Welche Handygrösse geht noch ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hi,

da ich bereits jetzt 5 Zoll in der Hand hatte und das für mich das Maximum eines Hosentaschenhandys ist. Meine Frage, was tragt ihr mit euch herum ?

Ich persönlich möchte kein "PrivatHandy" haben was nicht ganz normal in meine Hose passt ohne störend zu wirken oder schleppt ihr extra Handytasche mit euch rum :laughing:

Mfg

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Kommt darauf an, wie groß die Maßen des Gerätes sind. Mein Maximum bisher war das Galaxy Note 2, welches nur noch knapp in die Hosentasche passte. Aktuell bin ich mit meinem MI3 sehr zufrieden, auch wenn mir das Handy etwas zu unhandlich ist. Da liegt das Oneplus One deutlich besser in der Hand und hat ungefähr die selbe Größe trotz 5,5 Zoll Bildschirm. Daher kommt es für mich immer auf die Gesammtgröße des Gerätes an und nicht auf Displaygröße. :grin:

Megalampe

Active Member
Ich sehe das genau so, meine am meisten verwenden Geräte sind alle unter 5" (Xiaomi Hongmi 1S 4,7", Huawei Y300 4"). Hatte auch schon einige 5" Geräte (Rahmen kommt ja noch hinzu), aber bisher gefiel mir davon nur das Nexus.
Die meisten Leute brauchen auch kein 5" Gerät, für was auch. Auf dem Iphone kann ich auch gut Textnachrichten schreiben. Aber meine Meinung zu den immer größer werdenden Geräten ist, das man halt hinter einem großen Bildschirm alles flacher "verstecken" kann. Bei 4" wird der Akku gerne mal zum klotz (oder ist klein).

Edit: Eine gute Verarbeitung und vor allem mal wieder das Design, wäre bei meinem nächsten Gerät das wichtigste Kaufkriterium.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Stimmt , ich meinte auch die Gesamtgröße. Am liebsten hätte ich 4,7 Zoll, aber in China scheint alles unter 5,5 Zoll schon zu klein zu sein :pardon: Mein nächstes wird wohl eine 4,5 Zoll Chinahandy

Edit: Eine gute Verarbeitung und vor allem mal wieder das Design, wäre bei meinem nächsten Gerät das wichtigste Kaufkriterium.
Sehe auch so, von daher hoffe das meine nächste Wahl gut ist ;-)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Also meine liebste Größe war 5,3. Das war ein Star s7980 oder so; das war echt perfekt. 5,5 ist - je nach Rand - (wie beim UMi X3) auf Dauer eine Nummer zu groß.
Im Normalfall benutze ich lieber 5,0 Zoll Geräte! (Wie derzeit das Xiaomi Mi3)

wydan

Well-Known Member
ich würd erst mal schaun wie weit deine reichweite der finger/daumen ist, daumen sollte noch den letzten app-button ereichen können. dann mal abklären ob du lieber mit einer hand arbeitest oder tippst oder mit zwei, bei zwei händen kann es bisschen größer werden. zur hosentasche ich weiß nicht was die leute für hosen haben, bei meinen hosen würen wohl bis auf eine überall ein 6" rein passen. mein limmit ist do 5,2-5,3"

marko002300

Active Member
ich hatte bis vor kurzem als haupthandy das kingelon k1 mit 6"". damit hatte ich probleme einhändig nachrichten zu schreiben. jetzt habe ich das dg550 mit 5,5". das ist auch etwas schmaler und dafür länger. hier reichen meine finger (einhandbenutzung) auch noch an den letzten buchstaben. das ist für mich perfekt. generell telefoniere ich sehr selten. ich schreibe meist nachrichten und surfe im netz.
für den (strand)urlaub hingegen habe einen 5s clone, wobei mir das arg klein ist. bei groesseren geräten hätte ich jedoch probleme sie sonnst in den kurzen hosen zu verstauen ohne die hose zu verlieren bzw. das handy.

IceTea7

Well-Known Member
Also ich habe zur Zeit 5Zoll und das gefällt mir gut. Da aber die Ränder der Handys immer kleiner werden, ist gegen ein 5,5Zoll Gerät mit ähnlichen Maßen natürlich auch nichts zu sagen. Wie einige meiner Vorredner bereits gesagt haben kommt es bei mir auch auf die Gesamtmaße des Handys an.
Denn wenn 5,5Zoll in ein Gehäuse mit 5Zoll passt, dann entscheide ich mit natürlich für die 5,5Zoll.

Ora

®
Mein 5,7" X8 trage ich auch in der Hosentasche.:)
Ist dünn genug und vorn und hinten Gorilla Glas beschichtet.

mobil via X8

Slowman

KaffeeJunkie
Also 5 Zoll finde ich schon unhandlich, ich habe ein 4,2 Zoll und finde dies als sehr gute Grösse. Ich surfe nicht, schaue keine Video`s, spiele nicht. Ist halt ein Telefon :meeting:
Ne, ich benutze es auch zum Joggen und MTB Touren, aber ansonsten.:to_take_umbrage:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Kann mir kaum vorstellen , das ich je über 5 Zoll gehe und diese Flip Case mag ich überhaupt nicht . Aber umso grösser der Bildschirm umso mehr Fläche zum zerkratzen. Mein nächstes wird wohl das Doogee Valencia DG800. Wollte erstmals nicht soviel Geld investieren, da mal schauen will wielange das Telefon hält

anj7878

New Member
ICh habe das LG G3, und ganz ehrlich es ist mir zu gross! Super-Handy aber es hat halt seine Nachteile... Nächtes Handywird wieder kleiner.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Habe jetzt das Doogee DG800 und bin sehr angetan von den Abmessungen des Handys :), schönes Display , sehr schmal aber griffig und passt gut in die Hosentasche. Außer Akku (bisher) bin begeistert :)

Nomex

Member
ich finde 4 und 4,5 eigentlich sehr angenehm. schade das selbst die chinesen nur noch solche riesen teile bauen.
ich denke das es sicher schon möglich wäre z.b. das s4 mini mit einem octacore und 2gb ram zu bauen, wenn man wollte.

mein nexus 5 ist zwar schön und bedient sich traumhaft, aber in der hose stört es oft. so ein s3 mini merkt man gar nicht in der hose

pengonator

Well-Known Member
Ich bin mit dem Elephone P8 sehr zufrieden nur ist das nix mehr für die Hosentasche aber wirklich kleiner möchte ich doch nicht mehr da irgendwo immer eine Jackentasche oder Hemdtasche das P8 gut aufnimmt. Hat jetzt bei der letzten Ladung 4 Tage gehalten und bin davon mehr als positiv überrascht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten