Welches Gerät ist das? iPhone5-Clone

Trend

Neu hier :)
Hey, habe heute dieses Gerät im iPhone5 Look zugeschickt bekommen und bin mir nicht ganz sicher welches Gerät es nun ist.

Hier mal ein paar grobe Specs (laut Antutu Benchmark), unten auch noch als Screenshots ausführlicher:

• CPU: MT6589 @ 1998.0MHz
  • RAM: ~1GB
  • ROM: 16GB
  • Auflösung: 640x1136 @ 240dpi
  • Kamera: 8MP
  • Front-Facing-Kamera: 1,2MP
  • Android-Version: 4.1.5
  • Verbindung: Lightning-Connector
  • SIM-Slot: 1x Micro-Sim

Auf dem Backcover befindet sich das Apple-Logo (siehe Fotos)
Es läuft auf einer iOS ähnlichen ROM.

Was mich verwundert, es kam hier an und war schon geroootet. Und es sieht irgendwie auch schon benutzt aus.

Hat jemand Ahnung um welches Modell es sich hier handelt.
In dem Shop in dem ich es bestellt habe, gibt es garkeinen iPhone5-Clone mit der MT6589 CPU. Bin etwas verwirrt :[

Lg
Trend

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Trend

Mh, könnte sein. Ist meinem wohl sehr ähnlich.
Ich schätze man kann nie wirklich rausfinden um welches Modell es sich hier handelt?
Hab den Shop kontaktiert, mal schauen..
Bin zufrieden mit dem Teil bis jetzt, kein schlechtes Phone. Nur wissen was man da in Hand hält, wär schon cool.

Gibt's denn kein Benchmark Tool, das richtige/tatsächliche Werte auslesen kann?

Corny

Betritt Neuland
Wo hast du es denn bestellt? Durch den 8-Pin Anschluss sollte es die Auswahl der Fakes doch ein wenig eingrenzen, oder?

Trend

Wo hast du es denn bestellt? Durch den 8-Pin Anschluss sollte es die Auswahl der Fakes doch ein wenig eingrenzen, oder?
Ja, naja das Problem ist, das in dem Shop in den Produktbeschreibungen nicht steht ob es ein Lightning oder USB Anschluss ist. Dort steht nur "PC-Verbindungskabel" oder Ähnliches.
Von daher kann man das nicht so leicht auf diesem Weg ausgrenzen.

Trend

Ich habe sozusagen zu dem Shop gesagt, schickt mir eueren besten iPhone-Clone. Weil mein ursprüngliches Wunschprodukt
nicht mehr verfügbar war. Jetzt muss ich halt nurnoch rausfinden, welches sie mir geschickt haben.
Ich weiß, war ganzschön blöd, aber egal nun.. Vielleicht antwortet ja auch der Shop

freste

Active Member
Hey, habe heute dieses Gerät im iPhone5 Look zugeschickt bekommen und bin mir nicht ganz sicher welches Gerät es nun ist.

Hier mal ein paar grobe Specs (laut Antutu Benchmark), unten auch noch als Screenshots ausführlicher:

• CPU: MT6589 @ 1998.0MHz
  • RAM: ~1GB
  • ROM: 16GB
  • Auflösung: 640x1136 @ 240dpi
  • Kamera: 8MP
  • Front-Facing-Kamera: 1,2MP
  • Android-Version: 4.1.5
  • Verbindung: Lightning-Connector
  • SIM-Slot: 1x Micro-Sim

Auf dem Backcover befindet sich das Apple-Logo (siehe Fotos)
Es läuft auf einer iOS ähnlichen ROM.

Was mich verwundert, es kam hier an und war schon geroootet. Und es sieht irgendwie auch schon benutzt aus.

Hat jemand Ahnung um welches Modell es sich hier handelt.
In dem Shop in dem ich es bestellt habe, gibt es garkeinen iPhone5-Clone mit der MT6589 CPU. Bin etwas verwirrt :[

Lg
Trend
Ich tippe mal auf das IP5 (MHP5E) das hab ich und sieht 1:1 aus wie meins.
Zu den Daten kann ich nur sagen ich hab auch mit Antutu fast 8500 Punkte HPIM3401.JPG Internen hab ich weniger meins soll aber laut Antutu den MT6577 inne haben.

Trend

Hauptsache das Gerät gefällt dir und es funktioniert vernünftig.
Naja, von der Leistung her ist es schon ok, bis jetzt.
Nur stört mich ungemein dieser iOS Look bzw. das ROM (?) was es drauf hat.
Kenn mich damit nicht so aus, leider.

Im Grunde suche ich nur einen Weg original Android auf das Handy zu bekommen,
deswegen auch die Frage ob jemand weiß welches Gerät das genau ist :(

Corny

Betritt Neuland
Ich glaub das Problem haben einige^^

Mich würde mal interessieren, wie schwierig es ist, ein reines Android drauf zu packen...was man da alles machen muss...

Und mich würde auch interessieren, wie man genau raus bekommen kann, was man für ein Gerät hat und was verbaut ist...Antutu zeigt Quadcore an, verschiedene andere Apps auch eine App zeigt DualCore an...ich glaub das einfachste wäre echt öffnen...aber da hab ich bissl Schiss vor^^

Trend

Meines Wissens braucht man 2-3 verschiede Tools, um zb. ein Recovery zu erstellen und dann eine
andere ROM draufzuspielen. Aber hab mich damit nicht länger als 5 Minuten beschäftigt, bis jetzt :/
Es scheint mir momentan sehr kompliziert und ich habe Angst, das ich das Handy dann komplett schrotte.

Ein Vanilla-Android-ähnliches ROM würde mir ja schon reichen.

N2k1

Well-Known Member
Einfach mal per FlashTool das Boot.img und Recovery.img sichern.Dazu haben wir einen Thread: http://chinamobiles.org/showthread.php?33446-Wie-sichere-ich-Teile-der-installieren-Firmware-oder-das-ganze-ROM-ohne-RootDann die beiden Images hier hochladen. Wenn gerade jemand da ist, der Dir ein Recovery basteln kann, dann dauert es meist nicht lange bis es hier dann auch hochgeladen wird.Das wird per FlashTool eingespielt.Nun kannst Du vom Recovery aus den Launcher ändern - und der iOS-Look ist weg.Rooten sollte hier dann auch möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Corny

Betritt Neuland
Muss das dann mal in Ruhe machen, bei mir spuckt DroidTools das aus:

Hardware : MT6589
Model : iPhone
Build number : ALPS.ICS2.MP.V1.20
Build date UTC : 20130125-022150
Android v : 4.2.0
Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7, 2012/09/14 18:37
Kernel v : 3.0.13 (root@zonglibo-desktop) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 Fri Jan 25 10:18:11 CST 2013
Uboot build v : MAIN2.2.ubt.4498
LCD Driver IC : 1-nt35510_mipi

Trend

Wie auch immer, hat sich nun erledigt..
Handy ist einfach ausgegangen und geht nun nicht wieder an :'(

Keine Ahnung woran das nun liegt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361