Welches Smartphone zu empfehlen ??://

eric171996

New Member
Hallöchen sehr geehrte Community !:)

Ich habe mich , da ich mir ein neues Handy zulegen möchte, über ein paar Chinamobiles informiert .
Ich bin dabei auf das Honor 6 , Meizu M1 Note und M2 Note , THL 5000, Xiaomi MI4 , ZTE Nubia Z9 Mini ,Jiaysu S3, Xiaomi Redmi Note und das Lenovo 3K gekommen.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen welches wirklich gut ist , das kann man ja nicht immer so genau sagen . Welches würdet ihr empfehlen ? Oder habt ihr sogar andere Empfehlungen? ( max. 300 Euronen)

MfG eric171996

pengonator

Well-Known Member
@eric171996 sag uns doch bitte wie Deine Anforderungen genau sind. Nur Phones helfen und da nicht weiter. Was muss Dein zukünftiges Smartphone an Features haben und welche Displaygröße.

ender24

Well-Known Member
Hallöchen sehr geehrte Community !:)

Ich habe mich , da ich mir ein neues Handy zulegen möchte, über ein paar Chinamobiles informiert .
Ich bin dabei auf das Honor 6 , Meizu M1 Note und M2 Note , THL 5000, Xiaomi MI4 , ZTE Nubia Z9 Mini ,Jiaysu S3, Xiaomi Redmi Note und das Lenovo 3K gekommen.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen welches wirklich gut ist , das kann man ja nicht immer so genau sagen . Welches würdet ihr empfehlen ? Oder habt ihr sogar andere Empfehlungen? ( max. 300 Euronen)

MfG eric171996
ich glaub, wenn du nicht mehr über dein Nutzungsprofil bzw welche Kriterien bei einem SP dir wichtig sind, schreibst, werden selbst die erfahrenen User im forum dir nicht so ganz zielgerichtet Empfehlungen geben können.

eric171996

New Member
Also Entschuldigung erstmal für die ungenauen Angaben! :)
Also Bildschirmgröße sollte ungefähr 5-5,5 Zoll sein aber am liebsten 5 Zoll..Natürlich sollte es ein gutes Display sein.
Einen guten Prozessor (4-8-Kern), mindestens 2 GB Arbeitspeicher , ein passablen Akku und natürlich ausreichend Speicher (intern oder erweiterbar je nachdem ) und die kamera sollte nicht der größte Schrott sein .:)

Youngn

Well-Known Member
Dann kannst du wohl eins von Xiaomi, ZTE (Nubia) oder Huawei nehmen (von deinen genannten). :)
Die sind allesamt ziemlich top was Kamera angeht.
Kriegst du sogar teilweise in DE mit Versicherung. Brauchst du LTE?

wydan

Well-Known Member
eric171996
du kannst alle in deiner liste nehmen.
bei den günstigen fehlt da nur noch das ZET blade S6 /pro
du solltest dir aber überlegen ob es eins aus der 200 € klasse werden soll oder eins aus der 300 €, da es da schon einen leichten unterschied der wertigkeit zu erkennen ist, ob der aufpreis aber gerechtfertigt ist entscheidet das auge des betrachters. und bei der um die 300 € klasse wäre da noch oneplus und asus zenfone 2 umd co.

Zuletzt bearbeitet:

eric171996

New Member
Also es kann aufjedenfall im oberen 200 euro bereich aber maximal 300. Die Frage ist bei welchem sich das auch lohnt ?
Es ist schonmal gut das es auf die drei Handys eingegrenzt werden kann.
Sind die anderen denn so schlecht und was sagt ihr zum THL 5000?[DOUBLEPOST=1441549003,1441548503][/DOUBLEPOST]Und nein ich brauche kein LTE und ist das zenfone 2 gut vom prozessor her?

wydan

Well-Known Member
das THL ist das schwächste handy hat aber den vorteil des risen akkus, glaub GPS schwächelt es.
das zenfone 2 hat einen der schnellsten CPUs zur zeit, da gibt es aber mehre versionen und eine china und world wide version
Es ist schonmal gut das es auf die drei Handys eingegrenzt werden kann.
ich meinte das eher so das die handy noch zu deiner liste dazu fügen solltest
Die Frage ist bei welchem sich das auch lohnt ?
genau das meinte ich, mit dem "Klassen" absatz, und das kannst nur du entscheiden, weil jeder andere prioritäten hat und anders tickt, da musst du ins kallte wasser springen und mit deinem bauch gefühl entscheiden. du kannst dir aber ein paar handys beim mediamarkt anschauen

eric171996

New Member
Aber das zenfone hat doch nur quadcore und nicht octa ist das dann nicht schlechter?
Und woher weiß ich mit welcher version ich es zu tun habe und welche ist besser ? (China oder wwv)

Achso..das ich mich bei den Marken nochmal umschauen sollte?

Ok ja das muss ich dann selber entscheiden ja. Danke für den tipp!

wydan

Well-Known Member
das asus hat bis zu 50000 antutu punkte, weil die eine andere rechenarchitektur haben. unterschied zwischen china und WW ist hauptsächlich das LTE band B20.
man kann sie an hand der nummern (ZE551ML) unterscheiden
und den GHz angaben der prozessoren, sie unterschieden sich auch durch den RAM und das ROM

hylli

Well-Known Member
Was Xiaomi anbetrifft, könnte man auf folgende Geräte setzen:
- Xiaomi Mi4 3GB/16GB (teils LTE, kein B20)
- Xiaomi Mi4i 2GB/32GB (teils LTE, kein B20)
- Xiaomi Mi3 2GB/64GB (kein KTE, nur 3G)

Auch ein Meizu MX3 2GB/32GB (5,1") halte ich hier auch noch für interessant, zumal LTE ja keine Rolle spielen soll.

Hylli

eric171996

New Member
das Mi4 hat leider nur 16 Gb Speicher und lässt sich auch nicht erweitern...habe auch gelesen das es Schwierigleiten mit der übersetzung hat...
Also die sind schon alle echt toll aber ich glaube 5 zoll wäre schon am besten alles andere ist so riesig irgendwie..

ich bin jz einfach nur überfordert gerade :(

StardustOne

Well-Known Member
Samsung S5 Neo 5.2 Zoll (S5 Revival mit besserer Hardware Ausstattung, nicht schneller aber im Gesamtpaket besser als das Original), kostet aber ab 370 Euro oder das Motorola X Play für 349 oder 379 sogar mit Dual SIM bei Orange.

Das Moto X Play hat einen Full HD Screen, eine tolle Batterie und ist fast gleich gross wie ein etwas grösseres 5 Zoll Gerät. Die Kamera ist auch super. 21 MP.

Wenn 5 Zoll auch reicht, dann könnte auch das Motorola Moto G 3rd 2015 in Frage kommen. Das gibt es mit 2 GB RAM direkt bei Motorola.

Alle Phones haben Android 5.1.1 und einen MicroSD Slot, wobei beim Moto G nur 32 GB Karten gehen, die zwei anderen können bis mindestens 128 GB erweitert werden.

Die Motorola Geräte erhalten zudem sehr zeitnahe Andriod Updates, da Motorola das Betriebssystem nicht verhunzt.

mblaster4711

Well-Known Member
Das THL 5000 wurde ich mir heute nicht mehr kaufen, da es einfach schon alt ist. Da kommt kein Android 5 mehr von THL. Das GPS ist bei meinem (erste Serie) brauchbar, die Kamera ist gerade noch ok.
Für gleiches Geld bekommst du bei den aktuellen Geräten mehr.

Oben Unten