Welcher Fast Charger?

passi26

Ne kölsche Jeck
Moin

Ich besitze aktuell ein Mi Max 3 und meine Frau ein Mi A2 bzw bald Mit A3..

Ich habe aktuell das alte Ladergeräte von meinem Ulefone Power weil ich das Original Ladegerät im Hotel vergessen hatte..

Ich würde nun gerne eine Fast Charger kaufen da mein Mi Max 3 ja soweit ich weiß Quick Charge 3.0 unterstützt.

Nun habe ich bei den bekannten Online Shops schon Mal geschaut aber durch so viel Auswahl bin ich etwas verwirrt...

Hab ihr da nen guten Tipp welches Ladegerät sich lohnt?
Gerne auch mit 2 oder 3 USB Ladestellen.

Danke

M

mikeeee

Guest
Moin,
den "OLAF" von GB kann ich nicht empfehlen.
Wird beim Schnell-Laden extrem heiß, so dass sich der Ladevorgang immer wieder Ein- u. ausschaltet.
fairerweise - hab aber das Geld für meine 2 Stück komplett zurück bekommen nach dem Senden eines Videos.

passi26

Ne kölsche Jeck
10 Anschlüsse sind mir dann doch etwas viel
Also 1 Mal 3.0 reicht und evtuell noch 2 normale USB Ladeanschlüsse

A

altmann

Guest
@passi26
Wenn du mit etwas Wartezeit, da Versand aus China, leben kannst - ich habe u.a. diesen hier im Einsatz:
https://www.aliexpress.com/item/32845880100.html

Hat 1x QC3.0 Port und 2x "normale" USB-Ports. Läuft seit einigen Monaten ohne Probleme und gibt es derzeit zum unschlagbaren Preis von $2,71 inkl. Versand im Angebot. Hab mir gerade selber nochmal einen geordert, da ich wie gesagt sehr zufrieden damit bin und für den Black Friday Preis kann man sich noch einen in Ersatz gönnen. Ladegeräte kann man nie genug haben ;)

islaorca

Active Member
Aukey Quick Charge bei AliExpress kann ich empfehlen. Habe seit Jahren QC 2.0 und bin sehr zufrieden. Gibt es aber auch als 3.0.

BobbySyxKiller

New Member
Die meisten MTK ChipSet haben die Schnellladefunktion. Alle Original Ladegeräte für MTK Geräte funktionierten immer. Die Parameter sind 5 Volt, 9 Volt, 12 Volt. Ist das aufgedruckt oder so gelabelt, hat man immer die max. Ladefunktion. Besser ist jedoch, langsam laden, mit Netzteil, das eine Zeitschaltuhr hat. Durch die Wärme stirbt immer etwas von der feuchten Schicht zwischen Anode und Kathoden, der Akku lässt nach.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten