Whats App Chathistorie importieren

tommy0815

Well-Known Member
Hey Leute, meine Frau wollte ihre Nachrichten von ihrem alten Handy auf das neue Handy übertragen (beides Android), aber leider klappt das nich so.

Was ich bisher versucht habe:

1: Whats App Ordner vom alten Handy aufs neue Handy kopiert, Whats App installiert. Er fragt ob er das Backup laden soll, ok drücken...soweit so gut, leider sieht man die Chats nicht.

2: Whats App installiert; die Datei "msgstore.db.crypt" von der Sicherung auf die Neuinstallation rübergeschrieben....auch das ging nicht...

hat noch einer ne Idee? Die Sicherung ist vorhanden, aber ich kann sie irgendwie nicht übertragen.

JensK

Well-Known Member
Also dein Punkt 1 sollte funktionieren. Sprich zuerst den gesamten WhatsApp Ordner inkl. der Subdirs Backups, Databases, Media und Profile Pictures in die root der sdcard packen und erst danach WhatsApp installieren. Klappte bei mir reibungslos.

tommy0815

Well-Known Member
ja leider hier nicht....er fragt mich zwar zu Beginn ob ich das Backup importieren will, kann es dann auch bestätigen und ich sehe auch das unten nenBalken lang läuft...also irgendwas wird er schon machen, nur sieht man keine einzige Chathistorie :/

Habe ja auch schon auf der FAQ Seite von denen geschaut, d steht nur leider auch nicht mehr drin, dachte vielleicht kennt hier noch wer nen Trick?

tommy0815

Well-Known Member
das kann ich dir nicht sagen...das Problem ist das Handy existiert nicht mehr. Wir haben im Whats App ein Backup durchgeführt und dann den ganzen Ordner mit copy paste auf dem PC eingefügt. In dem Ordner Databases sind ja auch verschiedene Speicherstände enthalten, finds komisch das man die nicht einfach so überschreibn kann, sollte doch auch gehen....

Bzw wäre ne Importfunktion im Whats App auch nicht verkehrt, denke mal das würde einiges einfacher machen...
ich mach vielleicht noch irgendwo nen Fehler, bin ja auch kein Computerfachmann :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten