Welchen Onlinestore, DE!

tobiasrw

New Member
Hallo,

will ein Neues Handy kaufen, entweder Redmi 3 oder lenovo k3. Nun bin ich mir nicht sicher welches der geeignetste Shop ist hinsichtlich seriösität/Garantie/zuverlässigkeit. Will gerne in DE bestellen wegen zoll, und lieferzeiten :)

würde mich über Hilfe freuen.

A

altmann

Guest
Amazon.. Da gibt es mittlerweile auch recht viele Chinaphones.
Zwar etwas teurer als direkt aus China, dafür hat man Amazon im Rücken sollte es zu Problemen kommen.

• Like
Wertungen: Ora

tobiasrw

New Member
Amazon.. Da gibt es mittlerweile auch recht viele Chinaphones.
Zwar etwas teurer als direkt aus China, dafür hat man Amazon im Rücken sollte es zu Problemen kommen.
Viele sind direkt aus china, und wenn es nicht durch Amazon verschickt wird, hat man lediglich die a-z garantie ,die ersten 30 tage. Das ist mir 40-50€ mehr nicht wert.

tobiasrw

New Member

Hier wird verkauft durch Speed Computer Online und auch Versand. Somit hat man von amazon lediglich die ersten 30 tage Garantie durch die A-Z Garantie. Danach bin ich genauso gut oder schlecht abgesichert wie wenn ich bei eine anderen Shop kaufe. Oder habe ich was übersehen?

Wenn ich das lenovo k3 bei tinydeal kaufen würde, würde ich mit versand aus DE 134€ zahlen, also 50€ weniger. Gut, ich weiss nicht ob das redmi 3 besser ist, allerdings scheint es bisher keinen klaren favoriten zwischen denen beiden zu geben, also lieber auf den Preis achten oder?

tobiasrw

New Member
Mich würde durchaus nochmal die Meinung von Ora interessieren. Lenovo k3 note vs Redmi 3, was für vor und nachteile siehst du jeweils?

Ora

®
grundsätzlich per Paypal
Was hat das mit Garantie zu tun?
nochmal die Meinung von Ora interessieren. Lenovo k3 note vs Redmi 3
Ich persönlich habe weder das eine noch das andere in der Hand gehabt. Deshalb gebe ich dazu auch kein Urteil ab. Ein Neukauf ohne Band 20 LTE käme bei mir nicht in Frage.
Stressfrei aber bedeutet für mich nicht nur Garantie, sondern Umtausch, Rückgabe und das alles mit Amazon abgewickelt. Besser geht es nicht.

tobiasrw

New Member
Was hat das mit Garantie zu tun?

Ich persönlich habe weder das eine noch das andere in der Hand gehabt. Deshalb gebe ich dazu auch kein Urteil ab. Ein Neukauf ohne Band 20 LTE käme bei mir nicht in Frage.
Stressfrei aber bedeutet für mich nicht nur Garantie, sondern Umtausch, Rückgabe und das alles mit Amazon abgewickelt. Besser geht es nicht.
Das wird nicht über Amazon bei dem verlinkten Artikel abgewickelt. Wie gesagt, maximal die ersten 30 tage wenn keine Einigung mit dem Händler zustande kommt(dasselbe wie paypal in diesem fall). Das heisst man zahlt im endeffekt 50€ für 30 tage. Nach den 30 tagen ist Amazon komplett raus aus der Sache. Denselben Effekt erreicht man mit Paypal auch. Evtl ist paypal nicht ganz so verlässlich wie Amazon, jedoch machen die meisten Händler in den ersten 2 wochen bei Rückgabe keine grossen probleme(oder seh ich das falsch).

tobiasrw

New Member
... ehe wir hier über andere Dinge fachsimpeln... Das war wohl seine Frage...
das ist richtig, ich füge jedoch an das ich natürlich bereit bin mehr zu zahlen wenn echte sicherheiten da sind, würde es über amazon selbst verschickt und ich hätte somit Garantie über amazon würde ich wohl nochmal drüber nachdenken. Jedoch selbst dann muss ich sagen sind 50€ eine menge holz, und zwar fast 30% mehr.

Ora

®
Denselben Effekt erreicht man mit Paypal auch. Evtl ist paypal nicht ganz so verlässlich wie Amazon, jedoch machen die meisten Händler in den ersten 2 wochen bei Rückgabe keine grossen probleme(oder seh ich das falsch).
Wenn die Ware wie beschrieben Dich erreichte, dann ist PayPal raus! Nicht aber bei Amazon, da schicke ich bei "Nichtgefallen" es einfach zurück... und pasta...

Richtigen after Sales gibt es bei Chinahandys sowieso nicht.

Edit:
Ich habe 2x Handys zur Reparatur zurück geschickt. 2x erfolgreich, jeweils nach 3 Monaten Abstinenz.
Bedenke das bitte.

tobiasrw

New Member
Wenn die Ware wie beschrieben Dich erreichte, dann ist PayPal raus! Nicht aber bei Amazon, da schicke ich bei "Nichtgefallen" es einfach zurück... und pasta...

Richtigen after Sales gibt es bei Chinahandys sowieso nicht.
Auch wenn amazon weder verkäufer noch versender ist? ich glaube nämlich nicht. Soweit mir letztens ein mitarbeiter erklärt hat, ist Amazon komplett raus wenn sie nicht versenden und/oder verkäufer sind. Dann sind sie nur in den ersten 30 tagen mit der A-Z garantie zuständig wenn es defekt ist und der verkäufer sich queer stellt. Bei nichtgefallen machen sie da garnichts.

Slo

Active Member
Drei Monate wirds schon halten :hehehe: danach ist es eh veraltet und langweilig :hehehe:

Ihr immer mit eurer Garantie...ist eh überall Kampf

D

digidu

Guest
Würde es bei Amazon kaufen so wie Onkel ORA sagt, falls Mist ist kannst ORA verklagen.... Ist einfacher und schneller ^^

kakadu2000

Schwabenpower
Hab schon drei Lenovo K3 Notes bestellt. Die letzten zwei aus Deutschland von Tinydeal. Kann sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
Zwecks Garantie, darauf musste in der Regel verzichten, zumindest in der Praxis. Dafür zahlst du halt auch entsprechend wenig.
In der Theorie hast du Überfall Garantie und Gewährleistung, in der Praxis läuft es meistens nicht so gut ab.

E

esverkehrt

Guest
Nun bin ich mir nicht sicher welches der geeignetste Shop ist hinsichtlich seriösität/Garantie/zuverlässigkeit. Will gerne in DE bestellen wegen zoll, und lieferzeiten
Im Grunde tun die sich hinsichtlich der Garantie alle nichts. Wichtig ist, ob "Versand aus D" deutlich sichtbar beim Kauf ist -> tinydeal, Geekvida. Lieferzeit schwankt trotzdem. Ein Teil hatte ich nach vier Tagen auf dem Tisch, beim anderen warte ich schon über zehn Kalendertage, trotz "Versand aus DE".

Wenn man was Vernünftiges haben will, kauft man einfach kein China Import-Zeugs.

@Ora
Da hilft Amazon auch nicht, weil der Kauf beim Marketplace Händler im Garantiefall keinen Deut besser abgesichert ist?

Slo

Active Member
also ich nutze meine handys normalerweise schon 1 jahr mind
Das musst du hier im Forum dazu schreiben...Also ...."Suche dies und das ...aber soll ein Jahr halten".
Das geht ja garnicht :hehehe: Wer hat hier ein Phone 1 Jahr ? Bitte melden :hehehe:... achne ich weiss
Der Captain :hehehe:

Nichts für ungut....möchte dich nicht auf die Schippe nehmen....aber das sollte man hinzufügen!!

Oben Unten