Wer hat ein Xiaomi Mi4C?

islaorca

Active Member
Ich möchte gerne wissen von Besitzern dieses Smartphones: Wie ist die Übersetzung der deutschen Sprache und ist sie komplett oder nur rudimentär? Bin leider mit dem sch.... Lenovo Viber Shot so reingefallen, deshalb diese Frage hier.

Nebenbei wäre eine kurze Bemerkung/Erfahrungswert schön, ob zufrieden oder Probleme sind.

byemute

New Member
Nimm die 3gb variante und installier die xiaomi.eu Rom.

Hab ich momentan im Einsatz und Keine Probleme mit der Deutschen Übersetzung. Ausserdem sind bei der xiaomi.eu Rom alle unnötigen Apps gelöscht + Play Store installiert.

islaorca

Active Member
Hallo @steffsb @byemute,

danke für eure Kommentare. Das stimmt mich zuversichtlich und ich werde mir das Phone bestellen. Ich muß mir noch die Threads von @steffsb durchlesen und hoffe das ich mit Ünterstützung hier das flashen auf die xiaomi.eu hinkriege.

byemute

New Member
Das Flashen ist ein sehr einfacher Prozess. Ein wenig einlesen schadet aber keinesfalls.

Bei mir hat es genügt das passende .zip runterzuladen und dann im updater-app über "von sd karte installieren" auswählen. Das wirst du hinbekommen, die xiaomis sind eigentlich ziemlich Flashfreundlich :)

D

digidu

Guest
Empfehlen würde ich das Mi4c nur in der 2/16gb und der Grund ist ganz einfach : Die kleine Version gibt es bei Gierpest für 108€, die große Version muss man ca. 90€ drauf legen was nullkommanull Sinn ergibt. Da bieten sich eher andere Geräte von Xiaomi besser an ;)

Wenn der kleine Speicher mit 16gb nicht ausreicht bei Mi4c, dann lieber paar Ocken druff und das Mi5 - Die 2GB RAM bei Mi4c sind übrigens noch locker ausreichend, hab mal einen Speedtest mit meinem Redmi2pro gemacht - Trotz gleicher RAM Größe war das Mi4c schon deutlich schneller ;)

schoeny

Member
Da stimme ich dir zu. Ob 2 oder 3 GB ist eigentlich egal. Aber 16 GB Speicher sind schon ziemlich knapp, ich bin froh, dass ich 32 GB habe. Also wenn es unbedingt das 4c sein muss, dann aus meiner Sicht NUR die 32 GB Variante......

steffsb

Well-Known Member
meine ERfahrungen sind so ...: ich hatte die 2/16 Variante, das phone ansich, die power, performance, geräte-qualität, empfangs-qualität und das display waren echt richtig gut!!! einzig die akku Leistung war bei mir mit ca. 4 std display-on-time begrenzt, sowie die 16gb ROM waren für mich gerade so ertragbar.
Aktuell hab ich ein Redmi 3 in der 2/16er Variante, welche per micro-sd erweiterbar ist. man merkt schon das es weniger dampf unter der Haube hat, für meine normalen anwendungen reicht es aber voll und ganz(surfen, whatsapp, email, musik hören, telefonieren, sowie 8-ball Billard spielen).
was das redmi 3 und auch das redmi 3s sehr wertvoll für mich macht, ist der MEGA Akku!!!! display-on-zeiten von bis zu 7 Std. sind keine seltenheit.
wenn du noch mehr akku leistung haben magst ... Redmi 4 !!! die ersten reviews sprechen von 10+ display-on-std

byemute

New Member
Ich würde generell noch schauen das sie eine Qualcomm cpu und keine MediaTek cpu drin haben damit du besseren/längeren Commu ity-Support hast

steffsb

Well-Known Member
Ich würde generell noch schauen das sie eine Qualcomm cpu und keine MediaTek cpu drin haben damit du besseren/längeren Commu ity-Support hast
haben das mi4c und alle redmi 3 / 3s und auch 4 !
von daher alles gut. sehe ich nämlich genau wie du ..., besser einen schnappdrachen als MTK

islaorca

Active Member
Ich habe meine letzten Phones mit 2/16 GB gehabt und komme damit voll kommen aus.Und wie @digidu schon schrieb, für einen 100er diese CPU, Dualsim (was ich brauche), CPU von Qualcomm (wollte ich auch) und Kamera, da kauf ich mir gern ein "altes" Gerät. Bei Xiaomi online Shop für 101€. Einzig das Flashen muß ich dann bewerkstelligen.

islaorca

Active Member
Ich will das Phone jetzt bestellen und mal eine Zwischenfrage: Wie ist der Touch screen? empfindlich oder sehr resistent oder sollte ich ein "tempered glass" mit bestellen? Habe bisher bei meinen Phones nie Probleme. Sagt mir mal Erfahrungswerte von diesem Gerät. Danke.

IceTea7

Well-Known Member
Ich will das Phone jetzt bestellen und mal eine Zwischenfrage: Wie ist der Touch screen? empfindlich oder sehr resistent oder sollte ich ein "tempered glass" mit bestellen? Habe bisher bei meinen Phones nie Probleme. Sagt mir mal Erfahrungswerte von diesem Gerät. Danke.
Warte doch vielleicht noch auf das Angebot von @Chocoball, vielleicht bietet er es ja gar nicht so viel teirer an und du hast es innerhalb weniger Tage.

byemute

New Member
Also zerkratzt ist es mir bisher noch nicht, über Stürze kann ich nicht viel sagen, wenns blöd aufprallt ist bei eigentlich jedem Handy das Glas hinüber.

Honorbuy hat ein EU-Warenhaus und verschickt nach dem Zahlungseingang meiner Erfahrung nach (2 Bestellungen) sehr schnell im Gegensatz zu der Erfahrung die ich nun mit Geekbuying mache (Bezahlt am 11.11.16 und die Bestellung liegt immer noch in Hong Kong rum).
Einmal kam meine Bestellung aus Hong-Kong (6 Tage nach Zahlung) und einmal aus dem EU-Warenhaus aus Italien (3 Tage nach Bestellung).
Der Nachteil bei Honorbuy sind die höheren Versandkosten.

Das Redmi 3s odr Redmi 4 Prime wären Akkulaufzeit mässig nochmal einen Tick besser, wobei das Redmi 3s ein wenig langsamer ist als das Mi4C, das Redmi 4 Prime mit dem Snapdragon 625 hingegen wäre Leistungsmässig gleichauf bis besser bei längerer Akkulaufzeit.

islaorca

Active Member
Ich kann es nur in China bestellen, da ich in Venezuela wohne. Die meisten senden gar nicht hier her. Ich habe jetzt das Angebot vom Xiaomi Store in Aliexpress. Und die Bestellung ist für mich sehr sicher, weil nach 60 Tagen das Geld zurück kommt (wie bei PayPal), wenn das Telefon nicht ankommt. Weil, hier klauen auch die Zöllner wie die "Raben". Habe es jetzt bestellt ohne das Tempered Glass.

@Linse77

Dann hast du noch kein UMI Zero gehabt und eine Schnell-Ladung erlebt.:yes:

schafxp2015

Well-Known Member
Das Mi4c kann man in wenigen Punkten beschreiben.

-Spitzenkamera, vor allem HDR gut
-eher bescheidene Akkuleistung
-Display sehr gut
-kompaktestes 5 Zoll Phone
-kein Band 20
-Kratzfestigkeit des Displays zufriedenstellend. Auch nach vielen Monaten ohne Case sieht es noch recht gut aus.
- nur Kunststoffgehäuse
-32 GB Variante unverständlich deutlich teurer als die 16 GB.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
meine meinung zum gerät:
-kamera ist ok
-leistung auch ausreichend hab die 3/32 vers.
-akku ist auch ok, hält gut durch manchmal je nach gebrauch ist 1 tag drinn.
-wird schnell warm, je nachdem was mann gerade macht.
-display ist auch gut, hab bisher nur sehr leichte feine kratzer, sieht mann kaum und
stört auch nicht.
ich würde aber mal andere geräte anschauen, falls es 5 zoll sein muss, dann schau dir mal das mi4s an. unterschied zum mi4c ist:
+fingerprint
+sd slot
+es gibt auch eine 64gb vers.
+grösserer akku
+wertigeres material

Oben Unten