Welches Handy Jugendliche??

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@sie78 Schau dir doch mal das Kazam Thunder Q4.5 an.
QuadCore, 4,5 Zoll, recht passender Akku, Kamera so in Ordnung.

Großer Pluspunkt: einmal wird das Glas bei Spiderman app- auch bei Eigenverschulden - von Kazam gefixed. Kostet etwa 25 euro mehr als
du ausgeben willst, das wäre es mir aber wert :)

http://www.amazon.de/Kazam-Thunder-Smartphone-Display-Schwarz/dp/B00GTSLIZS

und natürlich -das ist quasi ein dauerbrenner: das moto g aus dem letzten jahr (also 2013) das war teilweise für 119 erhältlich und ist alles, was ein Jugendlicher braucht (und mehr).

charly60

Active Member
@sie78
ch würde die 14- jährige klipp und klar fragen, worauf sie wert legt( Kamera, Größe, Design usw.) und Ihr auch die möglichen Kanditaten
Sehe ich genauso! Geh mit ihr in einen Elektromarkt oder ihr schaut ins Internet und seht euch zusammen die Phones an, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich habe eine 15-jährige Nichte, mehr sag ich nicht!
Wie wärs mit dem:http://www.huaweidevices.de/ascend-y530
gibts für 100€ im Internet zu kaufen

Joe_User

Well-Known Member
Ich hatte mit meinem Neffen da zum Glück keine Probleme. Habe ihm zur Konfirmation ein Landvo L800 geschenkt. Da es sehr ähnlich wie Samsung Geräte ausschaut bekommt er auch keine blöden Sprüche von Gleichaltrigen, und falls doch kann er damit umgehen und hat ein Entscheidungskriterium mehr, sich die richtigen Freunde aus zu suchen. ;)

pengonator

Well-Known Member
Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade das Andere es ist was viele fragen lässt was denn das für ein Phone ist. Sähe ja toll aus und wo man es bekommen kann. Ich denke auch Jugendliche schätzen das Besondere und möchten gerne was Besonderes haben was nicht jeder hat. So oberflächlich ist die Jugend auch nicht. Mit 14 ist auch schon genug Selbstbewusstsein vorhanden.

R

rWx

Guest
Ich bestelle mir auch eins zum testen.
Das habe ich auch schon oft gemacht, aber eben für MICH zum testen und NIEMALS als Empfehlung für ein Geschenk etc.
Immer nur auf das "alte" Bewährte zu setzen ist in einer so innovativen Branche wie Mobiltelefone schon Steinzeitdenken.
Das mag sein, gilt aber NICHT für günstige Chinaphones! Ein Smartphone wird von Jugendlichen anders genutzt als von uns "alten Hasen", die gerne damit "basteln". Bei Jugendlichen muss ein Smartphone funktionieren! Zu denken, der neueste "Flagship Killer" aus China wird alle Erwartungen erfüllen und wahrscheinlich auch noch übertreffen, ist einfach nur naiv ;)
Allgemein halte ich nur nichts davon, wenn Phones angepriesen werden welche nicht getestet wurden.
Unterschreibe ich ;)
Auf das alt Bewährte sollte man zB dann setzen, wenn, wie hier, ein Phone verschenkt werden soll.
Ich habe es selber mehr als einmal bereut, ein günstiges Chinaphone zu verschenken. Nur als kleines Beispiel:
Meine Tochter ist auch 14, und hatte sich zu Weihnachten ein neues Smartphone gewünscht. Habe ihr ein Cubot GT99 in China bestellt. Die ersten Tage hat auch alles funktioniert, doch dann ging der ganze Mist los. Sie konnte nicht mehr telefonieren, permanente Sttörgeräusche! Also ab zur Reparatur. Die Antenne wurde abgeschirmt. Nach ein paar Tagen das gleiche Problem wieder, und inzwischen ging es auch nicht mehr zu laden. Akku tot, sowie USB Buchse mit Wackelkontakt. Wieder zur Reparatur! USB Buchse wurde gelötet, an der Antenne wurde auch nochmal nachgearbeitet. Es half aber alles nichts, die Störgeräusche waren immer noch da. Hab das Teil dann als teildefekt für lau in der Bucht versteigert und ihr ein Huawei G525 im Saturn gekauft. Für mich war es definitiv Lehrgeld!
Wenn was mit dem G525 sein sollte, gehts ab in den Saturn mit deutscher Gewährleistung, fertig! Inzwischen gibt es wirklich gute und preisgünstige China Handys in den einschlägigen E-Märkten. Wir haben ein Hisense U980 und ein Wiko Bloom in der Family, beide mit MTK SoC und deutscher Garantie ausm E-Markt um die Ecke. Klar zahlt man ein paar Euro mehr, aber ich habe selber keine Sorgen mehr, und keinen familiären Stress wenn ich wieder mal Elektronik Schrott aus China bestellt habe!
Da es sehr ähnlich wie Samsung Geräte ausschaut bekommt er auch keine blöden Sprüche von Gleichaltrigen
Die blöden Sprüche kommen eher, wenn sich raus stellt das es ein billiger Clone ist. Ein richtig guter Clone (Software, Konnektivität) ist mir noch nie unter die Augen gekommen ;)
Letztendlich sind neue Smarties aus Fernost für uns Neugierige und "Bastler" eine Bereicherung, aber mMn NICHT als Geschenk für Jugendliche. Hier würde ich wenn aus China, auf bewährte Modelle zurück greifen, die ausreichend getestet wurden (auch Langzeit). Oder eben auf Nummer sicher gehen und sich in den großen Elektro Märkten umschauen.

Joe_User

Well-Known Member
Ok, dann schein ich ja nur wieder mehr Glück als Verstand gehabt zu haben... ;)

Mein Neffe ist wie schon erwähnt voll zufrieden. Nur die Akkukapazität könnte größer sein. Aber auch das hat wiederum Vorteile. So hängt er wenigstens nicht 24/7 am Gerät. ;)

sie78

Member
ich nutze selbst ein doogee und bin voll zufrieden. diese 14 jährige hat absolut keine ahnung von handys, sie nutzt grad mal facebook usw....also ich habs jetzt gekauft und basta. sie hatte jetzt in 2 jahren 2 samsungs, gingen beide nicht mehr.

Cykless

Well-Known Member
Das wird schon werden, schau einfach bissl mit drauf und helfe ihr bei evtl. auftretenden Problemen dann wird sie denke ich auch damit glücklich. Meine Frau hat jetzt das Xiaomi Hongmi 1S und ich dachte auch ob es so gut ist da Sie eben Handys will die einfach gehen aber Sie ist Wunsch los glücklich damit und hat Ihr Samsung schon vergessen :)

Oben Unten