Welches Phone mit Stereo Lautsprecher

Gassi2106

New Member
Hallo,

Bei mir steht in kürze(in den nächsten 2-3 Monaten) wohl ein neukauf an. Aktuell habe ich ein Huawei G615, also nur ein halb durch und durch China Gerät;).

Ich würde nun gern ein neues Phone holen. Von den hier erhällichen Marken wie Samsung, HTC, Sony etc. nehme ich gerne abstand. Ich probier auch gern mal was neues aus Fernost. Vom Import bin ich jetzt auch nicht wirklich abgeschreckt, stellt also kein Problem dar.

Nun zum eigentlichen Thema, ich habe natürlich auf Aliexpress und Alibaba ein bisschen geschaut(für mich bisher erste Anlaufstelle was Geräte aus China angeht). Ich habe auch ein paar gute Geräte gefunden die Durchaus in Frage kämen wie z.b. das Kingzone K1 Turbo oder Ein Lenovo gerät mit gleichen Eckdaten(habe mir leider die Modellbezeichnung jetzt nicht gemerkt). Allerdings muss ich sagen das ich auf den Ton sehr viel wert lege(auch über den Integrierten Lautsprecher. Durchaus ist das für mich auch ein Argument mal eben paar euros drauf zu legen. Am liebsten hätte ich so wie beim G615/Honor2 eben auch wieder Stereo Lautsprecher(also 2 Stück). Ob auf der Vorder oder Rückseite ist wiederrum eigentlich egal. Gibt nur das problem das ich dazu so garnix finde. Hat jemand einen Tipp welches Gerät 2 Lautsprecher hat?

Grundsätzlich hätte ich gerne nen Octa-Core(vorzugsweise den MTK6592 da ich diesen vom Huawei Honor3X bereits kenne und zufrieden bin). Ram sollten es mindestens 2GB sein denke ich mal, alles andre ist meiner meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten bin ich relativ offen. Ob 5 oder 5,5" ist mir eigentlich egal auch gegen ein 4,7" wäre ich jetzt nicht unbedingt abgeneigt.

Ich hoffe es kann mir jemand mit tipps helfen. Preislich bin ich durchaus bereit bis zu 300€ zu zahlen.

Grüße
Gassi2106

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe ja schon einige Chinahandys in den Fingern gehabt, aber eines mit Stereo Lautsprechern fällt mir so spontan keines ein?!?

Ausgelebt

Outfluencer

Der Sound ist spitze. Das Telefon besitzt zwei Lautsprecher an der Unterseite (rechts und links), bietet also Stereo-Sound, welche auch bei voller Lautstärke nicht kratzen oder fiepen. Ich persönlich musste das Telefon bis jetzt nie weiter als 75% der möglichen Lautstärke stellen da dies schon für mein Empfinden sehr laut ist.

Gassi2106

New Member
Ich hab jetzt grade bisschen weiter gestöbert, das Lenovo S930 hat 2 Lautsprecher. Allerdings nur den Quad Core Prozessor MTK6582. Wie gesagt Stereo muss es nicht unbedingt sein. Mein Huawei hat auch "nur" 2 Mono Lautsprecher(lt. Datenblatt)... Kommt am ende ja dann aufs selbe raus..

MTK

Well-Known Member
Zwar nicht unbedingt "China..." , Moto G 2. Generation ist von Motorola was ja neuersings von Lenovo gekauft wurde .
Hat auch DualSim u. ein Update wird garantiert .
Preis ca. 199,- EUR

Gassi2106

New Member
Also ich sags mal so, der Unterschied vom G615 zum Honor 3X(beide mit DTS) ist deutlich hörbar. Ich will wirklich nicht mehr drauf verzichten.

Edit: Danke für den Tipp mit dem Moto G2, leider hat das aber nur 1GB RAM, da hab ich bezüglich Updates doch starke bedenken. Leider habe ich schon zu oft die erfahrung machen müssen das die Hersteller sich quer stellen trotz eigenlich ausreichender Hardware. Natürlich sehe ich auch das ich bei China Geräten wohl nie Updates bekommen könnte. Da erwarte ich es aber dann auch nicht da es kein hier ansässiger großer Hersteller ist wie eben Moto, LG, Samsung, HTC etc...

Brooklyn701

Active Member
Nie Updates bekommen???? Also sry aber das ist reiner Stammtisch Blödsinn. Das ist von Hersteller zu Hersteller komplett verschieden. Beispiele bei den es mit 4.2.2 losging und die jetzt bei 4.4.2. sind:

Elephone
Cubot (nur die S Serie)
THL
Zopo
Huawei
....

Also sry das ist einfach unrichtig was du da schreibst.

Gassi2106

New Member
Naja wenn man Updates bekommt ists ja super, ich gehe jedenfalls einfach davon aus das ich keine bekomme. Das war jetzt auch nicht auf die allgemeinheit bezogen. Ich wollte damit nur sagen das ich bei einem solchen Gerät nicht damit rechne. Wenn ich dann Updates bekomme ist das natürlich super. Aber fest damit rechnen werde ich nicht. Das es natürlich hersteller gibt die trotzdem Updates rausgeben wollte ich damit nie anzweifeln. Ich wollte lediglich ausdrücken das ich nicht damit rechne.

Grüße
Gassi2106

S

Squizzy

Guest
Kann man tatsächlich einen Stereoeffekt hören, wenn die Lautsprecher nur 2 Zentimeter voneinander entfernt sind?
ich sag mal so. ich denke, wenn ich irgendwann mein htc one aufgebe wird es ein herber schlag in den nacken es nicht mehr zu haben. war sau enttäuscht letztes jahr als ich mir ein ipad geholt habe und es dort auch nur aus einer richtung seitlich rausstrahlte :/ sobald man es einmal gewohnt ist will man gar nichts anderes mehr ^^

Gassi2106

New Member
Naja so wies aussieht werde ich wohl doch nach dem OnePlus ausschau halten müssen. Das einzigste gerät das ich bisher gefunden habe war das oben erwähnt Lenovo Phone. Es ist übrigens das S930. Hat aber wie gesagt leider auch nur nen Quad-Core Prozessor.

Wenn noch jemand was findet oder jemand noch was einfällt gerne her damit. Aber den 2 Boxen Sound will ich echt nicht missen.

Grüße
Gassi2106

pengonator

Well-Known Member
Dann darfst Du das Phone aber nicht quer betreiben denn dann ist es fürs Ohr wieder nur mono ;)
Ob Mono.- oder Stereo-Lautsprecher ist doch eigentlich egal da kein Phone wirklich an eine gute Stereoanlage mit guten Boxen heran kommt. Hauptsache der verbaute Lautsprecher bringt einen ausgewogenen und klaren Klang finde ich. Wenn ich mehr will dann nutze ich einem Bluetooth-Lautsprecher.

Gassi2106

New Member
Nach weiterem hin und hersuchen werde ich mir wohl doch das Kingzone K1 holen. Gibts denn einen guten Shop den man Empfehlen kann? Soll natürlich möglichst Preiswert sein, woher versendet wird ist wiederrum egal.

Grüße
Gassi2106

HabiXX

Well-Known Member
Zwar nicht unbedingt "China..." , Moto G 2. Generation ist von Motorola was ja neuersings von Lenovo gekauft wurde .
Hat auch DualSim u. ein Update wird garantiert .
Preis ca. 199,- EUR
Ja, super Phone! Klang ist gut. Hat 2 Lautsprecher vorne. Das Teil kann ich nur empfehlen .

pengonator

Well-Known Member
Aus DE kannst Du es z.B hier bekommen inkl. kostenlosem Versand. Aus China ist es zwar preiswerter aber da kommen noch die Versandkosten (ca. 15€) + bei DHL Express die 11.90€ "DHL-Gebühr" dazu und die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Das K1/K1S kann mit dem passenden Flip-Case Qi-wireless geladen werden. Das passende Flip-Case und der Qi-Charger sind nicht im Lieferumfang und wenn müsstest Du das zusätzlich bestellen. Bedenke das auch der Versand aus DE von den Lieferproblemen in China betroffen sind wenn es nicht ab Lager lieferbar ist. Das kann schon ein "paar" Tage dauern @Gassi2106 .

Gassi2106

New Member
Ja danke, Bin bei efox grade im Chat am Fragen was die Versandkosten aus China sind. Leider sind die nicht angegeben. Das qi Case werde ich wohl eh noch holen früher oder später. Die Versandtage sind klar, kenne das schon von meinem China Autoradio. Schön wäre es wenn ich das ding per UPS oder Fedex bestellen könnte aber da glaube ich irgendwie nicht dran. Danke jedenfalls für die Links!

Oben Unten