Welche günstige powerbank?!

W

Willonvild

Guest
@Ora
etwas OT aber bei Deinen Reviews sieht man, dass Du den Ladestrom durch einfaches Handy aufladen ermittelst. Wäre es nicht sinnvoller auf einen USB-Lastwiderstand zurückzugreifen? Notfalls kann man sich so etwas auch selber aus einer alten USB Leitung und einem 5 Ohm+ Widerstand zurecht löten.
Hier hätte man den Vorteil eine konstante Last - 1A, 2A, 3A einzustellen. Bei einem Tel. variiert diese, abhängig vom Ladeszustand. D.h. je voller der Akku, desto geringer der Ladestrom.

W

Willonvild

Guest
Mh... ICH hätte (bzw ich habe ja und warte nur noch auf die Lieferung :p ) mir da als USB-Meßadapter lieber was von YZX-Studio geholt. Da diese bereits kalibriert sind, sind die somit extrem genau und haben zudem noch einen sehr guten Funktionsumpfang.

Aber gut, möchte das jetzt hier in diesem Thred nicht weiter besprechen.

Ora

®
Schön, dass überhaupt mal wieder einer eine Sensibilität für so etwas hat... das Display is mir persönlich zu klein... Und bezüglich der Genauigkeit wollen wir mal lieber die Kirche im Dorf lassen:p
Wenn es den Mod zu viel wird, greifen die sicher hier durch :p :p

W

Willonvild

Guest
Wenn es den Mod zu viel wird, greifen die sicher hier durch :p :p
Ach was, man wird doch wohl noch ein bisschen (neben der Spur) schwätzen dürfen. :pardon:

Habe mich aus versch. Gründen für das ZY1263 entschieden, dort ist das Display m.M.n ausreichend groß.

$_35.JPG USB-2-0-LCD-Power-Monitor-Green-YZXstudio-ZY1263-QC-3-0-18-bit-Power-Meter.jpg

Fon

New Member
Ich habe einige powerbanks und sehr viele Tests/Reviews etc. gelesen.
Die Xiaomi Teile sind oftmals wenn man sie zu nem guten Kurs bekommt der Preisleistungs Sieger. Ich bin besonders Fan von denen mit LIion Rundzellen von Markenherstellern wie Panasonic wie sie auch in den Tesla Autos verbaut werden. Super sicher.
xiaomi schreibt auch die Tatsächliche Kapazität drauf und nicht nur die des internen Akkus!
Denn die Akkus haben nur 3.7V daher ist die USB(5V) Kapazität höchstens 3.7/5=74% in der Realität oft nur 50-60%.
Das kann man in der Tat sehr einfach mit nem Lastwiderstand und sonen Voltmeter messen.
Um die entlade Kapazität zu messen benötigt man aber eines was den Wert speichert da die Powerbanks sich ja selbst ausschaltet wenn sie leer ist und man ja nicht stundenlang daneben sitzt während es entlädt...
Daher empfehle ich immer den hier
Solange man kein quickcharge etc. benötigt ist der der beste vom Preis/Leistungsverhältnis.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten