Welches Dual Sim zu empfehlen ? Dringend !!!

R

rWx

Guest
Tja, bei Tageslicht machen viele Handys ganz brauchbare Bilder. Die Spreu trennt sich ab der Dämmerung oder in dunkleren Räumen vom Weizen. Hier kommt es doch vor allem auf einen ausreichend starken Blitz an, oder? Und da fallen die meisten Phones mit ihren 2 Cent Lämpchen durchs Raster.
Ich kann mich aber entsinnen, dass das Asus Zenfone von @mibome auch im dunkeln sehr gute Bilder macht? Und ich glaube zu glauben, dass es das Zenfone auch als 5 Zoll Version zu kaufen gibt?
Wenn es dann noch mit beiden SIM Slots per UMTS funken kann, dann wäre das doch DIE Alternative? :)

pengonator

Well-Known Member
@hackbert9891 das Teil kannst Du nicht mit einem Objektiv einer DSLR vergleichen. Meine Linsen kosten ca. 400€ neu das Stück ohne Kamera. Daher würde ich nie ein Smartphone damit vergleichen. Da liegen Welten drin, ist vom vergleich wie ein Discounter-"Japanklavier" für Kinder zu ca. 50€ zu einem Kork Synthesizer wo Profis Musik mit machen. Also Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Fragesteller will die Quadratur des Kreises. Warum kaufen sich sonst Leute die wirklich gute Fotos wollen wohl Kameras die über 1000€ und noch deutlich darüber kosten wenn man den Unterschied auf dem Foto zu einem Smartphone angeblich nicht erkennen kann. Du hast schon Recht, es ist wie es ist.

HabiXX

Well-Known Member
Weil es auch bei Smartphone-Kameras wirklich große Unterschiede gibt. Mag ja sein @pengonator, dass diese Unterschiede für dich nicht so gravierend sind, aber für andere schon. Außerdem hat man ja nicht immer seine DSLR dabei. Ich weiss ... du hast die immer dabei .. aber viele halt nicht.

pengonator

Well-Known Member
Ich habe dem Fragesteller eine Bridgekamera a'la Fuji Finepix HS20EXR bzw HS30EXR empfohlen, selbst die steckt schon jede Phonekamera in die Tasche. Habe auch darauf hingewiesen das er die sich gut gebraucht auf ebay kaufen kann und er eh ein Auto dabei hat um Schadensbilder zu machen. Im Auto wird schon noch ein Plätzen für so eine Kamera sein. Da kriegt er dann für sein Budget von ca. 300€ die beste Lösung da für den Rest locker ein ordentliches Dual-SIM Phone zu bekommen ist. Er ist nicht jemand der Fotos aus Spaß an der Freude macht, sondern das werden Fotos die Aussagekraft haben und da ist nun mal kein Platz für Drittklassigkeit.

pengonator

Well-Known Member
Da kannst Du mir gerne Zitate aufzählen, aber das macht es dadurch auch nicht besser dem Fragenden nur das zu sagen was er hören will. Entweder gibt man einen Fragenden einen Rat oder redet Ihm nach dem Mund. Aber nach dem Mund reden da kann man sich lieber den Atem sparen weil es Ihm nicht hilft.

R

rWx

Guest
Der TE sucht KEINE extra Kamera die er immer im Auto liegen hat, sondern ein Smartphone mit einer guten Kamera! Wenn er eine Finepix, Cyberdingsbums, oder sonstwas suchen würde, hätte er wohl DIESEN Thread nicht eröffnet! So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? ;)

pengonator

Well-Known Member
Also empfiehlst Du auch dem Fragenden nach dem Mund zu plappern @rWx ??? Beratung sieht aber anders aus finde ich, gerade wo der Fragende so auf dem Holzweg ist. Profiliga spielen wollen aber ausrangiertes Equipment nutzen :rofl:

R

rWx

Guest
Er sucht doch keine Profi Kamera, sondern ein Smartphone mit guter Cam, und eben auf beiden Slots 3G. Falls es genau DAS nicht geben sollte, wird er sich schon selber Gedanken machen können. Natürlich ist die Auswahl sehr beschränkt, aber wäre doch interessant ob es wirklich ein Phone mit genau diesen Anforderungen gibt?
Das sollte doch erstmal geklärt werden!
Und was hat das bitteschön mit "nach dem Mund plappern" zu tun?
Ich als TE würde mir bei solchen Aussagen schon ziemlich verarscht vorkommen.

HabiXX

Well-Known Member
Um wieder auf das Thema zu kommen:

Eigentlich hat das Honor 6 schon eine sehr gute Kamera. Warum warst du da nicht zufrieden? Du kannst es ja wieder kaufen ;)
Dann gibt es jetzt das Honor 6 plus. Hat 2 Kameras für Tiefenschärfe. Ich hab da aber noch nicht viele Bilder gesehen. Soll aber ganz gut sein.
Das Nubia Z7 max hatte ich mal. Da waren die Bilder immer leicht verwaschen.
März kommt das Asus Zenfone 2 raus. Das soll angeblich auch eine gute Kamera haben.
Und dann fällt mir noch das neue Xiaomi Note ein. Könnte aber die 300 Euro Marke überschreiten. Wird so um die 350.- Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
@hackbert9891, Erfahrungswerte sind ja auch angebracht. Aber nicht mit solcher Vehemenz dem TE alles ausreden wollen, ohne etwas über den Tellerrand zu schauen.
Klar kann KEIN Smartphone eine richtige Kamera ersetzen, aber das war ja auch nicht das Anliegen. Das S5 schießt gute Bilder, und etwas vergleichbares wird gesucht, fertig.
Das Zenfone knipst zB sehr gute Bilder, das Xiaomi Note und mein Huawei auch. Also ist es doch sicher möglich, den Ansprüchen des TE entsprechend etwas empfehlen zu können, oder? ;)

R

rWx

Guest
rWx ist ja alles schön und gut, aber was ist wenn der themenstarter trotzdem damit nicht einverstanden ist.
Das wird er uns hoffentlich schon mitteilen. Und wenn es kein Smartphone nach seinen Kriterien geben sollte, wird er sich sicher andersweitig umschauen.
Wir werden sehen ;)

kubitzki

Member
Ich sage auch mal wieder was:

Das Gerede mit der Kamera ist doch auch unnötig, das ist doch jedem klar, das ein Handy keine Kamera ersetzen kann.

Aber auch ein Schnappschuss im dunkeln, muss nicht immer aussehen, als würde es regnen.

Das Honor war ja auch ein Klasse Handy, es war das erste das ich hatte und da kann man doch mal fragen, ob es so eins mit 3g auf beiden Karten gibt.

Mir braucht ja keiner nach dem Mund zu reden, sondern einfach einen Tipp geben, aus den Erfahrungswerten, die wahrscheinlich in so einem Forum groß sind.

Das Nubia Z7 Max werde ich mit vielleicht mal anschauen. Und vielleicht fällt einem ja noch eines mit 5 Zoll ein. Gruss[DOUBLEPOST=1422681324,1422679815][/DOUBLEPOST]
Also empfiehlst Du auch dem Fragenden nach dem Mund zu plappern @rWx ??? Beratung sieht aber anders aus finde ich, gerade wo der Fragende so auf dem Holzweg ist. Profiliga spielen wollen aber ausrangiertes Equipment nutzen :rofl:
Ich bin doch nicht auf dem Holzweg, ich will auch keine Profiliga spielen. Ich will ein Smartphone mit brauchbarer Kamera und keins das im Dunkeln GAR NICHT zu gebrauchen ist.

Und nur zur Info:

Ich mache meinen Beruf seit 14 Jahren und um einen Rohrbruch zu dokumentieren brauch ich keine Spiegelreflexkamera.

Ich bin kein Gutachter, nur ein armer Kerl :pleasantry:der das sucht, was in der Frage steht, also nicht alle die beleidigt sind, gleich aus dem Thema aussteigen, sondern ein brauchbares Smartphone nennen.

Weil, wenn ich zum Beispiel wissen will, wie man Feuer macht - kann die Antwort doch nicht sein, kauf Dir ne Heizumg.o_O

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Ich sage auch mal wieder was:
...
Aber auch ein Schnappschuss im dunkeln, muss nicht immer aussehen, als würde es regnen.
...
Und vielleicht fällt einem ja noch eines mit 5 Zoll ein. ...
Finde diese Hinweise bringen Dein Anliegen ins "richtige Licht".
Genau an dieser Stelle schwächeln die meisten Handykameras.
Ein gutes Kriterium für die Tauglichkeit einer Kamera auch ohne Flashlight in Dunklen noch einigermaßen zu bestehen ist der "Blendenwert" FX.X (z.B. F2.0). Je kleiner, desto lichtstärker. Viele der Testberichte führen diesen Wert auf. In der Übersichtstabelle findest Du diese Werte.
Dazu meisten dann auch im Bericht ein Foto in lichtschwachen Situationen.
Aber den "Bringer" kenne auch ich nicht.
Schaue ruhig mal in die Übersicht. ... und bezüglich der Unterstützung "Blitzes" gibt ein guter Testbericht auch Auskunft.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten