Was ist das für eine APP??

ludibubi

Active Member
Nachdem ich mein Phone gerooter habe, hab ich angefangen, die China-Apps zu entfernen. Bei einer bin ich mir nicht sicher, was sie für einen Zweck hat. Ich habe irgendwo gelesen, sie habe was mit dem Launcher zutun. Deshalb meine Frage: Was ist das für ne App in dem roten Kreis? Kann ich die einfach killen?

IMG_20130207_080023.jpg

R

rWx

Guest
AW: Was ist das für eine APP??

Meinst du dieses UC...? Ist ein Browser.

Erstmal die Apps unter Einstellungen -> Apps -> Alle ... deaktivieren, dann testen ob noch alles läuft, falls ja kannst du den Chinakram löschen.

QuickPost@Tapatalk II

ludibubi

Active Member
@ Anubizz: STAR i9300 MTK 6577 von china-handy.com

@ ChrisX: Die DInger sind alle unter Apps nicht verzeichnet. Die liegen im System. Da ich aber Root drauf habe,werde ich die mit Titanium killen. Und ich meine die App mit dem roten Kreis drum (unterste Reihe 2. von rechts.

tommy0815

Well-Known Member
also ich bin auch der MEinung das Chris recht hat.
Wenn du auf deine Apps klickst (Symbol mit 16 vierecken)
und dann linken softkey
Apps verwalten
kannst du scrollen und die dann DEAKTIVIEREN. Löschen kannst du die da nicht das ist richtig, aber deaktivieren geht auf jeden Fall!

Versuchs mal aus, wäre wirklich besser den Weg zu gehen, nachher löschst du was, was das System warum auch immer braucht und dann ist das eher blöde wenns weg ist!

ludibubi

Active Member
Apps verwalten gibt's nicht. Ich habe auf dem Softkey nur Deinstallieren und Heruntergeladene Anwendungen. Wenn ich auf Deinstallieren klicke, werden die Apps, die ich nachträglich hinzugefügt habe, mit nem roten Minus versehen und die kann ich dann löschen. Aber an der besagten App kann ich nichts machen.

N2k1

Well-Known Member
Oberste Zeile nach links scrollen (so daß Du nach rechts kommst)

Alternativ das Icon auf dem Homescreen auf "App Info" ziehen..

ludibubi

Active Member
Danke N2k1. Da oben hab ich nicht versucht, zu verschieben. Ich kannte das von meinem alten Galaxy, das die Apps alle hintereinander angezeigt wurden. Hab jetzt erst mal deaktiviert, mal sehen was passiert. Laut den Berechtigungen kann diese App SMS versenden etc.

Übrigens: Hat einer ne Idee wie ich den Schriftzug auf einem leeren Screen wegbekomme?

IMG_20130207_080121.jpg

tommy0815

Well-Known Member
du musst erst auf das appsymbol klicken!
erst dann den linken softkey!!
Dann kommt sehr wohl einmal "apps verwalten" und einmal "sytemeinstellung"!

ludibubi

Active Member
Nein. Wenn ich auf die App tippe, startet sofort die Anwendung. Aber ich habe sie jetzt über den Weg von n2k1 deaktiviert.

N2k1

Well-Known Member
@ludibubi: Was tommy meint ist: Klicke auf den Button im Homescreen, der Deine App(liste) öffnet und dann den Options-Button.

ludibubi

Active Member
Ist mir 100% klar: das Symbol rechts unten. Wenn ich darauf tippe, öffnen sich die Apps. Und wenn ich dann links unten auf den Softkey (mit dem umgedrehten Topf und den 2 Strichen drin) tippe, kommt Deinstallieren und Heruntergeladene Anwendungen.
Und sonst nichts.

tommy0815

Well-Known Member
das ist merkwürdig, da kommt bei mir weder "deinstallieren noch heruntergeladene Anwendungen"
naja ist ja auch egal :)
Hast dein Problem ja gelöst :)

tommy0815

Well-Known Member
@n2k1
ich hab das so verstanden das wenn er den Softkey drückt, das er die 2 als Menü bekommt. Und nen Menü kann man ja nicht verschieben.
Mich wunderts nur was er für ein Android hat, denn bei mir kommt das Menü mit "Apps verwalten und Systemeinstellung" und nicht "deinstallieren und heruntergeladene Anwendungen"

Also entweder wir reden hier alle aneinander vorbei oder er hat echt nen komisches Android :grin:

ludibubi

Active Member
Habe die aktuelle 4er drauf.
Aber jetzt habe ich mir was zerschossen: Ich habe die App deaktiviert und jetzt blinkt mein Display wie Discobeleuchtung nach dem Unlock-Swipe. Wie kriege ich die wieder aktiviert?
P.S. Habe mit MTKDroid vor ein paar Tagen ein Komplettbackup gemacht. Habe aber keine Ahnung, wie ich das wieder einspielen. Bei meinem Galaxy GTI-7500 konnte ich das Recovery über eine Tastenkombi starten und dann das Backup mit Nandroid wieder einspielen, Wie geht das bei dem Gerät???

N2k1

Well-Known Member
Wenn das Gerät bis zum Lockscreen kommt, hast Du sehr wahrscheinlich den Launcher deaktiviert.
Ins Recovery kommst Du zum Beispiel per ADB Befehl adb reboot recovery

Oben Unten