WARNUNG !!! ebay kleinanzeigen betrug

Anja

Gesperrt
neeee^^^kein anwalt so sachen werden aussergerichtlich gemacht im normalfall, also ohne verhandlung, er bekommt ds gerichtsurteil wegen betrug gemäß § 263 abs 1 stgb , als strafbefehl per post, da bringt ein anwalt nix ausser dir unnötige kosten
 

derodin

New Member
glaube kaum das du ne chance auf dein geld hast denke mal konto und email wurden gephished oder durch trojaner gehaked du wenn es ein profi war

zeigst also eventuell unschuldigen an
 

Anja

Gesperrt
mit mahnbescheid kann er 30 jahre lag den gerichtsvollzieher hinschicken um sein geld zu holen , er wird es wieder bekommen
 

Jan76

New Member
gibt besseres, eine arbeitskollegin hat sich ein 4000euro notebook von alienware bei ebay gekauft und hat es nicht bekommen, geld weg notebook ned da, da hat die wahnsinnige sich doch den spaß erlaubt und eine "nicht offiziele" stürmung der wohnung durch ein paar leute des sek´s durch gezogen. das video ist einfach göttlich würde es zu gern bei youtube hochladen. das war dem typ eine lehre.

Also das entsetzt mich jetzt schon... zum einen weil da meine Steuergelder draufgehen, dann wird es noch gefilmt und dann auch noch von einer Beamten öffentlich verbreitet das solche Sachen passieren... sorry... aber da fehlt mir das Verständnis. Das ist schon eine Art von Selbstjustiz und egal ob der Typ jetzt beschissen hat oder nicht.... wäre das bei mir passiert, hätten die Kollegen alle ihren Job an den Nagel hängen können.

Übrigens... wenn der Gerichtsvollzieher kommt... und es ist nicht zu holen... dann bleibt der Gläubiger auf seinen Kosten hängen!

Am besten 2x überlegen, bevor man was kauft... und wenn man im nachhinein merkt, dass man beschissen wurde... zur Polizei und Anzeige erstatten.

Viren... Trojaner... gefakte Hausdurchsuchungen sind Kindergarten*******... wobei die Wohnungsstürmung sicherlich auch illegal war.
 

vinc1308

New Member
bei mir hat sich erledigt, der verkäufer ist sauber, DHL hat versäumt!!!! die dämliche konnten meine adressen nicht finden und haben es zurückgeschickt und dann nochmal und dann wieder das paket war nicht in ihrem system mehr zu finden, lächelich ist DHL
 
Zuletzt bearbeitet:

RicoHF

Der Andere
Also das entsetzt mich jetzt schon... zum einen weil da meine Steuergelder draufgehen, dann wird es noch gefilmt und dann auch noch von einer Beamten öffentlich verbreitet das solche Sachen passieren... sorry... aber da fehlt mir das Verständnis. Das ist schon eine Art von Selbstjustiz und egal ob der Typ jetzt beschissen hat oder nicht.... wäre das bei mir passiert, hätten die Kollegen alle ihren Job an den Nagel hängen können.

Also hier ma obe vom Gas Die Pozilei sind auch nur Menschen und Vater Staat verpulvert eh schon so viel Kohle für nichts und wieder nichts.
Außerdem kann es doch sein das die Kollegen das in ihrer Freizeit erledigt haben?

Da die Aktion nicht Offiziell war welche Kosten tragen wir denn da als Steuerzahler?

Ob die jetzt auf ihrem Hintern im Büro hocken oder Betrügern einen kleinen Denkzettel verpassen kommt für mich auf das Gleiche heraus.

BTW das Video würde ich auch nur zu gerne sehen *lol*
Der hat sich doch bestimmt bepinkelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich Glaube kaum das diese Aussage stimmt, es wäre auch schön Blöd so was in der Öffentlichkeit zu behaupten und dann noch bei Youtube reinzustellen. Aber manche Glauben ja noch an Märchen.

Bei genauerer Kontrolle des Users Anja lässt sich eine Verbindung zum gesperrten Märchenerzähler Conspiracy herstellen. Also einfach nur ein neuer Account von ihm ;).
 

Handyfreak

T32+ & Ciphone
Hi,

Ich glaub ich bin auch auf so einen Betrüger reingefallen... Hab ein Iphone 3Gs gefunden richtig günstig, das Angebot kam mir schon von Anfang an komisch vor. Hab dan den Verkäufer angeschrieben und der war supernett alle Fragen sehr schnell und genau beantwortet und ich ihm dan geschildert das ich es etwas riskant finde und darauf hin hat er mir angeboten mit einer Anzahlung und nach Erhalt des Paketes sollte ich den Restbetrag überweisen. Gesagt, Getan und nachdem ich ihm meine letze Mail geschrieben habe das die Überweisung raus ist erhalte ich keine Anwort mehr. Der Betrag müsste schon längst auf seinem Konto gutgeschrieben worden sein.

Ich habe nun folgende Daten von Ihm, falls diese überhaupt stimmen.

Vor & Nachname
Straße und sogar Wohnort

und natürlich die Bankverbindung an die die Überweisung ging...

Meine Frage was kann ich nun rechtlich gegen den Betrug machen? ich bin leider nicht rechtsschutzversichert -.-
 

Handyfreak

T32+ & Ciphone
hmm und dan Anzeige erstatten? Was für kosten kommen da auf mich zu? Weil es handelt sich um 150€ um die ich betrogen wurde... nicht das es sich im Endeffekt nicht rentiert...
 

thebetrayed

New Member
wurde ich betrogen oder ist die post wirklich schuld?

Guten Abend!
Auch ich bin glaube ich betrogen worden! Wurde auf eine Anzeige für ein günstiges iphone bei ebay kleinanzeigen aufmerksam. Da ich das Telefon persönlich nicht abholen konnte, habe ich telefonisch mit dem Verkäufer ein Zug-um-Zug Geschäft vereinbart und 100 Euro angezahlt (paypal meinte er hätte er nicht). Wir vereinbarten (telefonisch) den versicherten Versand. Ich habe das mittlerweile auch aufgenommenem Telefonanruf noch mal von ihm bestätigt, da er nur kryptische SMS schickt und auf Emails ebenfalls nur sehr wortkarg antwortet.

Er versprach es versichert loszuschicken und bestätigte den versicherten Versand nach zweimaliger Aufforderung für Anfang November per Telefon.

Mittlerweile sind über drei Wochen vergangen, es ist noch immer kein Paket bei mir angekommen.<br><br>Ich habe mit dem Verkäufer unzählige Male telefoniert, SMS geschickt, Emails geschrieben etc. Bis vor wenigen Tagen fragte er ca. alle zwei Tage nach, ob das Paket denn mittlerweile angekommen sei. Weil es noch immer nicht angekommen ist, bot er mir schließlich die Rücküberweisung meines Betrags an. <br><br>Entweder er ist wirklich so grandios verpeilt, oder er ist ein super Betrüger...

Nun habe ich ihn aufgefordert das mir ausstehende Geld innerhalb von drei Werkttagen zurückzuüberweisen und jetzt schreibt er mir, ich dürfte ihm erstens keine Fristen setzen, und zweitens würde er vor einer Überweisung erstmal wissen wollen, wo das Paket nun gelandet sei und das er mir zwar nichts unterstellen will, aber vorerst die Suche der Post abwarten möchte und einen Suchauftrag in Auftrag gegeben hätte.
Ich bitte ihn seit drei Wochen um den Versandcode, den er mir nicht schicken kann, da er z.Z. angeblich aus beruflichen Gründen nicht zu hause ist. Einen Suchauftrag bei der Post meinte er, könne man auch ohne den Versandcode stellen.
Ich rufe morgen nochmal bei der Post an.

Ich habe seinen Namen, Bankverbindung und seine Handynummer.
Unter der Telefonnummer hat er auch schon letztes Jahr auf einem anderen Portal ein ähnliches iphone angeboten...

Was sagt ihr zu dem Fall?
Wie lange muss die Frist für eine Rückzahlung sein?
Und habe ich irgendein Anrecht auf die Einhaltung einer gewissen Lieferfrist (bald ist es einen Monat her...)?

Herzlichen Dank im Voraus!
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,069
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten