welches 5,5", DualSim, gute Cam, max. 150 Euro,

cane11

Member
Ich suche für meine bessere Hälfte mal wieder ein neues Chinaphone.
Die bisherigen haben bisher immer das zeitliche gesegnet, die fallen mal öfter aus der Hand, von der Leiter etc.
Bisher
  • 2x Displaybruch Samsung S4
  • HUAWEI ASCEND G630 Displaybruch trotz extra Backcover
  • No1 X2 Man Display defekt (Sturz auf Gehäusekante)
  • UMI Hammer Display defekt nach Bendgateversuch in der Hosentasche, da haben selbst tempered glass und Backcover nicht geholfen.
Was suche ich bzw. sie?
  • Max. 150 Euro incl. Steuer und Versand, sofort verfügbar
  • Keine Exot, lieber eine renommierte Firma
  • 5,5 Zoll
  • Dual SIM
  • LTE (Band 20) nicht so wichtig
  • Endlich wieder ne gute Kamera
  • Akku mind. 24h Laufzeit
  • Die Möglichkeit Zubehör wie Tempered Glass und robuste Cover zu kaufen

Meine eigene Suche nach obigen Kriterien hat mir das Meizu M2 Note als einen der aussichtsreichsten Kandidaten ausgeworfen. Was meint ihr? Bekäme man aus UK für 141 Euro, Zubehör ist auch verfügbar.

reflex_

Møňş†ę®
Zuletzt bearbeitet:

cane11

Member
Danke reflex

ich hatte wohl eine Anforderung vergessen. . Ich kann da nicht ständig irgendwelche ROMS installieren und austesten, das ding muss laufen.
XIAOMI Redmi Note 2, noch keine richtige deutsche ROM
LENOVO K3 NOTE, hier sieht es doch genauso düster bezüglich deutscher ROM aus, oder?
OUKITEL U10... ich schaue es mir mal an

Meizu M2 Note liegt immer noch vorn

SnowyNight

Well-Known Member
das meizu m2 note hat für den preis eine recht gute kamera würde ich sagen klar kein überflieger aber normale bilder lassen sich damit schon machen @Erbsenmatsch

für 5,5" auch recht schick und leicht, guter akku und schmale display ränder

ca. 15x-19x kmmt drauf an wo man es kauft, bei aliexpress gibt es zb einen händler er verkauft es all inclusive also ohne extrakosten wie dhl gebühr usw für 156€~ weiße oder graue version

das redmi note 2 kostet auch bei einigen shops 160€ all inclusive kamera wohl besser als m2 note und fast charging + bessere performance aber der akku hält weniger ist aber auch ein sehr gute gerät

das dritte wäre noch das lenovo k3 note wird auch oft gelobt

Erbsenmatsch

Well-Known Member
In meinen Augen gibt es kaum Grund sich über das M2 Note zu beschweren :) ich richte gerade alle meine Spiele ein und hab mein Mi3 endgültig zur Seite gelegt :)

wydan

Well-Known Member
das M2 Note ist schon ein sehr sehr gutes phone für den preis
aber Redmi Note 2 das nur grob 10 € mehr kostet ist schon der kracher edit: ich finde das der wechselbare akku auch noch ein großes plus ist gegenüber dem M2

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
genau .. du benötigst Nano SIM .
"SIM Card: Dual SIM dual standby, dual Nano SIM"

Beachte bitte auch das du mit 2 SIM KArten keine SD-Speicherkarte nutzen kannst.

"Note: SIM1 can be used in combination with a Nano-SIM card or a TF card of up to 128GB."

wydan

Well-Known Member

cane11

Member
@wydan
Danke für den Tipp, das soll ja nicht so preisintensiv werden. Mal sehen, das wäre dann das Backup Phone.
Das No1 X2 Man sollte laut Youtube Videos auch einiges aushalten, ging aber trotzdem nach einem Fall kaputt

EDIT:

Ich habe jetzt das Meizu M2 Note bestellt

Zuletzt bearbeitet:

Fossytux

Well-Known Member
Danke reflex

ich hatte wohl eine Anforderung vergessen. . Ich kann da nicht ständig irgendwelche ROMS installieren und austesten, das ding muss laufen.
XIAOMI Redmi Note 2, noch keine richtige deutsche ROM
LENOVO K3 NOTE, hier sieht es doch genauso düster bezüglich deutscher ROM aus, oder?
OUKITEL U10... ich schaue es mir mal an

Meizu M2 Note liegt immer noch vorn
Lenovo K3 Note mit Nexus ROM und alles in deutsch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten