Welches Smartphone passt

Youngn

Well-Known Member
Akku heiß = nicht gut, oder?
Eigentlich nicht. Muss aber dazu sagen, ich hatte noch die mitgelieferte Hülle drauf und es war diese Plastikfolie auf dem Quick Charger drauf.
somit ist der NFC Vorteil eigentlich gegeben, richtig? Aldi möchte das Bezahlen mit NFC einführen, schade wenn es net funzt.
NFC sollte funktionieren (hab keine Gelegenheit es zu testen) und somit müsste man auch mit NFC bei Aldi bezahlen können. :)

schafxp2015

Well-Known Member
Man muss entscheiden, ob man wireless charging, dünne Bezel und äußerst kompakte Masse dem Vorzug gibt und dafür eine eher durchschnittliche Kamera in Kauf nimmt. Auch die Kamera im Apollo Lite ist derzeit zu dieser Zeit nur Durchschnitt

E

esverkehrt

Guest
NFC sollte funktionieren (hab keine Gelegenheit es zu testen) und somit müsste man auch mit NFC bei Aldi bezahlen können. :)
Der NFC Treiber-Stack vom Elephone P9000 ist nicht zertifiziert, weshalb Android Pay damit niemals funktionieren wird. Als Zweites setzt manche Bezahl-Software genau diese Zertifizierung voraus, und verweigert beim Fehlen die Zusammenarbeit. Im Grunde also Glückssache, und nur wenn bei den Bezahlapps auf Sicherheit verzichtet wird. Lässt sich im Forum von Elephone übrigens nachlesen.

Eine moderne Kreditkarte mit eingebautem Chip braucht wiederum kein Handy für den Bezahlvorgang.

Rantanplan123

Active Member
Danke, liest sich gut.
Damit ist das Cheetah draußen und ich werde das Vernee Apollo Lite und das Elephone P9000 genauer vergleichen.

Habe vorhin den Thread mit den Fake Shops gesehen..................... hmmmmmmm
Gibt es einen Shop, der von den Foris bevorzugt oder empfohlen wird?

War das eher Zufall oder gibt es einige Shops, wo sich das Beobachten lohnt?

.
Auf Chinahandys.net gibts ne Übersicht und kurze Beschreibung der Shops. Denke mit bekannten Shops wie Gearbest und eFox kannst du nix falsch machen. Bei Banggood hab ich auch schon mal bestellt, und es hat geklappt.

Der Flashsale war bei Gearbest. Die gibts immer mal wieder bei den bekannteren Shops. Am besten auf Facebook den jeweiligen Shop liken, dazu noch chinahandys.net und du siehst an deiner Timeline immer mal, wenn ein Handy im Angebot ist. Ich hab für das Vernee jetzt nur 176 € bezahlt, inkl Zoll.

hAifisch

New Member
Hab es mir heute morgen nochmal bei efox-shop bestellt, die haben ja auch gerade ein Sale laufen für 210 inkl. Mikro SD Karte als gift was ich eigentlich nicht brauche + tempered glass für 5Eur. Angegebene Lieferzeit 5-10 Werktage ohne Zoll. Davor hatte ichs bei UUonlineshop als pre Order für 217 ohne Zubehör, von daher denke ich zur Zeit ein recht guter Deal, da GB erst wieder Ende August Geräte hat.

Barskalin

Member
Guten Morgen,

ich habe mich jetzt mal mit dem Thread Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen) befasst.

"Kernel, drüber geflasht, Eragon ROM, Brick gefahr, daily driver, 608er, 715er, Tasks via NFC benötigen alle root, Kernel laufen würde, Mit twrp funktioniert OTA normalerweise nicht, .......... :(

Habe ich als "DAU" überhaupt eine Chance mit dem Gerät zurecht zu kommen?

Und...........

"nach einem Update erstmal auf Werkseinstellung zurücksetzen."

Das heißt doch, dass dann alles weg ist, was ich bereits drauf hatte, oder?

Fallen OTA`s auch unter Updates oder ist die Aktuallisierung der Systemsoftware davon nicht betroffen?

Hmpf.................

Youngn

Well-Known Member
Habe ich als "DAU" überhaupt eine Chance mit dem Gerät zurecht zu kommen?
JA! :grin: :grin:
Flashen bedeutet eine ROM zu "installieren". Eragon ROM ist nur der Name von einer ROM. :)
Bricken bedeutet soviel wie: Alles kaputt gemacht, Handy geht nicht mehr an. Kaum schaffbar - eigtl. eher gar nicht - wenn man sich hier ein wenig Hilfe holt, betrifft auch eher die Bastler.
Daily driver bedeutet "täglicher Begleiter", also, ob man das Handy täglich benutzen kann oder es nur was für Bastler ist.
Wenn du eine Custom ROM (z.B. die Eragon ROM) installierst, besitzt du schon vorab Root und kannst NFC nutzen.
OTA (Over-The-Air) Updates sind Updates/Aktualisierungen die du über WLAN lädst/installierst. Diese sind mit einer Custom ROM nicht möglich, dafür musst du diese neue flashen. Vorab nachfragen, dann bleiben deine Daten alle gesichert (bzw. auf dem Gerät).
Das heißt doch, dass dann alles weg ist, was ich bereits drauf hatte, oder?

Fallen OTA`s auch unter Updates oder ist die Aktuallisierung der Systemsoftware davon nicht betroffen?
Im Prinzip ist ja noch nichts weg nach einem Update+Reset. Denn du hast ja nur das Handy gestartet (evtl. dich mit deinem Google Account angemeldet) und ein Update geladen. Dann ist da ja noch nix drauf. ;) Dann einen Reset machen und dann startet das Handy neu, meldest dich wieder mit deinem Google Account an, dann bist du da wo du vorher warst.
Das Ganze fällt natürlich dann flach, wenn du eine ROM installierst.

Rantanplan123

Active Member
Barskalin,

Du musst dir im Klaren sein, was du willst. Willst du ein Gerät, dass du aus der Box nimmst, anschaltest, und benutzen willst? Geht bestimmt auch mit dem Elephone, aber dann evtl mit Problemen ohne eine neue ROM, oder bestimmte Updates, die du dir dazu basteln musst, kannst. Also für Leute, die nicht viel basteln wollen, ist das Elephone dann wohl eher bedingt zu empfehlen.

Willst du aber viel basteln, dich viel einlesen, scheint das Elephone genau richtig zu sein um Erfahrung zu sammeln, nimmt aber Zeit in Anspruch.

Barskalin

Member
Also für Leute, die nicht viel basteln wollen, ist das Elephone dann wohl eher bedingt zu empfehlen.
Hmmmmm................... deshalb gibt es also die negativen Beurteilungen im Netz und hier im Forum eher positive.

ohne eine neue ROM,
Das Updates benötigt werden und sich aufspielen oder installieren, verstehe ich.
Warum aber benötige ich eine neue ROM? Das ist doch der Speicherplatz, den ich ggf. mit einer SD/TF karte erweitern kann, oder?

scheint das Elephone genau richtig zu sein um Erfahrung zu sammeln, nimmt aber Zeit in Anspruch.
Zeit, um mich mit dem Elephone zu beschäftigen, hätte ich im Moment noch.
Ein Forum, welches mich evtl. Unterstützen könnte, habe ich hier vermutlich auch gefunden. Soweit ich das bisher beurteilen kann ;)

:)

D

darkzone

Guest
Hmmmmm................... deshalb gibt es also die negativen Beurteilungen im Netz und hier im Forum eher positive.
Treffer, wobei hier im Forum es auch zwei Lager gibt.
Aber zumindest bekommen die Elephoniker hier im Forum ihr Teil ans laufen.

Das Updates benötigt werden und sich aufspielen oder installieren, verstehe ich.
Warum aber benötige ich eine neue ROM? Das ist doch der Speicherplatz, den ich ggf. mit einer SD/TF karte erweitern kann, oder?
Updates sind wichtig um Fehler im System zu beheben.
Eine neue ROM ist ein komplettes Betriebssystem, das Android welches auf dem Handy läuft,
hat nichts mit der SD/TF Karte zu tun.
Das Android wird ins ROM geflasht, ROM ist die Bezeichnung von dem Speicher.

Zeit, um mich mit dem Elephone zu beschäftigen, hätte ich im Moment noch.
Ein Forum, welches mich evtl. Unterstützen könnte, habe ich hier vermutlich auch gefunden. Soweit ich das bisher beurteilen kann ;)
Hier konnte bisher fast allen geholfen werden.

kakadu2000

Schwabenpower
Eine neue ROM ist eine neue Firmware. Die kannst du drauf spielen wie z.b. die Eragon, musst es aber nicht.
Updates kommen ja auch direkt von Elephone.
Machst nach dem einschalten ein Update und Werksreset und dann kannst es dir einrichten.

Flaschen ist aber im übrigen sehr einfach und bei Fragen wird dir hier super weiter geholfen.

Das haben schon ganz andere geschafft, z.b. ich.

Schau welches dir von den Spezifikationen und vom optischen besser gefällt.

Hört sich jetzt dämlich an, aber mir persönlich sagen einfach so Namen wie Elephone oder Ulefone einfach nicht zu. Aber das ist eine persönliche Sache.

E

esverkehrt

Guest
Treffer, wobei hier im Forum es auch zwei Lager gibt.
Aber zumindest bekommen die Elephoniker hier im Forum ihr Teil ans laufen.
Das Ele bekommt man auch ohne Gebastel ans laufen, meist ist die Fummelei eher Ursache der Probleme. Wenn ich dann bei Amazon lese, dass wegen eines (angeblich) kaputten zweiten (Stereo-)Lautsprechers reklamiert wird, kann man sich doch nur an den Kopf fassen.

D

darkzone

Guest
@Barskalin

Ich sagte nicht das du das brauchst, das war eher eine allgemeine Erklärung.

Das P9000 wurde von Elephone recht gut mit updates versorgt,
so das nun mit der originalen ROM von Elephone ein durchaus gutes Gerät
verfügbar ist.

kakadu2000

Schwabenpower
Z.b. Stichwort Custom Rom. Ein Betriebssystem dass von anderen Entwicklern für das Handy gemacht wurde, um z.b. Dinge zu verbessern, Features einzubringen die es sonst nicht gab, Sicherheitslücken schließen oder bspw. bessere Übersetzungen. Gibt viele Gründe dafür.

Barskalin

Member
Sodele,

habe jetzt mal den ersten Preisvorschlag für das Elephone P9000, auf ebay, abgegeben.

Wo eröffne ich einen neuen Thread, wenn das Gerät angekommen ist und ich mich, über die weitere Vorgehensweise, informieren möchte?
.

A

altmann

Guest
Wo eröffne ich einen neuen Thread, wenn das Gerät angekommen ist und ich mich, über die weitere Vorgehensweise, informieren möchte?
.
Zum P9000 gibts hier einen ellenlagen Thread, in dem viele Fragen schon beantwortet werden.

Das Forum hat sonst auch eine Suchfunktion - auch wenn die manchmal zickig ist :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten