Was habe ich nun für ein Telefon?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
J

jpanse

Guest
Hoi zsamme :)

Ich habe bei eFox ein H208 bestellt und werde nun nicht schlau daraus. Was ist das nun für ein Phone?

Ich habe div. Codes probiert aber keiner Spuckt die FW Version aus, eigentlich passiert nichts. Das einzige was ich weiss ist die imei und die SN, wobei die eher ein Witz sein soll wie ich vermute.

Mit welchen codes komme ich denn an die Informationen, was für ein Flashkabel benötige ich für das Teil, hat jemand vll noch eines übrig was er los werden möchte? Ich würde es für ein festgelegtes Entgeld abkaufen.

Ich habe schon die Forensuche bemüht, aber die Informationen gehen sehr weit auseinander :to_take_umbrage: und sind verwirrend uneindeutig :see_stars:

Ich hoffe auf eure erfahrene Hilfe und würde mich freuen wenn ich das Phone irgenwie mit einer neuen FW versehen kann die ein deutsch anbietet was man auch verstehen kann...das ist ja das grusigste was ich je lesen musste.

Fg jpanse

Ps: Lässt sich das Teil mit Outlook synchronisieren?

Moderiert:
J

jpanse

Guest
Verwirrung nun vollständig

Die Codes funktionieren nicht :dntknw:

Der Bluetooth Name ist BT_DEVICE...sehr clever ^^

So wie ich das hier gelesen habe, ändern sich die Codes nur durch die vorangestellten zahlen, sonst sind sie gleich...nur leider gibt es ja auch hierfür x Möglichkeiten^^

Alles Mist

Aufschrauben, reinkucken?

Sander

New Member
Das mit dem Aufschrauben hab ich bei meinem Samkung A128 gemacht da auch niemand wusste was das für ein Teil ist.
Hat aber nichts gebracht. Max. findest noch den MTK raus was eh meistens 6225 ist schätz ich jetzt mal einfach.

Schau mal die Pinbelegung deines Ladekabels.
Wieviele Pins hast du da?
Wenns 12 Polig ist könntest mit der Pinbelegung des I68 oder I68+ vergleichen.
1,8,9,10 Ist I68
1,9,10,11 Ist I68+

Vieleicht hilfts ja

Zuletzt bearbeitet:
J

jpanse

Guest
Gut das wir verglichen haben

Es ist ein 12 Poliges Kabel

Belegt sind 1 und 10,11,12

Betrachtet man die ganze sache aus der anderen richtung handelt es sich um 1,2,3 und 12

Tippe aber mal auf die erste Belegung...

Jetzt bin ich aber ganz Platt...hab in der bucht 2 Auktionen für flashkabel gefunden, die dort abgebildeten Stecker stimmen ja von der Pinbelegung so garnicht mit dem von meinem Phone übereinen

http://img194.imageshack.us/i/usbpinouti9.gif/

Ich habe wirklich 12 pins und die Pins sind umgekehrt verteilt?!

Moderiert:

Sander

New Member
Ich denke es ist 1,9,10,11.
Ganz sicher das der 12. Belegt ist. Sah bei mir auch so aus da man den letzten unbelegten schwer erkennt.
Falls es so ist könntest ein ladekabel bei eBay für 4 euro vom I68+ NICHT vom I68 bestellen und mal testen. Dann weist du auch welches Flashkabel evtl. ginge.
Hab oben übrigens ein + vergessen, habs grad geändert. ^^

Hier ein Bild der I68 belegung z.B.
http://www.i9forum.co.uk/craig/Pictures/Cect_i9+_USB_Plug_Pinout_Full.gif
Beim I68+ sind die letzten 3 Pins eins nach Rechts verschoben.

J

jpanse

Guest
Also...

Wenn ich den Stecker so vor mich halte wie auf dem Bild welches du angehängt hast, habe ich Pin 1,2,3 belegt und die 12. Ich mache heute abend ein Foto und stelle es ein. der stecker ist völlig anders belegt und nutzt definitiv pin 12....so ein mist. Kein wunder das keine der Codes funktionieren....das scheint ein völlig "neu" gestricktes phone zu sein.

Habe gerade den stecker auseinander genommen. Es ist 1 und 12....es sind immer ganz aussen die belegt. Ich mach dir ein Foto...aber erst heut nachmittag. Bin noch beid er arbeit.

Moderiert:
J

jpanse

Guest
Ja den Beitrag habe ich auch schon gefunden. Ich werd einfach nicht schlau aus dem Teil. Ich machs mal auf...vll finde ich ja was. ^^

Meld mich später wieder.
Bis dann.

So, bin nicht wirklich schlauer...eine 8GB Micro SD karte habe ich gefunden. Das wars... keine Bezeichnung fürs Telefon
so ein Mist aber auch :(

Moderiert:
J

jpanse

Guest
So was mir noch aufgefallen ist...

Als ich das Teil aufgeschraubt habe ist mir auf der Platine noch 5 Kontakte aufgefallen mit RX/TX usw...könnte man da evtl. ein Serielles Kabel anschliessen?

Hat jmd. Erfahrungen damit?

Danke für Informationen.

:hi:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Als ich das Teil aufgeschraubt habe ist mir auf der Platine noch 5 Kontakte aufgefallen mit RX/TX usw...könnte man da evtl. ein Serielles Kabel anschliessen?
Da kannst du jedes Flashkabel dran anschließen. Muss aber schon ein Flashkabel sein, mit dem normalen Datenkabel geht da nix.
Du brauchst Rx, Tx und GND.

Dann könntest du deine Firmware auslesen und mit WChina-Tool öffnen. Dann hättest du die Codes. :)

Aber zum Flashen muss das Handy auch Dampf haben, d.h. die Batterie muss voll sein und auch drinne natürlich.
Kommt dir dann eventuell mit den Anschlüssen in den Weg?

Grüße

J

jpanse

Guest
Danke für die Info :grin:

Der Akku ist mit einem Kabel auf der Platine verlötet. Habe das H208 von E-Fox.

Der würde einfach so rumhängen :)

So könnte ich also ein Flashkabel anklemmen. Das wäre eine Versuch wert. Ich steige nämlich nicht dahinter was für eine Mühle ich hier habe da die scheinbar gängigen Codes nicht funktionieren...zu zum Teil und oftmals lösen sie was anderes aus als das was angegeben ist...das ist schon mächtig riskant.

Kann man so ein kablel nicht selber löten?
Serielles Kabel, einen Pegelwandler MAX232? sollte so schwer nicht sein, oder?

Material hätte ich an der arbeit.

J

jpanse

Guest
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mir aus lauter bequemlichkeit ein Kabel bestellt habe :)

Ich erwarte jetzt die Lieferung und dann werde ich ausführlich berichten ob ich aus dem Fon was rauskitzeln kann.

Da das Kabel mit Sicherheit nicht den Stecker haben wird der die richtige Belegung für mein Fon hat muss ich da noch etwas nachhelfen.

Ist ein USB Kabel für ein I68. War das einzige was zu bekommen war.

Wie gesagt, wenn ich was in Erfahrung bringe kann, melde ich mich :pleasantry:

J

jpanse

Guest
Naja...15 Europa hab ich hingelegt, aber ich muss keine 2 Wochen warten und meine Freundin will langsam Erfolge sehen, ich stehe also gewissermaßen unter Erfolgsdruck.

o_o

Ausserdem geht es mir enorm auf die Weichteile das ich mit dem Teil nicht weiter komme und auf Arbeit habe ich auch gerade mächtig Stress, so das ich mich nicht unbedingt dem Telefon widmen kann.

Hoffe das Kabel wird bald geliefert...ich will langsam mal Ergebnisse :mr47_01:

J

jpanse

Guest
Ich erwarte einfach nicht viel, aber vll. kann man ja was gegen das <<ich nenne es mal Deutsch>> unternehmen. Das ist ja grausam. Ich kam mir vor wie im Urlaub beim Versuch eine ins Deutsche übersetzte Speisekarte zu lesen :hahaha:

Evtl. gibt es ja schon was fertiges...Ich finde es eben schade das es kein vernüftiger Hersteller schaft mal ein Dualsim Handy zu bauen welches man auch verwenden kann. Was es am Markt so für Geräte gibt ist ja echt abartig...Da erschien mir das eine Recht gute Alternative zu sein. Bisher muss ich sagen das ich es etwas bereuhe...mal sehen ob das Kabel da etwas Abhilfe schaffen kann, wenn nicht...Lehrgeld...:unsure:

Sander

New Member
Also das Kabel kann nichts gegen schlechtes Deutsch ausrichten, es sei denn du willst deine FW selber übersetzen. :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten