Wetter widget mit Schaf

fman

New Member
Also auf meinem Jiayu g3 läuft des nur halb. Ich habe die apk in System/apps kopiert und die Rechte korrigiert. Ich kann das Widget starten, aber des zeig kein Wetter an, nur das die Daten aktualisiert werden. Gibt es in dem Rom noch eine Wetterapp die die Daten bereitstellt? Hab schon die bekanntesten Wetterapps zusätzlich installiert aber das Schaf bekommt keine Daten....

Testratte

Member
Welche Rechte ändert man denn da ? Hab überall den Haken rein. Hab es jetzt bei Widgets drin aber wenn ichs auf den Startbildschirm ziehe kommt "Fehler beim laden des Widgets".

Zuletzt bearbeitet:

fman

New Member
Bei mir gehts!

Also bei mir läuft das Teil jetzt. Man muss auch die weatherprovider.apk mitnehmen, sonst bekommt das Widget keine Daten.

Einfach wie folgt vorgehen:

Die angehängten Dateien (MtkWeatherProvider.apk,Weather3DWidget) in das Verzeichnis System/Apps kopieren (Gerät muss also gerootet sein).
Danach bei beiden Dateine die Rechte rw,r,r (744) vergeben. Phone neustarten und läuft. Widget auf den Homescreen legen und noch den Ort angeben indem man im Widget auf das Zahnrad drückt.

Funktioniert und getestet auf: Jiayu G3 mit Android 4.1.2 Beta Stockrom vom 16.01.

Viel Spass!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

fman

New Member
Funktioniert und getestet auf: Jiayu G3 mit Android 4.2.3 Beta Stockrom vom 16.01.
Sorry, hatte mich vertippt, habe 4.1.2... Wie konnte das bloß passieren. Es kann gut sein, dass es nur ab 4.1 läuft. Leider kann ich nicht sagen auf welchen anderen Versionen es laufen könnte. Ich wusste nur dass es für das Widget einen Provider geben musste. Ohne die provider.apk, konnte ich das Widget auch starten, aber es hat kein Wetter, kein Schaf und kein Zahnrad angezeigt. Abgestürzt war es auch ohne provider.apk nicht...

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe z.Zt. zwei JB Chinaphones hier und BEIDE haben dieses Widget bereits "von Haus aus" dabei, darum konnte ich es nur mit einem ICS Handy testen mit einem Totalabsturz :(

Testratte

Member
Scheint so zu sein mit dem JB...hab nur ICS drauf und da kann ichs zwar auf dem Homescreen ablegen aber dann steht da halt was von Fehler beim laden. Abschmieren tuts aber nicht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
gibts da was neues?
könnte es auf meinem spx-5 android 2.3 laufen?

N2k1

Well-Known Member
Hab zwar noch nicht weitergemacht - aber in der derzeitigen Form dürfte es nur unter JB laufen..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten