Welches Apad?

passi26

Ne kölsche Jeck
hi

ich bin auf der suche nach einem Apad bzw. ipad clone.
Ich möchte gerne bei Dealextreme bestellen doch welches Apad soll ich dort nehmen?
Ich habe dort leider keinen durchblick ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen.

mfg

Handy-ON

Gesperrt
Entweder das Apad E7001 oder das Apad E7002 eine höhere Version wär "besser" man weiß ja nie wie verbugt die 01'er ist.

Loonix

Spokenkieker
Entweder das Apad E7001 oder das Apad E7002 eine höhere Version wär "besser" man weiß ja nie wie verbugt die 01'er ist.
Oder anders herum, was in der e7002er noch im Argen ist ;)
das e7001 ist ja nun ein schon bekanntes Modell das in der 3ten revision draußen ist während das e7002 sehr frisch ist.

Also, wenn es ein 'klassisches' aPad sein soll würde ich dir zur Zeit empfehlen ein gerät des 3rd Batch zu nehmen.
Darauf funktionieren zwar die momentanen custom firmwares nicht, aber sie sollen einiges optimiert haben.
Erkenungsmerkmale sind:
Android 1.5
RockChip prozessor (RC2808a) mit 600MHz +DSP
128 MB RAM (mehr geht beim prozesor nicht)
9V Strom adapter (1st und 2nd Batch hatten 7V)
Bei der farbe der Lade LED bin ich momentan unsicher ob die rot oder blau sein muß.

Das neue e7002 aPad hat einen anderen Prozessor von Telechips, der kann 256 MB Ram vertragen, läuft mit 800 MHz, macht 3D Anwendungen mit, es läuft Android 2.1 darauf und soll video bis zu 1040p verarbeiten können.
Das mit den videos halte ich aber für tinnef da das Display eben nur 800x480 pixel groß ist trotzdem dürfte es auch normale videos flüssiger darstellen können ...

Eventuell solltest du nochein Auge auf das Witstech gerät werfen das hier besprochen wird und
auch das 10" pad mit ZT-180 prozessor ist nicht zu verachten, ich denke aber das 7" sehr handlich sind.

Zuletzt bearbeitet:

passi26

Ne kölsche Jeck
Ich hätte jeztzt ein grbauchtes gefunden die teschnischen daten laut dem verkäufer sind diese

Google Android 1.5 (upgrade nicht moeglich)
* CPU: VIA WM8505 600MHz
* Memory - 256MB DDR2
* 1GB of storage, TF card slot for expansion MAX to 16GB
* 7-inch (diagonal) high-brightness TFT LCD widescreen touch display 800-by-480-pixel resolution
* USB/Net Connector Port 2 x USB port (via the external usb pot)
* 802.11b/g/n Wi-Fi CERTIFIED network connection
* Storage Device 2GB Flash HDD (standard; optional up to 16GB)
* Sound Effect Build-in stereo speaker, microphone
* H.263, H.264 (in 3GP or MP4 container), MPEG-4 SP, AMR, AMR-WB (in 3GP container), AAC, HE-AAC MP4 or 3GP,GIF, BMP Video Online
* High-Fidelity stereo speaker output
* Other function G sensor,1.3 mega pixel camera
* Battery Type: 2400MAH Li-ion Battery
* Battery / Run Time: Up to 3 Hours (standby time 7 hours)
* Power Device Type: AC Adapter

Welches Batch ist dieses dann ?

passi26

Ne kölsche Jeck
Läuft den auch das apad mit dem via prozessor flüssig oder gibt es da irgendwelche probleme?
und hat man auch zugriff auf den android markt?

Dahmer

Persona non Greta
soll wohl nicht so doll sein mit dem via chip und customs laufen wohl auch nicht drauf,der zugriff auf den market sollte aber möglich sein

passi26

Ne kölsche Jeck
Diese hat jezz aber keinen Rockchip! Oder ist der prozessor genau so gut?
Ich möchte nämlich gerne ein flüssig laufendes system

Silverstreet

Bastler :)
Das is ja das neuere model das mit rockchip war das e7001, das was ich andre das e7002 mit Telechip und 720mhz statt nur 600. Was an dem besser ist? Schneller, mehr ram, man kann jetzt 3d spiele spielen, Android 2.1, Homescreen dreht sich mit
es ist auf jedenfall besser!

paculla

New Member
Welches Ipadclone kommt dem Ipad am nächsten? Also von der Optik? Und welches hat dabei noch eine gute Hardware? Und wo kann man das dann bestellen?

Oben Unten