Welches China Handy

guesa

Well-Known Member
@pengonator du hast die Ironie leider nicht verstanden, der @ColonelZap allerdings schon. Der Hintergrund sollte allerdings klar sein: Man leistet keine Vorkasse an einen Vertragspartner nach chinesischem Recht per Überweisung. Das Geld ist bei Nichtlieferung in jedem Fall weg. Überweisungen sind NICHT rückholbar. Wir haben auch diese Fälle hier im Forum schon gelesen, von telco brauchen wir da gar nicht anfangen. Außerdem mus man auch unbedarfte User darauf hinweisen, daß Versand aus DE nicht zwingend heißt, daß bei den genannten auch die Ware in DE verfügbar ist. Bisweilen wird sie erst von China versandt oder der Kunde auf Versand aus China "umgebucht". Wenn ihr es dem TE so nicht sagen wollt, ich tue das solange, bis diese Praktiken ein Ende haben. In Zeiten von EDV eigentlich auch ohne Aufwand lösbar,wenn man es denn will. Übrigens : Ich kaufe bei OTTO nur auf Rechnung, soviel zum Fantasiekonstrukt!

Quintessenz: Ein Kauf ohne Paypal wird nicht dadurch besser, dass die Ware mit Versand aus DE angebotenen wird. Davon muss abgeraten werden

pengonator

Well-Known Member
@guesa Du bist bei OTTO auch nicht Neukunde oder??? Ich habe den TE schon von Begin der Threads darauf hingewiesen nur per PayPal zu zahlen und das mache ich immer wenn es die Zahlung betrifft. Überweisen ist so als wenn man das Geld nicht mehr braucht und es dann auch gleich verbrennen kann, aber das sollte ja mittlerweile hier nichts Neues mehr sein. Telco-Tec ist einfach ein Konstrukt das darauf ausgerichtet war das die Gier das Hirn fressen sollte. Ein Versand aus DE hat nur den Vorteil das die Ware in 2-3 Tagen da sein kann und man mit dem Zoll nichts zu tun hat. Rechtlich sind das aber keine Unternehmen mit rechtlichem Sitz in DE sondern nur Warenlager und somit ist der Kauf nicht nach deutschem Recht geschlossen was Wandlung, Rückgabe oder Garantie betrifft.

KloNom

Well-Known Member
@guesa Du bist bei OTTO auch nicht Neukunde oder???
...
Ich habe meinen Fernseher letztes Jahr bei Otto gekauft falls ich mich recht erinnere - auf Rechnung und als Neukunde. Aber sowas bieten wohl wirklich nur wenige, große Warenhäuser an.
Aber die grundlegende Info bleibt natürlich: Niemals in Vorkasse gehen...

Freshy

New Member
so der Verkäufer hat nun von Hood.de geantwortet!

Hood.de Mitglied "HM1968" hat Ihnen wie folgt geantwortet:

IST OK

ABER SOWAS WERDE ICH NICHT MEHR NACHEN,GEBEN SIE EINE POSITIVE BEWERTUNG AB

UND DAS WEGEN 145 EURO

LG

Um die Antwort einzusehen und "HM1968" zu antworten, klicken Sie bitte hier.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und erfolgreiches Handeln auf Hood.de!

Ihr Hood.de-Team

Freshy

New Member
Heisst das jetzt, dass er deinen Rücktritt vom Kauf akzeptiert, oder will er Ärger machen?
Ne er hat akzeptiert![DOUBLEPOST=1420332209,1420332041][/DOUBLEPOST]normal andere Frage ist dieser Support von coolicool und wenn man ihn anschreibt kann man da mit einer antwort rechnen hat jemand schon erfahrung gemacht damit!

http://www.chinamobiles.org/members/coolicool.56687/[DOUBLEPOST=1420332288][/DOUBLEPOST]
@guesa Du bist bei OTTO auch nicht Neukunde oder??? Ich habe den TE schon von Begin der Threads darauf hingewiesen nur per PayPal zu zahlen und das mache ich immer wenn es die Zahlung betrifft. Überweisen ist so als wenn man das Geld nicht mehr braucht und es dann auch gleich verbrennen kann, aber das sollte ja mittlerweile hier nichts Neues mehr sein. Telco-Tec ist einfach ein Konstrukt das darauf ausgerichtet war das die Gier das Hirn fressen sollte. Ein Versand aus DE hat nur den Vorteil das die Ware in 2-3 Tagen da sein kann und man mit dem Zoll nichts zu tun hat. Rechtlich sind das aber keine Unternehmen mit rechtlichem Sitz in DE sondern nur Warenlager und somit ist der Kauf nicht nach deutschem Recht geschlossen was Wandlung, Rückgabe oder Garantie betrifft.
Ich habe doch kein Pay-Pal das ist ja das Problem!Würde nur Banküberweisung gehen!

Xcited

New Member
Da muss ich passen. Hab nur etwas ambivalente Erfahrungen mit Efox

PS: PayPal ist doch recht zügig eingerichtet. Daher solltest Du dich nicht dagegen wehren. Erst recht nicht, wenn Du öfter online einkaufst. Es beschleunigt den Kauf, aber Du hast immer noch die Chance dein Geld zurück zu holen, wenn was falsch läuft!

Xcited

New Member
Kurz gesagt. Versand aus DE (Doogee DG550) top, aus China mit Bummelversand (passendes FlipCover) mäßig.
Vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn ich mit Blitzversand geordert hätte, aber bei rund 11€ Artikelkosten noch mal 10€ (?) Lieferkosten? Nee, wollte ich nicht bezahlen. Doch ich musste erst die PayPal-Karte spielen, ehe ich das FlipCover erhielt. Das trübt das Bild!
Habe das übrigens vorher mit Snowden so abgestimmt!!!!

Xcited

New Member
Was soll das mit nem Gag zu tun haben?
Snowden ist ein Mitglied dieses Forums und hier in seiner Funktion als ein Service-Mitarbeiter des Efox-Shops.
Ich hab das jetzt mal so formuliert. Seinen genauen Titel etc. kenne ich nicht.
Doch er hilft wo er kann und macht damit einen echt guten Job. Kannst Du hier im Forum, speziell in diesem Fred nachlesen.

Ruuuben

New Member
Nun, immer muss bei einem gewissen "Snowden" nach Informationen gefragt werden, oder es wird irgendetwas mit ihm besprochen.
Schon etwas ironisch in Beziehung zu der realen Person, findest du nicht? Ich hab zuerst gedacht das soll ein Scherz sein, bis mir aufgefallen ist das dieser Scherz ständig gemacht wird.. Running Gag eben.
Vielleicht sollte man bei vor allem neuen Mitgliedern erwähnen, um wen es sich da handelt. ^^

Xcited

New Member
Na dann hoffe ich mal, dass ich dich gut aufgeklärt habe?
Snowden ist halt sein Nickname hier und auch in anderen Foren. Das sorgt für einen doch recht guten Wiedererkennungswert und seine Arbeit schafft halt auch Vertrauen.

pengonator

Well-Known Member
Also @Ruuuben, @Xcited scherzt hier nicht wie ich auch nicht, Snowden (@Efox-Shop.com) ist hier im Forum der deutschsprachige Ansprechpartner des Efox-Shops und dort auch Mitarbeiter. Er macht hier für uns User einen Top Job und er macht den gewissen Unterschied zu anderen Shops aus. Ich selber habe mit Efox durch Snowden nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich kann da auch nur für mich sprechen. Die Preise dort sind günstig und die Auswahl ist gut, PayPal wird dort als Standartzahlmethode angeboten und auch direkt in €uro durchgeführt und nicht wie in vielen Shops in US$ und dann über PayPal auf €uro umgerechnet mit Währungskosten. Probleme gibt es natürlich überall mit China-Shops gerade was die Garantie betrifft. Das ist leider hier oft zu lesen und da will ich Efox auch nicht von Ausnehmen, doch Snowden ist gerade bei Problemen ein Bonus bei Efox der hier schon viel geholfen hat. @Ruuuben + @Freshy Ihr findet hier zu vielen China-Shops Usererfahrungen in den entsprechenden Threads. Wo Ihr dann letztlich kauft ist Eure Entscheidung. Aber Regel Nr. 1 ist immer mit PayPal zu zahlen und so ein PayPal-Konto ist schnell angelegt und innerhalb 1-2 Tagen einsatzfähig und zudem auch kostenlos.

Xcited

New Member
Ich scherze nicht und mir ist es völlig ernst, wenn ich sage, dass Snowden gute Arbeit leistet. Er hat mir mit dem FlipCase geholfen und ich lese allenthalben wie gut und ernsthaft er seinen Job macht.
Daher werde ich es nicht wagen ihm in den Rücken zu fallen.
Sollte eine meiner Äußerungen Anlaß zu anderen Annahmen gegeben haben, weise ich auf ein Mißverständnis hin. Das war dann nicht meine Absicht!

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
Efox und Coolicool sind das selbe UNternehmen mit dem Unterschied, dass Efox auf den Deutschen Markt spezialisiert ist. Somit ist für Deutsche Kunden immer Efox vor Coolicool anzuraten.

@Freshy
Ich habe Ihnen eine PN zukommen lassen.

Freshy

New Member
Hallo hab da mal ne Frage zu E-Fox und zwar hab ich mir da ein handy bestellt am 5.01.2015 bezahlt per überweisung bezahlt aber es ändert sich einfach nichts an den Status hat dort schonmal jemand bezahlt per Überweisung und kann wer mir sagen wie lange das so ungefähr dauert!Wenn wer Erfahrung hat bitte melden!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten