer nur ein lokales Backup, wenn ich das Handy wechsel. Nach Erstellen des Backups zippe ich den WhatsApp Ordner mit Total Commander, kopiere den auf das neue Gerät und entpacke wieder, bevor ich WhatsApp installiere, in das Root-Verzeichnis. Dann starte ich WhatsApp und das lokale Backup wird erkannt.

Hast Du das Backup in der Cloud deaktiviert, bevor du das Lokale gemacht hast?

Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
@mopsert sowohl als auch...also nachdem es nicht funktioniert hat mit Google habe ich es deaktiviert und nochmals lokal durchgeführt.

Wie auch immer, ich kann WhatsApp gerade nicht verifizieren, da es aus Sicherheitsgründen 6 Stunden gesperrt ist.

kakadu2000

Schwabenpower
Also, mit neuem Google Konto hat er das lokale Backup gefunden...leider kommt dann aber nach einer Weile eine Fehlermeldung, dass der Chatverlauf nicht wieder hergestellt werden kann...ich flippe echt aus.[DOUBLEPOST=1532293877][/DOUBLEPOST]Und nun bekomme ich erst wieder in 24h einen Verifizierungscode.
Ich würde mein altes SP dann nochmals aktivieren und versuchen ein Backup zu machen, wobei das ja ständig gescheitert ist.

Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
@Skyfire habe ich bisher nicht vor, auch wegen Onlinebanking. Das Mistding muss doch irgendwie funktionieren.
Hab's gestern und heute erst auf zwei Lenovos für Bekannte ohne Probleme gemacht...[DOUBLEPOST=1532294153][/DOUBLEPOST]OK, rooten ist mir zu komplex und zuviel Bastelei. Es muss doch irgendwie anders gehen.

kakadu2000

Schwabenpower
Servus @Klausl13 , nein...ich hatte gestern ja geschrieben, dass ich erst in 24 Stunden einen neuen Verifizierungscode von WhatsApp bekomme.

Ich hab die SIM nun im alten SP und starte da WhatsApp wieder. Ich versuchen dann über Google Drive ein Backup zu machen. Leider hat dies und alles andere ja bisher nicht funktioniert.

Deshalb kann ich mein neues Note 5 leider auch noch gar nicht genießen.

Ein wichtiger Chat bzgl. einer neuen beruflichen Chance war für mich nicht erreichbar, echt nervig.

Aber gut, irgendwann und irgendwie wird es schon klappen...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten