@HansWirth
Rice war WR kein QB
Das ist mir schon klar, aber Rice ist halt einer der wenigen Nicht-QBs, der bei der Diskussionen um den Besten der Besten auch immer angeführt wird. Da du aber vom besten QB geschrieben hattest, hätte ich ihn natürlich weglassen sollen.
Mannings Statistiken sprechen natürlich für sich und die Frage nach dem Besten dann letztendlich auf die Ringe zu reduzieren, ist meiner Ansicht nach sowieso falsch, da ein SB-Sieg immer eine Teamleistung ist und der Quarterback immer nur ein Teil des Ganzen ist. 5 MVPs und die ganzen statistischen Rekorde Mannings bringen ihn sicher ganz weit nach vorne. Schauen wir einmal, wie lange Brady noch weitermacht.
Mein All-Time-Favorite ist aber nach wie vor Favre, dem Manning ja einige Rekorde erst abnehmen musste - wobei Favre die Krone des Interception-Königs wohl leider nur mehr schwer loswerden wird. Favre hat einfach mit so einer jugendlichen Freude gespielt, die Manning nicht unbedingt hatte. Manning hat eher wie ein Chirurg agiert, war sehr präzise und auf fast immer alles vorbereitet. Favre hat zwar sicher auch viel Arbeit reingesteckt, aber teilweise glaubte man, er haut das Zeug einfach raus, wie es ihm Spaß macht (deswegen teilweise auch ein paar haarsträubende Interceptions).
Und als Green Bay Fan bin ich natürlich gespannt, wie sich Rodgers noch weiterentwickelt, bzw. was er noch erreichen kann. Mannings Statistiken bezüglich TDs und Yards oder Siegen wird er wohl nicht einholen, da er ja ein paar Jahre hinter Favre warten musste und ihm deswegen einfach die Zeit fehlen wird.
Sodala, das ist jetzt ein bisschen viel geworden, daher TL;DR: Manning supergut, andere auch supergut, alles supergut