Welches für mich? Zuk z2 pro vs. Oneplus 3 vs xperia z5 premium

djshooter

Member
Hi nachdem ich mein z3+ voreilig für das ele s7 verkauft habe und dieses nach 5 Tagen abgestoßen habe da mir der akku und Kamera nicht zusagten benötige ich jetzt was neues.

Habe nun das Zuk z2 pro 6gb 128 GB
Das one plus 3 6gb
Und das xperia z5 Premium ggfls. Z5

Ins Auge gefasst.

Alles 3 tolle Telefone keine frage.

Gebraucht alle zw. 280-350 zu haben. Teilweise sogar neu.

Habt ihr tipps?

Wie ist die Rom des zuk mitlerweile?
Was bietet mir das op 3?
Und wo punktet eurer Meinung nach das xperia z5?

Benötige recht schnell Ersatz ich tippe mit meinen wurst Finger auf nem s5 Mini momentan

M

myst02

Guest
Hey,

ich würde das OnePlus 3T nehmen. Das OP3 hat einen veralteten Prozessor und eine schlechtere Kamera.
Habe es auch seit ein paar Tagen und es ist das beste Handy das ich bis jetzt hatte.

LG

djshooter

Member
Das 3 hat doch den snap 820 das ist doch nicht veraltet :)

Ich hatte das z3+ und War voll zufrieden. Akku to Laufzeiten. Kamera klasse und schnell und sauberes os.

Das Zuk finde ich technisch mega und der Preis lockt. Die Rom ist nur die frage

Das op 3 ist auch ne wucht. Vorallem das sie von dem geschwungenen Rückseiten weg sind finde ich klasse.

Das op 3 t Wäre natürlich sahne aber zu teuer in der Anschaffung. Ich kaufe kein 450-550 gerät mehr

JensK

Well-Known Member
820er Schnappdrachen veraltet? Mein Tablet hat nen 801er und mein Phone nen 810er, ist das dann Kreidezeit und Steinzeit? Bin jedenfalls immer noch sehr zufrieden damit ;)

M

myst02

Guest
820er Schnappdrachen veraltet? Mein Tablet hat nen 801er und mein Phone nen 810er, ist das dann Kreidezeit und Steinzeit? Bin jedenfalls immer noch sehr zufrieden damit ;)
Ich finde eben man sollte nicht mehr in "veraltete" Technik investieren wenn es schon was neueres gibt, das nur 50€ teurer ist.

Gesendet von meinem OnePlus 3T mit Tapatalk

kubean

Well-Known Member
Ich finde eben man sollte nicht mehr in "veraltete" Technik investieren wenn es schon was neueres gibt, das nur 50€ teurer ist.

Dann kannst du mir auch sicher den Mehrwert zwischen 820 und 821 benennen und warum ich dann auch noch 50 Euro mehr bezahlen soll.;)

muhamed

Well-Known Member
Hey,

ich würde das OnePlus 3T nehmen. Das OP3 hat einen veralteten Prozessor und eine schlechtere Kamera.
Habe es auch seit ein paar Tagen und es ist das beste Handy das ich bis jetzt hatte.

LG
Der 821er ist ein 820 mit paar mehr MHz lol
Die Kamera ist die selbe, nur die Frontkamera wurde ersetzt 2xlol

Das OP3 würde ich wegen dem Akku nicht kaufen, Xperia ist ab z2/z3 sowieso kein Thema mehr und ZUK, wenn du mit der Rom klar kommst, das meiste für den besten Preis.

Gesendet von meinem MI 5s Plus mit Tapatalk

djshooter

Member
Wie gesagt ich fand mein z3 plus top...

Beim zuk stört mich nur das Garantie problem. Geräte bekommt man hier um 300-350 ja auch von privat

Wieso op3 nicht ? laut diverser Tests kommt man angeblich sehr gut über den Tag

Das Mi 5s fand ich auch klasse ist denke ich auf einer Stufe mit zuk z2 technisch also die 6gb versionen

M

myst02

Guest
Wie gesagt ich fand mein z3 plus top...

Beim zuk stört mich nur das Garantie problem. Geräte bekommt man hier um 300-350 ja auch von privat

Wieso op3 nicht ? laut diverser Tests kommt man angeblich sehr gut über den Tag

Das Mi 5s fand ich auch klasse ist denke ich auf einer Stufe mit zuk z2 technisch also die 6gb versionen
Ich würde das ZUK nehmen, wenn das OP3T zu teuer ist. Bestes PL-Verhältnis von deinen genannten Phones.
Mit der ROM musst du auch nicht zwangsläufig auskommen, gibt einige CyanogenMod Versionen dafür.

Das OnePlus 3T gibt es jetzt übrigens um 400€ bei Gearbest, wenn dir das nicht zu teuer ist.

djshooter

Member
Ich möchte Garantie haben beim op3 gibts da sowas meines Wissens.

Kann man den homebutton beim op3 wie beim zuk bedienen? Tippen = zurück Doppel Druck = Aktion zB. App starten?[DOUBLEPOST=1481570712,1481570498][/DOUBLEPOST]Das 3t kostet knapp 480€ bei gearbest

M

myst02

Guest
Ich möchte Garantie haben beim op3 gibts da sowas meines Wissens.

Kann man den homebutton beim op3 wie beim zuk bedienen? Tippen = zurück Doppel Druck = Aktion zB. App starten?[DOUBLEPOST=1481570712,1481570498][/DOUBLEPOST]Das 3t kostet knapp 480€ bei gearbest
Ja, kannst du. Habe es gerade bei meinem getestet.

Garantie hast du sowieso, die meisten China Shops bieten 1 Jahr an.

Du musst den Coupon ONEPLUS3T eingeben dann kommst du auf 400€

kubean

Well-Known Member
Der 821er ist ein 820 mit paar mehr MHz lol
Die Kamera ist die selbe, nur die Frontkamera wurde ersetzt 2xlol

Das OP3 würde ich wegen dem Akku nicht kaufen, Xperia ist ab z2/z3 sowieso kein Thema mehr und ZUK, wenn du mit der Rom klar kommst, das meiste für den besten Preis.

Gesendet von meinem MI 5s Plus mit Tapatalk
Was ist mit dem Akku ???? bei hält der Akku gute 2 Tage ohne Probleme durch.[DOUBLEPOST=1481610064,1481609890][/DOUBLEPOST]
Nope, aber du hast LTE auch ohne Band 20.
Jaein, aber da gibt es hier schon genug Beiträge zum lesen.

djshooter

Member
Da ich o2 meets eplus habe ist mir Band 20 nicht unwichtig. OK dann schaue ich mal.

Das 3er wird grad fast Überall zum Neupreis angeboten teils sogar gebraucht o_O

M

myst02

Guest
Da ich o2 meets eplus habe ist mir Band 20 nicht unwichtig. OK dann schaue ich mal.

Das 3er wird grad fast Überall zum Neupreis angeboten teils sogar gebraucht o_O
O2 hat gleich viele Frequenzbereiche auf 700MHz und 900MHz wie auf 1800MHz, d.h. du kannst 2/3 der LTE Bänder empfangen.

O2 hat gleich viele Frequenzbereiche auf 700MHz und 900MHz wie auf 1800MHz, d.h. du kannst 2/3 der LTE Bänder empfangen.

Interessante These. Wo in Deutschland setzt O2 denn bereits die LTE-Bänder 700/900 MHz ein (in welchen Gegenden)!?
M.W. nach nutzt O2 z.Zt. nur die Bänder 800/1800/2600 MHz. Wobei 800 MHz das meistgenutzte Band ist. Nur in absoluten Ballungsgebieten nutzt O2 die Bänder 1800/2600 Mhz.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten