Welches Xiaomi?

Curuch

New Member
Moin,

ich hatte bis vor kurzem ein Xiaomi Mi3, mit dem ich sehr zufrieden war. Leider habe ich es dann zerstört :grin:

Jetzt suche ich ein neues Gerät, Xiaomi solls sein. bis 200€. Um die 5" wären gut. Eine gute Kamera - wie das Mi3 oder besser - wäre sehr vorteilhaft. Was könnt ihr mir da empfehlen, was ist vom Mi4c zu halten?
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_241902.html
Wo beziehe ich diese Geräte am besten? Hatte mein letztes gebraucht in D gekauft..

Danke für eure Hilfe!

SnowyNight

Well-Known Member
durch das mi4s ist das mi4c wirklich gesunken im preis..wirklich ein super phone mit performance wenn man kein lte band 20/ fingerprint reader braucht

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_266639.html

eine möglichkeit..viele hier haben geteilte meinungen von gearbest...ICH hatte noch keine probleme..aber ein paar scheinbar schon.

vllt hier noch ein paar andere shops

http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-mi4c-3gb-32gb achte aber darauf das sie am besten eine lieferung aus europe anbieten..oder eine versandart die vorher in england/frankreich landet und du dann keine steuern mehr zahlen musst.

Curuch

New Member
Danke schon mal! Nö, brauche ich nicht wirklich. Sehe gerade, der Link von dir ist teurer, da es aus der EU versandt wird?
Das Mi4 sieht sonst echt gut aus, wieso gibt es verschiedene Versionen? Advanced und Standard? Ist das nur software, oder auch andere HArdware?

SnowyNight

Well-Known Member
Danke schon mal! Nö, brauche ich nicht wirklich. Sehe gerade, der Link von dir ist teurer, da es aus der EU versandt wird?
Das Mi4 sieht sonst echt gut aus, wieso gibt es verschiedene Versionen? Advanced und Standard? Ist das nur software, oder auch andere HArdware?

Naja kamera kann man sichs treiten..ich finde die kamera des mi4c etwas besser als die vom mi4..

das Mi4c bei dem link kostet mit versand ~ 195€ ~ die 218? ist der dollar preis.

die version vom mi4c hat auch 32gb und das günstige mi4 nur 16gb.

W

Willonvild

Guest
Ich persönlich nutze auch das MI 4c, würde es mir aber nicht nochmal kaufen. Das Gerät an sich ist zwar gut aber die Akkulaufzeit, insbesondere die Display On Time ist furchtbar. Bei rund 4h gehen dem Ding die Lichter aus - das kriegen andere besser hin.

Wenn man nicht unbedingt Höchleistungen benötigt, würd ich eher das MI 4i empfehlen.

Bei allen neueren Modellen stößt man derzeit auf einen gesperrten Bootloader, was das Einspielen von anderer Software erschwert. [Hier geht Xiaomi mMn einen falschen Weg.]

steffsb

Well-Known Member
ich nutze das Mi4C schon seit einiger zeit, bin super zufrieden... ordentlich power, gute cam.
meine freundin hat das Redmi3 in nutzung, etwas langsamer als das mi4c, allerdings der deutlich besssere Akku(4Std zu 7Std Display on time).
kommt also etwas auf deine ansprüche an ...

für beide geräte kann ich eine empfehlung aussprechen!

Delight

Member
redmi 3, hab ich seit heute. Finde kaum einen Unterschied zum MI4c im Alltagsgebrauch. Sind beide kaum zu unterscheiden, ausser im Preis und Akkulaufzeit zugunsten des Redmi 3.

schafxp2015

Well-Known Member
Naja der Snapdragon 808 zerrt schon am Akku, jedoch man kommt über den Tag. Die Kamera ist spitze. Eine bessere 13mp Kamera wird man kaum finden

PJF16

Active Member
Habe auch das RedMi 3 und Mi4c. Muss da widersprechen - bei der Performance kann das RedMi 3 mit dem Mi4c nicht mithalten. Außerdem hat das Mi4c ein FullHD Display, das RedMi 3 nur ein HD Display. Im Punkt Akkulaufzeit ist das RedMi 3 wohl unbestritten der Sieger.

Delight

Member
Meine mi4c Fotos waren sehr oft unscharf, war nicht so zufrieden mit der Kamera

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

steffsb

Well-Known Member
Finde kaum einen Unterschied zum MI4c im Alltagsgebrauch
Das Redmi 3 (ohne Pro) war etwa vergleichbar mit dem Mi4C,
Ich hab beide hier ... Folgendes sehe ich genauso:
Habe auch das RedMi 3 und Mi4c. Muss da widersprechen - bei der Performance kann das RedMi 3 mit dem Mi4c nicht mithalten.
Fur Standards, wie surfen, mailen, WhatsApp en, usw. Reicht das redmi3 zwar, allerdings merkt man auch bei normalen Anwendungen die größere Power des mi4c!

AlexGW

New Member
Hat hier jemand Erfahrungen mit GPS beim Mi4c? Kann jemand sagen, welche Abweichung (in m) angezeigt wird (z.B. bei der app "GPS Status & Toolbox") und ob diese konstant ist - und oder wie viele Satelliten es findet und verbindet?

Oben Unten