Was ist mit dem Forum passiert?

sophone

Active Member
Was ist hier los wie stelle ich die Seite wieder um jetzt passt in der neue Beiträge Übersicht nur noch ein Beitrag auf die Seite.

sophone

Active Member
Nett gesagt, macht was! Auf dem iPhone geht das garnicht. Ein Beitrag pro Seite. Dann ist in ner Woche das Display abgenutzt vom scrollen...

Hirsch

Active Member
Also auf meinem Android läuft alles wunderbar :)
Mobile Version wird gut dargestellt, schön...

Vielleicht solltest du mal zu einem vernünftigen Handy wechseln :p :p

Dahmer

Persona non Greta
stimmt aber,auf dem iPhone gehts nur halbwegs im Landscape Mode und umstellen auf Desktopansicht ist nicht möglich,ich habe zumindest nichts gefunden

M

matt_smith

Guest
Warum denn nicht einfach MyBB oder PHPBB? Immer diese Exoten. Das neue Forum hat meinen FF jetzt schon zweimal abstürzen lassen :/

StardustOne

Well-Known Member
Bei mir auch aber eine Serifen Schrift ist optimal für Internet, das liest sich grauslig. Eine Sans Serif Schrift liest sich einfach viel besser.

mike8

Member
Bei mir auch aber eine Serifen Schrift ist optimal für Internet, das liest sich grauslig. Eine Sans Serif Schrift liest sich einfach viel besser.
Ich weiß, das kann man oft lesen bei selbsternannten Experten. Sind wahrscheinlich dieselben, die Internetseiten mit hellgrauer Schrift auf weißem Untergrund machen, oder andere Hell-dunkel Spielereien mit ähnlichen Farben. Das kann man auch dann nicht lesen, wenn sie fette Sans serif schrift nehmen. Es gibt 100 Möglichkeiten Bildschirmtext fast unlesbar zu machen. Und die werden fleißig genutzt von den "Designern". Besonders wirkt sich das bei Mobilgeräten aus, die in heller Umgebung benutzt werden. Die Serifenschriften sind da das unwichtigste, an dem man etwas ändern müßte.

Schönes Beispiel: linke Spalte hier, 'Beiträge', ´Zustimmungen'. Könnte man auch weglassen.

Ich habe die Seite noch nie mit dem iPhone versucht zu öffnen. Muss mal schauen, ob sie trotzdem weiterhin in Tapatalk funktioniert.
Ansonsten ist es eben noch alles ein wenig ungewohnt, man muss sich erst daran gewöhnen, nichts desto trotz gefällt mir das
neue Design sehr gut! :)

EDIT : Auf Tapatalk läuft es noch nicht, hoffe das wird schnellstmöglich erledigt.. ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bitte habt ein wenig Geduld. Erst muss die Technik wieder auf dem gleichen Niveau sein, dann kann man sich um das Design kümmern :).

M

matt_smith

Guest
Also mal ehrlich, macht man die Entwicklung nicht eigentlich in einer Sandbox anstatt am laufenden System?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Es ist was Anderes bei einem Forum mit 1000 Beiträgen die Forensoftware zu wechseln, als bei einem Forum mit über 400 000 Beiträgen.
Im vBulletin hatten wir viele Addons drin, die es nun nicht mehr gibt.
Am Xenforo wurde bereits viel geändert, aber an einem Tag ist das alles nicht zu schaffen. Viele Sachen findet man erst im richtigen Betrieb. Alles lässt sich nunmal nicht von jetzt auf gleich ändern. Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

Es wurde bereits ne gute Zeit vorher am Forum gearbeitet.
Am Design sind noch ein paar Sachen zu machen, mit der Schrift muss man sicher auch noch schauen. Die wurde noch garnicht umgeändert.

Warum denn nicht einfach MyBB oder PHPBB? Immer diese Exoten. Das neue Forum hat meinen FF jetzt schon zweimal abstürzen lassen :/
Ich habe in früheren Zeiten mit diesen Forensoftwaren auch gearbeitet. Mein Fall war es nicht. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Xenforo für uns das Beste ist.
Erstmal ungewohnt, nach 6Jahren vBulletin. Aber noch sind wir ja nicht fertig.
Und ich wechsel nicht von vBulletin zu einer kostenlosen Forensoftware. ;)

MfG

Mülle

Active Member
Mir ist noch aufegfallen das keine Signaturen bei mir angezeigt werden (in der Mobilen Darstellung) kann man das irgendwie einbinden?? Hab in meinen persönlichen Einstellungen schon geguckt und eigentlich habe ich Signaturen aktiviert (in der Desktop Darstellung stimmt auch alles) sehe auf dem Handy aber trotzdem keine Sigs...

Und noch ne Frage wie es aussieht mit einer Möglichkeit die Mobile Ansicht mit dem Handy auf Desktop Ansicht um zu stellen??

Oben Unten