Welches Pad kann man empfehlen?

mipawel

New Member
Hallo Leute
bin über das eken m001 zufällig aufmerksam auf die eken pads geworden
taugen die was?
kann man eines besonders empfehlen?
oder lieber ganz was anderes
wollte mir gerne ein pad holen
so 8-10inch
hauptsächlich fürs internet
also browser skype und möglichst keine einschränkungen was youtube oder communities angeht
vll noch nen hauch office oder so die richtung
preislich gerne auf dem nivaeu der ekens

danke für die hilfe!

mipawel

New Member
guck ich mir mal an
da sich der kaufwunsch durch den preis der eken teile gebildet hat, da ich ipad und co noch für zu teuer halt, sollte es schon in dem rahmen bleiben
hab das eken m006 (10,1inch) für unter 150euro gesehen
so um den dreh wär ich wohl bereit auszugeben
wobei ich bei nem echt guten angebot wohl auch etwas mehr zahlen würde aber denke nichts über 200

mipawel

New Member
noch mal was ganz anderes
bin ganz neu auf dem gebiet
wie funktioniert das eigentlich mit androit?
hab ich da erstmal meine oberfläche und kann mir dann ausm internet gratis/bezahlt apps runterladen um es meinen bedürfnissen anzupassen?
und was is firmware? lese das hier überall

Loonix

Spokenkieker
Also, Android ist ein betriebssystem wie Windows, Linux, MacOS...
Wie für alle anderen betriebssysteme gibt es auch für Android anwendungen die man herunterladen und installieren kann... viele davon sind kostenlos, die besseren, umfangreicheren eher nicht.

Firmware ist ein Datenpaket, das daß Betriebssystem, angepasst für ein spezielles Gerät, enthält. Dies wird meist in einen vor Veränderungen geschützten bereich des Gerätes 'geflasht'. Wie gut das Gerät funktioniert hängt stark von der verwendeten Firmware ab.

mipawel

New Member
hab aber schon öfter gelesen das man neue firmware drauf macht
wie passt das zusammen?
und hab ich noch ein video gesehen das war ein tablet mit etwas langsamen reaktionen wenn man sich im menü bewegt hat dann hat der da ne neue firmware drauf gemacht und bums war die geschwindigkeit besser
ich kann ja damit leben wenn ich mich in die dinger dann etwas reinarbeiten muss aber is das für nen laien zu schaffen?

wie viel gibs den gratis? also von vornherein wird zumindest browser und sowas alles drauf sein oder? auch n office programm?
und solche normalen programme wie skype kann ich mir die da einfach draufziehen? oder gibs dann spezielle android versionen die ich benutzen muss

Loonix

Spokenkieker
Ja, du bist noch nicht lange bei dem zeug hier ^^
merkt man.
in vielen fällen kann auch der heimanwender neue firmware 'flashen'.
Der vorgang ist bei den meißten Geräten unterschiedlich.
Oft braucht man spezielle Programme und eine verbindung mit dem PC dafür.
In den meißten fällen lassen sich anleitungen finden und nach dem ersten oft verwirrenden flashen ist es es garnicht so schwer wie man am anfang dachte.
(lass mich an dieser stelle erwähnen das wenn man der flaschen anleitung folgt, oder eine falsche firmware flasht es durchaus vorkommen kann das das gerät mit heim mitteln nicht wiederbelebt werden kann)

Auf Android pads ist 'von allein' meist ein browser, ein bildbetrachter, ein simpler texteditor, ein video und Musikplayer auf den geräten. Office betrachter werden oft vom hersteller mitgeliefert.
Der markt enthält eine riesen menge an apps, für meinen geschmack fast zu viele und so sollte man sich beim suchen wenn es geht auf empfehlungen oder sein Glück verlassen ;)
Kostenlose Programme sind oft werbefinanziert oder sehr rudimentär.
Vieles lässt sich auch über das Internet anstatt über den Markt finden.

Silverstreet

Bastler :)
Also das sind einmal das Zenithink pad und das andre sind die Irobots, die mit 600mhz laufen und auf denen man keine 3d Spiele spielen kann. Also ich würde noch etwas warten, kommt nämlich bald das Ramos w11 mit 7" kapazitiven Multitouchbildschirm, Android 2.1 und 1ghz.
Ein Traum :)

mipawel

New Member
3d spiele sind mir nun nicht so wichtig
siehe #1
passt das sonst auf meine bedürfnisse?
und sind 7" nicht zu klein?
das sieht immer so mega klein aus
also mitlerweile hätte ich am liebsten schon so 10"

mipawel

New Member
habe gerade mal im cect-shop geschaut
da gibt es das zenithink mit android 2.1 und windows ce
da ich keine erfahrung mir android habe kann man mir da eher windows empfhelen?
kann ich da dann einfach die normalen programme drauf ziehen die ich imer benutze?
oder is für solce dinger generell eher android zu empfehlen weil es halt mehr daraus aufgerichtet ist?
und kann mal jemand erfahrungswerte von zenit aufschreiben?

Dahmer

Persona non Greta
m.M. nach eindeutig Android
für win ce brauchst du spezielle progs. usw.,da läuft nicht alles was für win ist

mipawel

New Member
dachte ich mir schon :(
muss ich dann och drauf achten ob die aktuellste firmware und sowas drauf is? oder kann ich mir so das von cect holen?

und nochmal inne andere richtung
wenn ich dann ausserdem von meinem oder fremdem wlan online will
wie genau läuft das?

Dahmer

Persona non Greta
na da ist Android 2.1 drauf,das ist die vorletzte firmware,also noch recht aktuell und gut,kannste also nehmen
W-lan läuft so wie überall,netz suchen-schlüssel eingeben-verbinden lassen-fertig

mipawel

New Member
meinte ausserhalb von wlan
da steht:
Das Gerät benutzen Sie mit allen gängigen Surfsticks (3G, UMTS, HSDPA)

wie läuft das damit

Dahmer

Persona non Greta
achso,sorry
ich persönlich kenne kein chinapad wo das bis jetzt funzt, über tethering gehts wohl aber dann kannste ja gleich mit nem handy online gehen

Oben Unten