Warum eigentlich kein B79 @6575 ? Bestes Preisleistungsverhältnis ?!

bernhardh

Member
Hab jetzt mal 6575er verglichen.

Folgende Geräte hab ich verglichen:
ZP100
ZP200
B79
A750
THL V9
H5500

Das ZP100 ist -meiner Meinung nach- Baugleich mit dem B79. Bloß, dass das B79 statt der 5MP Kamera eine 8MP hat. ~215 $
4
Das ZP200 hat zusätzlich zum ZP100 1GB RAM statt 512MB, 3D, HDMI Ausgang und 8MP Kamera. ~280 $

Dem B79 fehlt zum ZP200 eigentlich nur mehr RAM, 3D und HDMI (wers braucht). ~182 $

Dem Lenovo A750 fehlts leider an der Display Größe, der Display Auflösung und der Kamera. ~188 $

Das THL V9 hat zwar ein großes Display (4,3" und hohe Auflösung) aber nur eine 5MP Kamera. Dafür ist es interessanter Weise überall relativ teuer. ~215 $

Das HERO H5500 hat zwar eine große Kameraauflösung mit 8MP, aber das 480x800er Display samt kleinen RAM/ROM mit je 512MB kann nicht überzeugen. ~195 $

FAZIT:
Eigentlich sticht da das B79 erfreulicher Weise positiv raus.
Es hat zwar "nur" 512MB RAM (das Hd7 @6573 hat nur 256MB) aber das ROM hat 4GB, Das Display ist augenschonende 540x960 Pixel aufgelöst und 4,3" groß. Dazu hat es noch eine 8MP Kamera eingebaut.
Wer gegenüber dem ZP200 nicht mehr Geld ausgeben will (immerhin an die 100 $ mehr) und kein 3D, HDMI und 1GB RAM braucht, der sollte eigentlich das B79 nehmen.
Für das ZP100 spricht meiner Meinung nach nichts, da es ja nur die 5MP Kamera verbaut hat gegenüber dem B79 (8MP).

Ich hoffe ich konnte so manchen eine kleine Hilfestellung in der 6575 Entscheidung geben.
-Zu den angegebenen Preisen: nicht steinigen, es sind vergleichspreise von heute, aus zufällig darübergestolperten Shops.
Erfahrungsgemäß ändern sich die Preise fast täglich, aber mindestens wöchentlich.
-Als ich damals mein HD7 kaufte, war der Preis jeden Tag ein anderer. Ich hab den günstigsten erwischt... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:

smoothie

Active Member
Ola , erstmal zu den cam Auflösungen .
Die 6573 mtk können glaub ich alle nur 5 mp ( mehr unterstützt das mainboard glaub nicht )
der Unterschied ist nur das manche ,
Interpolierbar auf 8 mp sind :yes:
Hatte mehrere Mtk 6573 Handys , verkauft wurden die eigentlich alle mit 5 mp ( bei meinem Verkäufern )
und hinten dran stand 8 mp via Software Interpolation

Zur Preis Leistung , da ist wohl nicht überall die identische Hardware drin
Nur als Bsp. Zopo 100 hat wohl ein Sony Camera objektiv , und Samsung bluetooth Modul

Viel mehr weiß ich auch nicht gerade , aber das sind die 2 Sachen die mir gerade einfallen
Und den Rest Check ich wenn mein Zopo 100 da ist

Grüße in die Nacht

bernhardh

Member
Das ZP100 unterscheidet sich zum ZP200 unter anderem in der verwendeten Kamera.
Das ZP200 hat die Sony Einheit verbaut. Schätze also, dass die 5MP Kamera der ZP100 ident ist wie die anderen 6575er.
Da hast du recht, die 8MP sind vermutlich interpoliert.
Da ich noch nie Bluetooth brauchte, ist mir das verbaute Modul egal, deshalb ist das B79 noch immer mein Favorit.

hotwebnet

Well-Known Member
Habe mir das B79 auch einmal angesehen.......... es sieht wirklich nicht schlecht aus.......... aber ob die Daten immer so stimmen ????

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Für das ZP100 spricht meiner Meinung nach nichts, da es ja nur die 5MP Kamera verbaut hat gegenüber dem B79 (8MP).
Da wäre ich vorsichtig mit der Aussage, ist immer schwer zu sagen, ob die Megapixel echt sind oder auch nicht? Mein ZP100 spuckt auch Bilder mit einer 8MP Auflösung aus, wie wahrscheinlich interpoliert sind?

http://chinamobiles.org/downloads/zap/zopo.jpg

http://chinamobiles.org/downloads/zap/IMG_20120417_153307.jpg

http://chinamobiles.org/downloads/zap/IMG_20120417_153414.jpg

Mir reicht das (für ein Handy) :)

Luboo

New Member
Ola , erstmal zu den cam Auflösungen .
Die 6573 mtk können glaub ich alle nur 5 mp ( mehr unterstützt das mainboard glaub nicht )
der Unterschied ist nur das manche ,
Interpolierbar auf 8 mp sind :yes:
Hatte mehrere Mtk 6573 Handys , verkauft wurden die eigentlich alle mit 5 mp ( bei meinem Verkäufern )
und hinten dran stand 8 mp via Software Interpolation

Zur Preis Leistung , da ist wohl nicht überall die identische Hardware drin
Nur als Bsp. Zopo 100 hat wohl ein Sony Camera objektiv , und Samsung bluetooth Modul

Viel mehr weiß ich auch nicht gerade , aber das sind die 2 Sachen die mir gerade einfallen
Und den Rest Check ich wenn mein Zopo 100 da ist

Grüße in die Nacht
Sprechen wir jetzt von den MT6573 oder den 75 chips? Gemeint sind doch die 75, also die neuen mit 1Ghz, richtig? Wie sieht es da mit der Cam aus, können ja wohl nicht nur 5mp sein wie beim 73!? Müßte doch mehr gehen!

Luboo

New Member
Genau so dachte ich mir das auch. Merci Colonel :)
Hmmmmm, das B79 ist kein wirkliches Markenphone, richtig? Das Zopo schon... ich tendiere ja nach wie vor zu dem Zopo...

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
Naja, das HD7 ist ja auch kein Marken Phone... Und alle waren hoch zufrieden.
Kann man bei einem Zopo von einem Marken Phone sprechen ?
Wieviel % in DE Denkt Ihr werden die "Marke" Zopo kennen ?
Also ich glaube wir reden hier alle zusammen ganz einfach von China-Handys. -Die aber immer besser werden.

@Luboo: Ja, natürlich sprechen wir hier ausschließlich von den 6575ern. Das Beispiel mit dem 6573er von mir war nur als Vergleich gedacht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kann man bei einem Zopo von einem Marken Phone sprechen ?
Schwer zu sagen aber ich denke schon, daß es sich in Richtung "Markenphone" bewegt:

zopo卓普手机网– zopo手机 卓普智能手机zopo zp200国内首款裸眼3D智能手机

Meistens ist es so, daß "von Haus aus" bei den chinesischen Markengeräten der Android Market fehlt, außer bei den wirklich GANZ großen Markennamen. Die "kleineren" Markenphones sind zu klein um sich eine offizielle Lizenz für den Market leisten zu können, aber nicht klein genug, daß sie es riskieren könnten, den Market ohne die Erlaubnis von Google zu verwenden ;)

So ist das z.B. bei Lenovo, Zopo, Hisense,...

Den RICHTIGEN Hinterhoffabriken, die 100%ig alles "illegal" produzieren, ist so etwas schnuppen, die Geräte bekommen "eiskalt" den Market verpaßt ;)

SO stelle ich mir das zumindest vor :)

Luboo

New Member
Komisch... mein Kollege war jetzt mal unterwegs und hat versucht das Zopo wie auch das Kente in einem Shop aufzutreiben... no chance *not available*! Fast sieht es so aus, als ob die phones nur für mainland geliefert werden können (oder halt für internet shops...), nix mit HK! Der Hersteller Kente hat die MKT6575 noch nicht verbaut, sobald das geschehen ist schickt man 2Muster zu uns (4.3" und 5"). Auf die Frage nach dem "Samsung" screen kam nur, dass es nicht das Note sei, aber die selbe Technik enthalte... kann ich mir so zwar jetzt nicht vorstellen aber warten wir mal ab...

J

johndebur

Guest
ich denke mal, daß die hersteller die ein eigenes Logo haben eher als "markenhandy" durchgehen, während wie im Falle vom B79 , die ja dann eher ein HTC Logo oder so hernehmen, dann weniger ein Marken hersteller sind :)

sonst würde man es ja nicht auch HTC One 4G+ nennen , sondern nur B79.

attachment.php?attachmentid=19288&d=1334262824.jpg

Moderiert:

bernhardh

Member
Hab heute eine Mail von efox bekommen, dass sie derzeit Aktion haben:

Bei einem Einkauf ab 50€ 5% Rabatt, ab 100€ 10% Rabatt, ab 200€ 20% Rabatt.
EFOX-SHOP
Aber nur 72h lange !

Somit kostet das B79 dort statt 153,99 € nur noch 138,60 € ! Somit ist es noch etwas günstiger als Versandkostenfrei. Versand 12,12 €
B79 MTK6575 Android2.3 Mulit -Touch Handy 4.3 Zoll Dual-Core QHD Display Dual-Modus Dual Standby/ WIFI/GPS/Dual Kamera-Android Handys
-Aber nicht vergessen, Zoll kommt auch noch dazu, so ca. die Höhe der jeweiligen UST des Landes in das es importiert wird.

Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir nicht doch gleich eines kaufe...

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
Ich hab mein HD7 dort gekauft und könnt jetzt nichts schlechtes sagen. Mein HD7 hat damals günstige 143,irgendwas gekostet. Und nach 10 Tagen war es in Wien beim Zoll.

bernhardh

Member
...und wie man sieht, alles irgendwo das selbe, jeweils mit kleinen Abweichungen. Da muss sich halt jeder das seinige für sich rauspicken.
Ich hab mir jetzt mal das B79 um 150,71 € samt Versand bestellt. Da kann man nichts falsch machen. Die anderen sollen sich halt ein Samsung Galaxy Note oder SII kaiufen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten