Warnung vor EbayMitglied ruffani-2008

so-deluxe

New Member
hey ob ihrs glaubt oder nicht- mir gehts genau so.
hab im mai oder so mit meinem vati ein cect p168 bei ruffani-2008 bestellt.
waren bis einigermaßen gute bewertungen.
jetz hat sich ruffani einfach gelöscht bei ebay und ich hab weder geld, noch handy bekommen.
wo hast du den angerufen, damit wer hingegangen ist?
danke schonmal
schultinator
Mir gehts zu 100% genau wie dir bzw. euch. Habe nach gewisser Zeit mein Geld zurückgefordert aber keinerlei Reaktion. Jetzt steh ich auch so blöd da. Kann mir bitte jemand die Telefonnummer von diesen Betrügern geben? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag was ich machen sollte? Anzeige? Wie soll ich vorgehen? Mir reichts gewaltig! :ireful2:

S

schultinator

Guest
naja sie hat eindeutig das gesetz überschritten.
also is anzeige wohl auf jeden fall möglich (denk ich mal, kenn mich da mit meinen 14 jahren auch noch nich so aus).
obs was bringt is die andre frage.

achim303

New Member
Mir gings genauso. Bestellt als die Bewertungen noch o.k waren. Bis heute nichts erhalten :ireful1:. Habe die Dame bereits angezeigt. Sollten alle machen die von ihr abgezockt wurden.
Hier der Link wo ihr das machen könnt.
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

und hier könnt ihr ihre Adressdaten anfordern.
http://search.ebay.de/ws/search/AdvSearch?sofocus=bs&sacat=-1&catref=C5&fbd=1&dfsp=32&sspagename=h:h:advsearch:DE&from=R6&nojspr=y&fswc=1&fss=0&saslop=1&fls=4&floc=1&sargn=-1&saslc=0&salic=77&saatc=77&sadis=200&fpos=67550&sacur=0&sacqyop=ge&sabfmts=0&saobfmts=exsif&ga10244=10425&saslt=2&ftrt=1&ftrv=1&saaff=afdefault&fsop=32&fsoo=2&fcl=3&frpp=50&sofindtype=9&pfid=&satitle=

TIP: gebt bei eurer Anzeige alle eBaynamen an die auch betrogen wurden (Finden man in der Bewertungsliste)

Zuletzt bearbeitet:
S

schultinator

Guest
jo

wenn genug leute sie anzeigen wird die polizei da wohl eher aufmerksam.

so-deluxe

New Member
Das mit der Online Anzeige ist mir bisschen zu blöd. Gehe morgen auf die Polizeistation und erstatte dort eine Anzeige. Fragt sich blos ob es was nützt und ob wir unser Geld wiedersehen!

S

schultinator

Guest
also

wo mein vati die angezeigt hat des isscon sicher nen monat oda so her, und nix is passiert... aber ich will keine hoffnung nehmen...

S

schultinator

Guest
also ich sags ehrlich:
bei mir passiert wohl nichts mehr.
is jetz echt schon 3 monate oda sowas her und ich hab jetz echt die hoffnung aufgegeben:resent:
war halt einfach ein fehler bei ihr einzukaufen...

HIGHGO

New Member
Unverhofft kommt oft...

Kaum zu glauben, in der Sache passiert ja doch noch was..!

Ich habe heute einen Zeugenvernehmungsbogen von der Polizei Dresden bekommen.

Sieht so aus würde nun doch noch etwas gegen ruffani-2008 unternommen werden.

Alle die noch keine Post bekommen haben, werden sicherlich in den nächsten Tagen einen Brief im Kasten finden...!

Es werden alle Käufer angeschrieben und befragt - also: HOLT EUCH EURE KOHLE WIEDER!!!!:yeees!:

S

schultinator

Guest
Was??!?

nich euer ernst^^
des währ ja zu geil wenn des geld noch kommt, hab eigtl. schon alle hoffnung aufgegebn.
ich weiß nich ob schon ein brief gekommen is, ich mit meinen 14 jahren krieg nich viel von unserer post mit xD.
währ aber zu schön um wahr zu sein...

Moderiert:
S

schultinator

Guest
ich glaubs nicht!!!^^

lol ich hab vor ca. nem 3/4 Jahr das handy bestellt und es is tatsächlich gestern gekommen!!!
ohne irgendeinen anruf vorher, auf einmal is ein paket gekommen mit dem absender ruffani...
das handy läuft soweit auch ganz gut, aber ich komm ausm sstaunen nich mehr raus^^
noch datzu hab ich heut geburtstag, da freut man sich natürlich noch mehr^^
also echt unglaublich xD

S

sly

Guest
Erst mal alles Gute zum Geburtstag :Mauridia::Mauridia:

Ist ja mal nen Wunder das man mal was positives erreicht nachdem man "beschissen" wurden ist und ne Anzeige gemacht hat, habt ihr bzw du schön Glück gehabt denke ich :)

Asspony

New Member
Gratz zum "doch-noch-Erhalt" des Phones...wobei ich mir vorstellen kann, dass man ein 3/4 Jahr nach Kauf eines P 168 nicht mehr sooo glücklich über das Teil ist - da hat sich ja doch einiges getan und heute würde man wohl mehr fürs gleiche Geld bekommen...

Oben Unten