Welches VPN?

georgg

New Member
Hallo liebe Community,
ich habe mich entschlossen ein VPN zu kaufen, jetzt weiß ich nicht welchen Anbieter ich nehmen soll. Habe hier ein paar VPNs gefunden *BEEP* aber da ich mich nicht in dieses Bereiches verstehe wollte ich nach eure Meinungen fragen.
Kennt ihr vielleicht gute VPNs, die ich ausprobieren konnte?
Danke

Edit ColonelZap: Link entfernt

Moderiert:

JensK

Well-Known Member
Ich nutze auch seit 6 Jahren Cyberghost (gibts immer mal wieder 4 Jahres Pakete für kleines Geld und bis zu 5 oder 7 Geräte)

z.B. https://privacy.cyberghostvpn.com/4years99

Die Auswahl der Server ist sehr gut, Download Raten bis zu 100 Mbit/s, Einwahl auf Windows problemlos. Klingt alles perfekt soweit.

Allerdings werde ich meinen Anfang kommenden Jahres auslaufenden Account nicht mehr verlängern, weil

1. Die OCH (One Click Hoster) mittlerweile alle IPs von Cyberghost blockieren
2. Es keine stabil funktionierende Android TV Version gibt (die Android Version läuft auf Tablets etc. prima, aber bei Android TV schmieren die Hosts permanent weg, sobald Cyberghost läuft)
3. Der entscheidende Grund - die Firma wurde an KAPE verkauft...

"CyberGhost hat den Unternehmensstandort nach Israel verlegt. Und auch wenn CG begründet, dass dies der Sicherheit des Datenschutzes dient, so wird dabei übersehen, dass in Israel weitaus strengere Gesetze bestehen die die Datenweitergabe an Behörden praktisch ohne Beachtung von effektiven Persönlichkeitsrechten erlauben. Nicht zuletzt wissen wir auch aus den Dokumenten von Edward Snowden, dass Israel einer der engsten Partner der USA bei der Überwachung des Internets darstellt. Auch wenn Rumänien daher offiziell als sicherer für die Privatsphäre als Deutschland gilt, so regeln klare gesetzliche Richtlinien jedoch auch die Datenweitergabe an Behörden und bei Auskunftsersuchen im Falle von Urheberrechtsfällen."
Quelle (und andere Seiten)

Marc3l

Active Member
Perfect Privacy : https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/perfect-privacy/

+ Geschwindigkeit.
+ Deutscher Support z.B im Forum
+ Sicherheit, keine LOGS! ( Server wurde in der Vergangenheit schon hoch genommen. Keinerlei Ermittlungen bekannt, deren System läuft nur im RAM) Siehe: z.B : https://www.golem.de/news/perfect-privacy-polizei-beschlagnahmt-server-von-vpn-provider-1609-123096.html
+ OpenVPN Configs
+ IPv6 wird Unterstützt

- Preis
- Könnten was mehr Länder sein
-+ Anonyme Zahlung nur mit Bargeld, kein Ucash/AmazonKarten etc. (Bitcoin möglich)
-+ Software nur Windows & Ubuntu Klient (kein Arch/Manjaro ) - :

muhamed

Well-Known Member
Was erwartest du von der VPN?
Wenn du keinen Schutz haben willst bzw. so gut wie keinen, sondern nur ne VPN, dann nimm Cyberghost, werden aber bald wohl Geschichte sein, also max. 1 Jahr würde ich dort kaufen, der Speed müsste aber super sein, bis die Verträge auslaufen (geht keiner mehr hin).

A

altmann

Guest
Kennt ihr vielleicht gute VPNs, die ich ausprobieren konnte?
Was ist denn dein Anwendungsfall für den VPN? Viele Anbieter haben ihre Stärken und Schwächen. Ohne zumindest ungefähr zu wissen wofür du es nutzen willst bzw was dir wichtig ist, ist es schwierig, Vorschläge zu machen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten