wasser im display

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AleGz

New Member
hey leute hab n problem im touch screen befindet sich bei mir wasser und dadurch funzt das ding nimma .... kann mir jemand sagen wie ich das wieder raus bekomme?? o_O

mfg
alegz

LordSepuka

Lucker
Kannst versuchen das ganze Handy auseinander zu nehmen und alles einzeln trocknen lassen.
Mit viel Glück läuft es wieder.

MFG LordSepuka ;)

looka

Nutzer
Morbid meinte:
Wie hast du da Wasser reinbekommen????
Ich vermute mal beim Aufbringen der Displayschutzfolie.

Ich würde das Gehäuse aufmachen und das Gerät mit dem Display nach unten auf ein Zewa o.ä. in einen normal temparierten Raum (nicht auf die Heizung!!!!!) legen und abwarten.
Insgesamt sind 4 Schrauben (zwei unter den Gumminippeln) zu lösen und an der Platine vorsichtig die Plastiknasen zur Seite drücken. Habs schon öfter gemacht. Mit ein bisschen Vorsicht kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Morbid

New Member
Wie beim aufbringen der Displayschutzfolie? Wo kommt dass wasser denn her? Oder hab ich gerad nen gedankenfehler??

looka

Nutzer
Wenn du die Folien aufbringst wird von den meisten Herstellern empfohlen die Folie !!LEICHT!! mit Wasser zu benetzen damit man Luftblasen besser entfernen kann.

Jägermeister

New Member
Hallo alle zusammen,

hab mir auch eine Displayschutzfolie (3 Stck in einer Packung 80x95 mm) zurechtgeschnitten, auf mein P 168 draufgelegt. Das ging aber ohne mit Wasser zu benetzen! Mit ein bisschen Geschick beginnt man an einer Ecke, bis zur Mitte festdrücken. Von der Mitte nach Außen streicht man sie mit den Finger fest, so das evtl. Luftblasen nach außen gedrückt werden.

Nun zu Alegs, ich würde es schon in die Nähe der Heizung legen, damit es schneller abtrocknet. Ich hatte mal Wasser in der Tastatur. Erst funktionierte sie nicht mehr, aber nach einem Tag trocknen, war alles wieder normal.
Viel Erfolg beim Trockenlegen!

MfG

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
also selbst wenn das wasser drausen ist niemals wenn wasser drinne ist anmachen sonst
kanns kaputt gehen wenns darusen ist ja
also 2 wochen trocknen lassen sicher ist sicher

Flatron

New Member
Hi, also....... 2 Wochen sind übertrieben es ist richtig nicht sofort einzuschalten da Im Wasser Mineraien (Salze) enthalten sind die die Spannung weiterleiten also lieber 2-3 Tage warten, jedoch stellt sich mir die Frage wie um alles in der Welt hast du Wasser in das TOUCHSCREEN gebracht, ein Touchscreen ist nach meinem Wissen aus Flüssigkristallen (LCD) aufgebaut das heißt wenn da Wasser drinne ist, dann wars das in aller Regel.

LG Flatron

AleGz

New Member
naja das wasser ist komischer weise bei der arbeit reingekommen hab ein wenig geschwitzt und schwupp war direkt im display wasser ^^

AleGz

New Member
mhm hab heut ma geguckt das wasser ist nun wech aber hab ne kleine luftblase drunter.... trau mich aber nicht das teil aufzuschrauben .... beim touchen stört das bläschen nicht sieht nur halt wenn das display aus ist n bissl blöd aus xD

Flatron

New Member
Ja gute wenn es noch einwandfrei tut dann passt das ja, dann musste es auch nicht aufschrauben. Mit der Blase musst halt leben, ich hoff mal die ist nicht zu GROß :)

AleGz

New Member
nene is ganz klein hab aber nun festgestellt das doch n kleiner fehler ist .... beim sms schreiben muss ich das c doller drücken wie die anderen sonst erkennt der das nicht ... gewöhnt man sich aber bestimmt dran :grin:

AleGz

New Member
hab doch schon geschrieben ich hab angst xD am ende is das display putt :grin: dann kannsch das handy ja voll vergessen ^^ warte damit bis märz dann hol ich mir ja eh n neues hab grad nämlich kein geld fürn neues :grin:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten