Warte von Cect-Shop seit 2 Monaten auf mein Geld,bitte um Hilfe

Suheyla

New Member
Hallo, bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und war kein Mitglied. Jetzt habe ich mich registriert mit der Hoffnung das mir jemand von euch behilflich sein kann.
Habe im August bei Cect-Shop 2 Tablet PCs gekauft. Die Waren sind angekommen.Nach 2 Tagen benützung sind beide Teile defekt gewesen,also habe ich Kontakt aufgenommen mit Cect-Shop.Die haben sich gemeldet und mir gesagt ich soll es retour schicken.So gesagt getan, Versandkosten habe natürlich ich übernommen (€20). Dann haben die mir geschrieben das die Tablet PCs defekt sind und sie es mir repariert retour schicken könnten oder auf Wunsch schicken die mir mein Geld zurück. Ich habe gesagt das ich mein Geld zurück haben will, weil ich nicht weiss ob es dann wieder Probleme geben wird oder nicht mit den beiden Geräten.So das ist jetzt mittlerweile 2 Monate her und seitdem warte ich auf mein Geld.Ich habe sie mehrmals angeschrieben, letzte Woche haben die mir geschrieben das sie das GEld auf eine falsche E-Mail adresse gesandt haben (Paypal) und ich nochmal meine Paypal adresse angeben soll. Ich habe denen sofort geantwortet mit der Hoffnung das die mein Geld wieder zurück schicken.Leider ohne erfolg, mittlerweile sind wieder 2 Wochen vergangen und ich habe garnichts erhalten :mr47_01:. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch tun kann und warum es solange dauert. Ich habe extra von diesem Shop bestellt da ich gehofft habe das die verlässlich sind. Ich hoffe irgendwer kann mir einen guten Tipp geben. Danke vielmals. Liebe Grüße

Petteri

Well-Known Member
Grüße Dich, eigentlich sind die sehr verlässlich. Das ganze ist natürlich super ärgerlich. Immerhin hast Du ja anscheinend seit August das Geld irgendwo in der Schwebe...

Ich rate Dir einfach, es noch ein mal via Email zu versuchen, via Postweg (Einschreiben) wird es wohl nicht viel Sinn machen.
ich würde in die Email noch eine Zahlungsfrist schreiben und explizit noch einmal die PayPal Adresse angeben....

Suheyla

New Member
Danke wenigstens antwortet mir einer :)
Also ich habe denen schon glaub ich in 2 Wochen 50 E-Mails geschrieben, dann habe ich über Paypal eine Zahlungsaufforderung geschickt das die dann genau wissen wie mein Paypal Acount lautet. Die antworten mir einfach nicht, es tut sich quasi garnichts bei denen. Das letze mal haben die mir vor 2 Wochen geschrieben seitdem nichts mehr.
Ich bin sowas von enttäuscht, habe mich vorher über diesen Shop erkundigt und da ich ja auch gesehen habe das die hier der Partnershop sind habe ich mir gedacht das die Verlässlich sind, aber ich habe mich anscheinend getäuscht. Meine 220.- Euro kann ich wohl vergessen :(

Petteri

Well-Known Member
Warte mal ab, gerade weil es ein "Partnershop" ist, sollte er sich so etwas nicht erlauben. Vielleicht hat es auch andere Gründe! Bleib aber bitte am Ball und sei hartnäckig!

topagento

New Member
geld zurück

hallo, wenn du über paypal bezahlt hast einfach den vorfall bei paypal melden, dann wirst du von paypal das geld zurückbekommen.
topagento

sms

Member
Hab ein ähnliches Problem mit 360handy.com, defekte Ware erhalten und zurück geschickt. Jetzt wird behauptet es wäre nie was angekommen. 45 Tage Frist von PayPal längst um, aber ich bleibe hartnäckig schicke jeden Tag ne Mail raus :(

Suheyla

New Member
Am Freitag haben die mir endlich geantwortet, ich bin so angefressn ich kann es euch nicht sagen.
Das ist die E-Mail die am Freitag bei mir angekommen ist:
Sehr geehrter Kunde,
ja ich kläre Sie gerne auf und hätte die Sache auch gerne langsam geklärt.

Wir hatten Ihnen das Geld geschickt per Paypal und zwar an folgende Adresse: *****@hotmail.de
2 Tage später erhielten wir von Ihnen eine email das Ihr Geld noch nicht einging und wir das Geld doch bitte an eine
andere Paypal Email Adresse senden sollen und zwar folgende: *******@gmx.at

2 Tage später bekamen wir folgende Nachricht von Ihnen, geschickt über *****@hotmail.de

HI,
mit der rückzahlung bin ich gar nicht einverstanden ! ich habe ihnen mehr uberwiesen und bekomme nur 144,20 € ! Schauen sie mal ich will ihnen keine schwierigkeiten machen , ich kenne meine Rechte sehr gut ! Sie sagen das kosten für eine austausch des Displays vorgenomme werden müssen weil kratzer sind , und das kosteten 20,00€ ? Ich bitte Sie die schutz folie habe ich nicht abegemacht also enstehen keine Kratzer ! Zweitens eine DHL gebühr habe ich selber schon gezahlt sonst hätten sie die Ware ja nicht erhalten beim kauf genau so ! oder ?
ich alle belege noch da !
Also machen Sie es nicht noch komlizierter als es schon ist !
Mfg

Jetzt frage ich warum Sie zuerst behauptet haben kein Geld erhalten zu haben, scheint ja als hätten Sie 2 Paypal Accounts, Geld hatten Sie ja auch erhalten auf *****@hotmail.de.

Wäre super wenn Sie uns aufklären würden.
Achja, da Sie geschrieben hatten dass das Geld noch nicht ankam haben wir das Geld natürlich zurückgezogen von *****@hotmail.com.
Dieser Paypay Disput auf *****@hotmail.de ist jetzt noch am Laufen.
Um die Sache schnell zu einem Ende zu bringen gehen Sie also nun in den hotmail.de Account, legen den Disput bei, und wir überweisen Ihnen den Betrag dann auf Ihren 2. Account und die Sache ist geregelt.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Best Regards

CECT SHOP TEAM

Das kann es wirklich nicht sein, die scheinen mich mit irgendeinen Kunden aus Deutschland zu verwechseln der den selben Familiennamen wie ich hat. Die E-mail was ich angeblich denen geschickt haben soll, das war der Kunde aus Deutschland. Dann schreiben dir mir doch glatt sie haben mir 142.- euro retour geschickt an mein Paypal acount. Diese Paypal adresse die mit hotmail.de endet bin nicht ich sondern wer anderer. Außerdem passt der Betrag nicht überein ich habe 220 euro bezahlt und die schreiben da irgendwas mit 142 euro.....
Ich habe denen nochmals geschrieben und gesagt das sie uns anscheinend verwechseln und das ich nur ein Paypal acount habe und nicht zwei. Außerdem habe ich denen einen Kontoauszug geschickt wo man genau sieht das von welchem Paypal acount ich ihnen die 220 euro geschickt habe. Nein dort bestelle ich nie wieder irgendwas. Mittlerweile ist Dienstag und sie haben noch immer nicht geantwortet. Hilft es was wenn ich meinen Rechtsschutz einschalte???

Danke im voraus
Liebe Grüße aus Wien

sms

Member
Ey das ist ja echt ne verzwickte Kiste, puhh :not_i: wenn würde ich mir mal eine Rechtsauskunft geben lassen, wenn Du Rechtschutz versichert bist, ist eine Auskunft ( ob es lohnt zu klagen ) kostenlos.

Loonix

Spokenkieker
sehr seltsam...
Wenn du von denen eine Rechnungsnummer hast solltest du die auf jedem fall in jeder email angeben.
Scheint als wäre da wirklich etwas mit den Familien namen durcheinander geraten.

Ein Rechtsbeistand kann bestimmt helfen.
Vieleicht solltest du auch mal deinen 'doppelgänger' kontaktieren.

Suheyla

New Member
Ja mit dem Typen bin ich bereits in Kontakt getreten, der wartet auch schon seit 1 Monat auf sein Geld.
Gott sei Dank habe ich einen Rechtsschutz, den werde ich sofort morgen einschalten mir reicht das langsam schon.
Rechnungsnummer habe ich jedesmal angegeben und Freitag habe ich denen einen Kontoauszug geschickt, bis heute keine Antwort von denen. Anscheinend kennen die sich selber hinten und vorne nicht aus.
Ich rede mal morgen mit meinem Rechtsschutz, schau ma mal was die mir sagen.

Ich berichte dann....
DANKE an alle

elsi06

Active Member
Teammitglied
Hallo

Sorry das ich mich erst jetzt melde, werde mich aber jetzt persönlich um den Fall kümmern und das genau mit Cect-Shop abklären.
Melde mich in den nächsten Tagen wieder hier im Forum.
Hast du mir vielleicht noch deine genaue Mail Adresse oder den Namen per PN?

Suheyla

New Member
Hallo

Sorry das ich mich erst jetzt melde, werde mich aber jetzt persönlich um den Fall kümmern und das genau mit Cect-Shop abklären.
Melde mich in den nächsten Tagen wieder hier im Forum.
Hast du mir vielleicht noch deine genaue Mail Adresse oder den Namen per PN?

WOW das ist aber sehr sehr nett :)))
PN unterwegs vielen lieben Dank

Suheyla

New Member
Also mir reicht es mit diesem Shop, LIEBER FINGER WEG von denen sag ich euch nur. Bitte schaut euch das an die haben mir heute Geld retour überwiesen hier die E-Mail die heute ankam:
Sehr geehrter Kunde,
hier Ihr Cashback 212.58€ - 7.39€ Paypal Gebühren - 19.99€ Versandkosten
- 20€ je zerkratzem Tablet die wir nun hier liegen haben im Büro.
Diese können wir nicht mehr verwenden.

Bitte entschuldigen Sie das die Sache so lange gedauert hat, wir hatten
Sie tatsächlich mit dem Kunden aus Deutschland verwechselt der auch
Bozkurt hieß mit Nachnamen,
war ein wenig verwirrend.

Sorry für die Verzögerungen, war mit Sicherheit keine Absicht, dachte
Sie wollten uns auf den Arm nehmen.

Der Cashback vom 145.20€ ist übrigends mehr als Kulant wenn man bedenkt
dass Sie die Tablets nicht mal in Neuzustand rückgesandt hatten,
normalerweise gibtsda keinen
CENT zurück.

Trotz allem hoffen wir dass die Sache nun hiermit erledigt ist.

Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.

Mfg
CECT_SHOP

So jetzt die E-Mail die ich am 29.10.2010 bekommen habe als der Verkäufer beide Geräte zurück bekommen hat:
Sehr geehrter Kunde,
> >>>>>>>> also Ihre beiden Geräte die Sie rückgeschickt hatten sind noch
> in
> >>>>>> gutem
> >>>>>>>> Zustand, das passt also, in einer andere email schreiben Sie dass
> >> Sie
> >>>>>>>> das Geld zurück haben wollen, in dieser dass Sie das Zenithink
> >>>> wollen.
> >>>>>>>> Was machen wir nun ? :)
> >>>>>>>>
> >>>>>>>> Mit freundlichen Grüßen
> >>>>>>>> Best Regards
> >>>>>>>>
> >>>>>>>> CECT SHOP TEAM

Und hier gleich nochmal am 27.10.2010
Sehr geehrter Kunde,
> >>>>>>>>>> ja die Geräte kamen hier vor 3 Tagen circa an, Apad muss nur
> neu
> >>>>>>>>>> geflasht werden, das EKEN M001 funktioniert problemlos. Würde
> >>>>>>>>>> vorschlagen wir retournieren beide Geräte nach Reparatur an
> Sie
> >>>> und
> >>>>>>>>>> legen Ihnen noch nettes gratis Zubehör bei, wäre dies ok für
> >> Sie
> >>>> ?
> >>>>>>>>>> Desweiteren gewähren wir Ihnen 15€ Rabatt beim Kauf eines
> >>>> weiteren
> >>>>>>>>>> tablets.
> >>>>>>>>>>
> >>>>>>>>>> Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
> >>>>>>>>>>
> >>>>>>>>>>
> >>>>>>>>>>
> >>>>>>>>>> Mit freundlichen Grüßen
> >>>>>>>>>> Best Regards

So was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun???

Ist das nicht ne frechheit? Wollen die mich auf den Arm nehmen???? Ich habs jetzt langsam satt denen ständig zu schreiben und irgendwas richtigzustellen außerdem ich habe insgesamt mit Versandkosten 219,97.- bezahlt und der schreibt immer noch irgendeinen Betrag mit 212.- euro.
Und was bitte sind Paypalgebühren????
Was soll ich tun?? Warum ist so ein Shop überhaupt von so einer tollen Seite der Partnershop kann mich wer aufklären????

Added after 9 minutes:

Habe gerade gesehen das der Betrag jetzt auf 139 euro geschrumpft ist da Paypal über 6 Euro an Spesen von mir abbucht. Warum hat dann Cect Shop auch noch Spesen abgebucht.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
PayPal verlangt von jeder transaktion einen prozentualen anteil vom Empfänger.
Wie viel das ist weis ich leider nicht,
aber es scheint als hätte der CECT shop bei dem zurück überwiesenen geld eben nur das überwiesen was sie nach den Gebüren von PayPal bekommen haben (abzüglich versand und abnutzung die du eventuell nochmal diskutieren musst).
PayPal hat dann bei der überweisung von denen zu dir noch einmal zugegrifen...
Das der CECT Shop nicht noch drauf zahlen will und versand und überweisungs gebüren abzieht kann ich durchaus verstehen,
Die plötzliche wertminderung ist aber unerwartet.

Hmmz... ich hatte schon PayPal transaktionen bei denen teil-rückerstattungen an mich ohne Gebüren ankamen.

Suheyla

New Member
PayPal verlangt von jeder transaktion einen prozentualen anteil vom Empfänger.
Wie viel das ist weis ich leider nicht,
aber es scheint als hätte der CECT shop bei dem zurück überwiesenen geld eben nur das überwiesen was sie nach den Gebüren von PayPal bekommen haben (abzüglich versand und abnutzung die du eventuell nochmal diskutieren musst).
PayPal hat dann bei der überweisung von denen zu dir noch einmal zugegrifen...
Das der CECT Shop nicht noch drauf zahlen will und versand und überweisungs gebüren abzieht kann ich durchaus verstehen,
Die plötzliche wertminderung ist aber unerwartet.

Hmmz... ich hatte schon PayPal transaktionen bei denen teil-rückerstattungen an mich ohne Gebüren ankamen.
Bei Paypal weiß ich nur das die einen bestimmten Teil von einem empfangenen Betrag abbuchen, aber wenn man GEld versendet sollten die nichts abbuchen.
Gut mit den Paypalgebühren bin ich ja einverstanden, soll mir auch recht sein. Aber das die jetzt plötzlich insgesamt 40 euro weniger schicken das finde ich eine Frechheit. Die haben doch selber geschrieben das die Geräte in Ordnung sind. Ich finde es eine frechheit.

Petteri

Well-Known Member
Rückerstattungen kosten keine Gebühren! Nur die reine "Verkaufstransaktion" lässt PayPal sich gebührentechnisch bezahlen. Was auch normal ist, versuch mal bei einer Bank persönlich Geld direkt auf ein Konto einzuzahlen und Du hast bei Dieser Bank kein Konto! :) Kostet auch "Bearbeitungsgebühr"!

Naja....schön oben in den Mails finde ich den Satz:

Desweiteren gewähren wir Ihnen 15€ Rabatt beim Kauf eines weiteren tablets.
*lol* klar das man nach so einer Erfahrung NOCH einen kauft! :) Vor allem wenn man schon 2 hat! :) naja...der Trend geht ja jetzt zum 3. Tablet! :)

Suheyla

New Member
Also ich berichte mal:
Ich habe heute wie oben geschrieben die 145 Euro bekommen daraufhin habe ich denen unseren E-Mail verkehr zugeschickt und gesagt das die Geräte in Ordnung waren und er dies auch im Oktober bestätigt hat. Dann bekam ich eine schnelle Antwort (hat mich ehrlich gesagt gewundert ich habe mit 1 Woche antwortzeit gerechnet) die haben mich wirklich wiedermal mit dem Kunden aus Deutschland verwechselt und haben mir die 40 Euro rückerstattet. So jetzt habe ich einen Betrag auf meinem Paypalkonto von 185 Euro :)
Ich habe damals genau 219,97.- bezahlt 19,99.- waren die Versandkosten also 199,98.- Euro sollte ich zurück bekommen minus die 7,39.- Paypalgebühren 192,59.- Euro also bitte 7,59.- Euro weniger warum auch immer keine Ahnung.
Also meiner Meinung nach ist das ein Shop was sich hinten und vorn nicht auskennt und total verwirrt ist. Die haben anscheinend ein System wo alles nur falsch abläuft, nie wieder bestelle ich dort was. Eine Lehre für mich DANKE CECT SHOP

Rückerstattungen kosten keine Gebühren! Nur die reine "Verkaufstransaktion" lässt PayPal sich gebührentechnisch bezahlen. Was auch normal ist, versuch mal bei einer Bank persönlich Geld direkt auf ein Konto einzuzahlen und Du hast bei Dieser Bank kein Konto! :) Kostet auch "Bearbeitungsgebühr"!

Naja....schön oben in den Mails finde ich den Satz:

*lol* klar das man nach so einer Erfahrung NOCH einen kauft! :) Vor allem wenn man schon 2 hat! :) naja...der Trend geht ja jetzt zum 3. Tablet! :)
Meine Meinung nach sind sogar 2 zuviel, das eine war für meine Schwester aber ein drittes :) überhaupt nach so einem tollen Kundenservice. Nööö danke ich verzichte :)

Oben Unten