Wer hat Erfahrung mit den Jiayu Smartphones? Sind die gut und empfehlenswert?

hardstyler92

New Member
Hallo Leute,

Wie ist die allgemeine Qualität von den Jiayu Smartphones. Halten die was sie versprechen?
Es wär lieb wenn ein paar die Meinung schreiben über Jiayu.

Mfg

guesa

Well-Known Member
Du willst eine Meinung? Die jiayu phones haben sich früher mal über die 4,7 Zoll und den 3000'er Akku verkauft, was heute kein Argument mehr ist, weil es genug Konkurrenz gibt. Meine 2 ( g3t und G4t) hatten gravierende Mängel auf der Empfangsseite und Probleme mit Akkuanzeige. Du findest bei nüchterner Betrachtung sicher Alternativen.

Emilio_m

New Member
hallo, ich habe das jiyau g2f und bin recht zufrieden, verarbeitung ist gut, akku hält normal lange (ca. ein tag bei mittel intensiver nutzung) gps ist nicht der oberhammer aber ausreichend. also ich kann mich nicht beschweren.

Emilio_m

New Member
ja, seit es rauskam ;) ist mir schon leider ein paar mal runtergefallen und hat paar risse, aber beeinträchtigt die nutzung nicht. ist mein erstes "china" smartphone, kann aber keinen großen unterschied zu einem in deutschland gekauften erkennen.
jiayu hat übrigens auch einen shop in deutschland (www.jiayu.de) was vielleicht auch für die qualität spricht, aber da will ich mich nicht zuweit aus dem fenster hängen ;)
aber bei mir hat eigentlich alles out of the box funktioniert.

hardstyler92

New Member
Danke für die tolle Antwort. Das hab ich gesehen dass sie einen deutschen Shop haben und einen deutschland Sitz. War halt besorgt weil sie auch Smartphones anbieten die verdächtig nach bekannten Smartphones ausschauen ( IPhone 5) aber das ist bestimmt jedem China Phone. :)

Klausl13

Well-Known Member
Ich hatte das G3, optisch ein sehr schönes Phone, ich weiss bis heute nicht, warum ich Empfangsprobleme hatte.War es der Provider oder das Phone selbst.
Jetzt habe ich das Jiayu g2f.
Telefonie und Wlan sind echt gut,nur die Datenübertragung hakt ein wenig.
Wieder frage ich mich : Provider oder Jiayu?
Hab auch ein paar kleine Bugs.
Ich würde Dir abraten.
Empfehlung kann ich keine geben,kommt auf Deine Ansprüche an.

StardustOne

Well-Known Member
Ich hatte das Jiayu G2S, nach etwa 6 Monaten war die USB Ladebuchse kaputt. Und beim Jiayu G4, organisiert für einen Bekannten, war es nach ca 9 Monaten dann auch soweit.

Mein persönliches Fazit: bei zwei Phones Aufladen des Phones durch Defekt der USB Ladebuchse nicht mehr möglich. Und das ist anderen auch passiert, viel Wert scheint man da bei Jiayu auf Qualität nicht zu legen.

Ich würde mich bei Zopo umschauen.

smilie108

Active Member
Mhm sorry hatte das g3 g3s und jetzt das g4s bis auf meine grobe Nutzung bin Handwerker kann ich mich nicht beschweren an und für sich gut verarbeitet im Verhältnis zu anderen China phones einzig das GPS is ein wenig ein Schwachpunkt aber es geht ich bin mit jiayu gut unterwegs und die USB Buchsen hatte ich auch noch nicht ein Problem meistens sind es ja die Kabel die ausleiern

prossen

Active Member
Hatte das G3S und war sehr zufrieden. Dann das G4S,war bis auf das schwache GPS auch gut. Und jetzt das G3C mit Top GPS. Alle hatten den großen Akku, der absolute Klasse ist.
GPS war wohl bei den T-Modellen etwas schwach.
Das G3C gibt's derzeit bei Amazon für unter 130 € innerhalb von 4 Tagen aus DE inkl. Versand.
Ist schon das 2. in der Familie. Bis jetzt top.

Gesendet v. meinem Jiayu G4S

dierose

Well-Known Member
Null Problem mit meinem G2F.
Auch keine Bugs festgestellt.
Akku reicht mir 2 Tage.
GPS für ein Chinaphone wirklich gut.
Telefonie und Wlan sehr gut.

islaorca

Active Member
Hallo, ich habe seit einem Jahr das G3T und bin sehr zufrieden und hellauf begeistert. Ich kann die Empfangsprobleme und GPS Probleme nicht bestätigen, habe sie nicht. Ich wohne in Südamerika und die Provider-Landschaft ist wesentlich schlechter als in D, aber das Phone funktioniert hervorragend. Qualität ist sehr gut, Leistung auch (3000mAh) und da ich es in CHina direkt gekauft habe, sehr gutes P/L Verhältnis. Ich kann nur die Note 1 vergeben.

noeck

New Member
Hab 2x das G4s und bisher noch keine Probleme. Zudem besitze ich das F1, welches jetzt nach 2 Wochen noch über 50% Akku hat. Zugegeben ich habs kaum genutzt, aber heut bereite ich es auf seinen Dauertest vor. Mal schaun wie lange der Akku da hält. Verarbeitung ist voll in Ordnung!

Marco_Berg

Well-Known Member
Me too. Jiayu G3S seit mehr als einem Jahr, null Probleme, Akku reicht mir zwischen 4 und 5 Tagen. GPS funktioniert bei mir auch gut, ebenso die Empfangsleistung von WLAN sowie beider SIM Karten.

cu

Lutz99999

Active Member
Hallo,

ich besitze das G5s und bin sehr zufrieden. Außer das man eine Tastatur installieren muss, keine Probleme.
Ich benutze das eingebaute GPS nicht und kann deshalb nichts deshalb nichts dazu sagen.
Aber die Akkulaufzeit ist gut und die Kamera auch.
Ansonsten ein Phone welches unproblematisch ist und nicht zu den billigsten Phones zählt.

Gruß Lutz

Navifreund

Well-Known Member
ich hab unter Anderem das G3T seit über einem Jahr.
Es ist mein AlltagsHandy wegen dem großen 3000mAh Akku u. der handlichen Größe des Phones.

Dazu habe ich einen zweiten 3000er Akku mit Hülle u. den Jiayu Wall Charger. http://m.aliexpress.com/item/839485851.html?productId=839485851&productSubject=Battery-power-Charger-desktop-standing-charger-Adapter-for-Jiayu-G3&tracelog=wwwdetail2mobilesitedetail

Geladen wird also nur über Nacht der leere Akku im Wall Charger. Das macht sich wirklich maga klasse.

Da mir das Handy auch schon 3x runter geknallt ist u. das prima überlebt hat, kann ich mich nicht beklagen. Hab dann mal die Antennen wieder gerade gerückt u. alles funzt top.

Auch beim GPS, was ich öfter nutze, gibts kaum was zu bemängeln. Der Fix dauert n bisl länger als beim S4, aber Abbrüche, o. Offroad gibt es nicht.

Gesendet vom JY-G3T via Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten