Welches Handy nach iPhone 6S?

schafxp2015

Well-Known Member
Wo ist der Unterschied zwischen Mittel und Highend? Zu billigen Einsteigern merkt man einen Unterschied aber die Grenze zwischen den oberen Klassen ist doch eh fließend....
Da täuscht du dich aber gewaltig, vor allem Spiele, Display und Kamera sind die Ausstattungsunterschiede. fotografier doch mal mit einem Mittelklasseding und dem S8 am Abend oder im Dunkeln oder lies im Sonnenschein das Display ab Dann wirst Du sowas wohl niemals mehr sagen.

Youngn

Well-Known Member
Spiele vor allem.
Zukunftssicher ist ein anderes Stichwort.
Das S8 hat zB Bluetooth 5 schon drin, irgendwann wird es weit verbreitet sein. Daneben kommt der eMMC vs UFS Speicherchip. Da hatte ich mit dem P9000 öfters mal ne Weile warten müssen, für mittlere/größere Operationen.

Zudem haben die Highend Klassen eine längere Update-unterstützung, auch was Custom ROMs angeht - meistens!!
Nicht jeder hat ja vor zu flashen...

Dann wie erwähnt sind die Kameras immer ein gravierender Unterschied zwischen Highend und Midend.

Aber die Grenzen verwischen ja mittlerweile immer mehr.
Ich würde dem TE'in das LG G6 empfehlen, vielleicht als asiatische Version (Quad-DAC :grin: :grin: Nachteil: Bootloader gesperrt!). Die Kamera (-features) sind geil !![DOUBLEPOST=1503311301,1503311226][/DOUBLEPOST]
hallo.....?
das ist ein tragbares telefon, keine eierlegende wollmilchsau.

-
Aber ein Unterschied zw. High und Midend ;) für richtige Fotos würde jeder vermutlich eine Spiegelreflex bevorzugen, aber das ist ja jetzt nicht das Thema. :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Zudem haben die Highend Klassen eine längere Update-unterstützung, auch was Custom ROMs angeht -
also...mein tab von samsung hat nur 4.4 :(
Dann wie erwähnt sind die Kameras immer ein gravierender Unterschied zwischen Highend und Midend.
so seh ich das auch
für richtige Fotos würde jeder vermutlich eine Spiegelreflex bevorzugen, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
seh ich auch so :)

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja, is ja nicht jeder ein bezahlter kinder/hochzeits photograph und ein steve spielberg....

der Durchschnitts bürger macht eh nur aufnahmen von katzen, der buckligen verwandschaft oder gaffer bilder auf der autobahn...

künstlerisch wertvolle bilder macht keiner mit einem phone/tab.

-

O

onemaster

Guest
Ich rede nur von mir. Und ich habe mit iPhone, HTC und co verglichen. Ich habe da für mich keine Unterschiede gesehen. Bei den Spielen schon mal nicht. Viele Highend Spiele wie Modern Combat 5 oder Real Racing sind schon einige Jahre alt, die liefen schon damals flüssig auf der verfügbaren Hardware. Warum jetzt heute nicht mehr?

Bei der Kamera nur bei wenig Licht aber dann mache ich entweder mit Blitz oder gar keine.

Ich kenne das P9000 und dessen Murkscam, aber das ist ein Hersteller gemachtes Problem.
Fakt ist jeder könnte leicht mit Mittelklasse Geräte leben. Die sind auf dem Stand wie High End vor 1-2 Jahren, warum sollte man heute damit nicht mehr klar kommen wenn es damals auch ging?
Ich brauche nicht unbedingt einen schnellen Snapdragon, Apps etc öffnen schnell, und beim surfen kommt es ja auch auf die Internet Geschwindigkeit an.

Keine Ahnung was alle mit Displays haben, aber Full HD auf 5,2 Zoll wie auf meinem A5 ist alles andere als unscharf. Zu QHD beim HTC One 10 habe ich keinerlei Unterschied festestellen können. Evtl wenn man VR nutzt, aber wer "nur" FullHD hat wird da auch keinen Unterschied kennen und schlicht zufrieden sein.
Wie insgesamt 90% aller Nutzer. In meinem bekannten und Freundeskreis macht sich niemand Gedabken darüber was alles drinsteckt. Das Gerät wird genutzt wie es ist und fertig.

Bei den Updates gebe ich recht, was sich da die Hersteller erlauben ist echt unter aller Kanone. Wenn man bedenkt dass erst jetzt ein Jahr nach vorstellung Android 7 auf der A Reihe erscheint und nun schon Android 8 vor der Tür steht. Das ist lachhaft.

Gut ich bin mitnichten der älteste hier:), aber mein Nutzungsverhalten hat sich stark geändert. Früher war rooten und flashen irgendwie Pflicht. Aber irgendwie brauche ich das nicht mehr. Ich nutze die Basisfunktionen zwar recht intensiv aber trotzdem reicht mir das aus.
Mit dem A5 bin ich nun endlich bei dem angekommen was für mich persönlich aktuell am besten ist. Auch wenn ich die Dual Sim Version ne Weile suchen musste.
-prima Design und Verarbeitung, Wasser und Staubdicht, tolle Kamera abgesehen von der Front aber nutze ich nicht,
tolles Display, schnell und ruckelfrei, aufgeräumtes Touchwiz (Stock Android ist nicht mein Fall), always on Display und am wichtigsten eben Dual SIM.

Wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung. Der Markt bietet ja echt genug, da kann sich jeder aussuchen was er will.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten