• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Warnung vor supermarket s Aliexpress

rilerale

Active Member
Tages zusammen,

ich war auf der Suche nach einem Tempered Glas für das Cub i6. Gefunden habe ich es nur bei Aliexpress.
Bei supermarket s konnte man sogar per DHL bestellen, knapp 20€ nicht billig aber bestellt.
Gut eine Woche später war es auch da,dick verpackt, nur leider war das Glas gebrochen. Da die Verpackung aber so dick war und selbst die Umverpackung unbeschädigt war denke ich eher das Glas war schon defekt eingekauft worden. Ärgerlich, aber kann ja passieren, also Mail mit Bild an den Händler.
Prompt kam eine Entschuldigung und man werde ein Glas schicken.
Und nun ging es los, ich bat doch bitte nochmals per DHL zu senden.
Statt einem Verweis auf die Versandkosten und ob ich die nicht übernehmen könnte, kam okay.
Nur gab es keine Trackingnummer, auf meine Nachfrage wurde ich immer vertröstet.
Irgendwann erhielt ich eine angebliche Trackingnummer, diese funktioniert nur seit Wochen nicht.
Blöderweise war mittlerweile der Aliexpressschutz abgelaufen.
Der Händler hielt mich weiter hin.
Ich fragte mal bei Ali an und schilderte Alles.
Böse Mail von Ali an Händler hatte auch keinen Erfolg.
Mittlerweile wollte Händler bezweifelte der Händler den Defekt, also wieder Foto gesendet.
Es kam wieder blablabla.
Wieder an Ali geschrieben, sollte es zu keiner Lösung kommen werden Sie eine Gutschrift veranlassen.

Stand Heute der Händler möchte dies erstmal bei der Post anzeigen.
Meine Anfrage wann endlich Ersatz geliefert wird, bleibt unbeantwortet.

Ich kann vor supermarket s nur Warnen.
Falls ihr doch dort bestellt macht am besten gleich vorsorglich einen Disput bei Aliexpress auf.

Die 20€ kann ich abschreiben, mal schauen ob ich was von Aliexpress zurück bekomme.

Gruß rilerale

E

endatec

Guest
Ist schade,aber das Risiko ist immer da.Habe in den letzten Jahren bei ca.20 Händlern von Ali bestellt und noch nie ne Beanstandung gehabt,weder Ware,noch Versand.Ist für Dich nicht nützlich,kenne aber jetzt meine Händler,die auch teilweise sehr kulant sind.

rilerale

Active Member
Dies ist auch mein 1.Fall, sonst ging es immer mehr oder weniger glatt. Aber so wie sich der "Händler" verhält ist echt ein Witz.

G

Gast123

Guest
Man kann an der Situation nix ändern. Man kann nur an der eigenen Einstellung zu der Sache etwas ändern.
Das beste ist einfach, gelassen zu bleiben, mit den Schultern zu zucken, und sagen, 'Was soll's?' Das Leben geht auch so einigermaßen akzeptabel weiter. Alles in allem waren es auch nur 20 Euro. Wenn ich der Betroffene gewesen wäre, wäre mir der Betrag es nicht wert gewesen, deswegen an die Decke zu gehen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu träge.

Ich habe bislang 3x Pech gehabt, und bestimmt 30 Mal ging alles glatt. Die drei Male waren es immer Verluste zwischen 10 und 20 Euro. Die Sachen kamen nie an. Schwamm drüber.

Tipp: einfach mal ausprobieren, ob es klappt, sich nicht zu sehr darüber aufzuregen.
Heute und morgen können wir unterstützend zu dieser Übung noch Glühweine trinken, danach ist Schluss.

ochse001

Active Member
Mit diesem Risiko lebt man wirklich immer wenn man bei Chinesen bestellt.
Aber probieren das Geld wieder zu bekommen sollte man auch immer und es nicht so locker zu sehen wie manche hier. Weil dann ändert sich nie was.
Man muss auch nicht von soweit etwas bestellen um beschissen zu werden. Macht euch mal die Arbeit wenn ihr einkaufen geht, die Quittung zu überprüfen.
Habe es früher nie gemacht, weil ich vertraut habe das es schon stimmt. Sollte man aber nicht!
Hab mal alles aufgeschrieben seit 14 Monaten was auf Quittungen nicht gestimmt hat und bin auf die stolze Summe von 114,57€ gekommen.

Fängt an bei nicht abgezogener Rabatte, geht weiter über falsches Produkt berrechnet bis hin zu doppelt berrechnet. Zwar immer kleinst Beträge, aber Kleinvieh macht halt auch Mist.

Beschwere und lasse mir die Differenz jetzt immer auszahlen egal wie klein der Betrag ist.

Von daher, kämpfe weiter für dein Geld.

Mfg

Melittamann

New Member
Ich habe auch gerade was cooles. Ein Händler bat mich den Empfang schon mal zu bestätigen. Das Weihnachtsgeschäft wäre zu groß um alle Bestellungen vor zu finanzieren. Er würde mir auch ein extra Geschenk einpacken. Tststs ein Schelm wer jetzt böses denkt

bart

Active Member
Bei mir war aber auch schon mal das Gegenteil der Fall
Ein Händler von Ali hat,nachdem ich mich über ein nicht angekommenes Teil beschwert hatte, mir den Preis zurücküberwiesen und ich sollte es einfach dann zahlen wenn es angekommen ist

Nicht alle sind gleich

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten