Ware aus China - immer wieder was neues

jonni

New Member
Moin,

ich bestelle ja nicht zum ersten mal in China. Aber ich lerne ja immer noch dazu.
Gerade Anruf vom freundlichen DHL-Mitarbeiter aus Leipzig erhalten:
Sie haben ein Paket für mich. Allerdings glauben sie den angegebenen Warenwert nicht. Ich möge bitte einen Nachweis über die tatsächliche Zahlung bringen.
Das kenne ich schon. Neu ist allerdings der Umstand daß das Paket in Leipzig liegen bleibt. Sonst musste ich in solchen Fällen immer zu meinem nächsten Zollamt mit dem Nachweis in der Tasche.

Aber: Immerhin ist mein Paket also schonmal über den Teich :) (Laut DHL-tracking hat es heute um 17:17 erst Hong Kong verlassen ...)

Nur mal so

Jonni

steffsb

Well-Known Member
Neu ist allerdings der Umstand daß das Paket in Leipzig liegen bleibt. Sonst musste ich in solchen Fällen immer zu meinem nächsten Zollamt mit dem Nachweis in der Tasche.
das war wahrscheinlich/vlt china-/hongkong-post o.ä. schneckenpost!?

dhl-express sendungen werden ja über schkeuditz abgwickelt ...

unterlagen(paypal email weitergeleitet) schon geschickt?

jonni

New Member
Nö, soll dhl-express sein.
Unterlagen sind verschickt.
Warten wirs ab ;)

Gesendet von meinem GT-I93000 mit Tapatalk

lilalaune2014

New Member
sag mal wisst ihr ob mit DHL in China irgendwas nicht stimmt in den letzten Tagen!? Chinese New Year ist ja endlich vorbei und sie sollten eigentlich wieder normal arbeiten bei DHL, aber jetzt hab ich Meldungen von 2 verschiedenen Verkäufern bekommen dass sie die Pakete plötzlich mit Hongkong Post verschicken müssen!!!
HILFE, das dauert doch ewig, oder?
danke für eure Hilfe...habe noch nicht oft in China was bestellt :)

lilalaune2014

New Member
nein schuhe...jeweils 1 paar...strange oder? hab vorhin nochmal ne email bekommen, sie könnten bald wieder mit DHL senden, aber im moment nicht...

lilalaune2014

New Member
ja waren schon günstiger als hier klar...was mich aber wundert dass sie plötzlich mit dieser Hongkong Post verschickt werden, das letzte mal mit DHL Express...erst hiess es ich solle warten wegen chinese new year und sie würden danach verschickt und jetzt gar nicht mit DHL sondern halt Hongkong Post...
glaube ich bestelle lieber nix mehr dort ;) !!!

Karle

New Member
Hi. Diese Aussage, dass über DHL im Moment nicht verschickt werden kann, habe ich auch bekommen. Als Begründung hat mir der Verkäufer von DHGate geschrieben, dass derzeit der Deutsche Zoll strenger bei Sendungen aus Fernost ist (wegen Plagiaten etc.)

Eventuell ist es bei dir die selbe Situation.

lilalaune2014

New Member
vielen Dank Karle :) das ist mit Sicherheit auch bei mir der Grund!
jetzt habe ich gesehn dass eines meiner Pakete beim Zoll festhängt seit Donnerstag...in Schkeuditz...."nicht durch DHL beinflussbare Verzögerung in der Verzollung"
ohje.....

smoothie

Active Member
Dann sollte aber spätestens seit Samstag /montag ne Karte von DHL/ zoll da sein :confused:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 8020D mit Tapatalk 2

S

Squizzy

Guest
also mein iphone clone hat es durch leipzig per dhl express geschafft ;) musste zwar den warenwert angeben aber es ist durch. muss nur noch auf den termin mit dem boten am donnerstag warten ;) echt doof dass die noch nicht an Packstationen oder filialen senden können. würde es erheblich vereinfachen :/

lilalaune2014

New Member
ganz toll...sorry blond! eben gesehn dass ich ne sms vom Zoll auf meinem 2.Handy hab...wollen Zahlungsnachweis...
ob ich die Schuhe jemals zu Gesicht bekomme steht in den Sternen ;) HILFE

truce

Active Member
ganz toll...sorry blond! eben gesehn dass ich ne sms vom Zoll auf meinem 2.Handy hab...wollen Zahlungsnachweis...
ob ich die Schuhe jemals zu Gesicht bekomme steht in den Sternen ;) HILFE
Bei mir das gleiche Problem..
2 mal Salomon schuhe wurden beschlagnahmt nachdem ich nen Zahlungsbeleg vorbei gebracht habe.

Kann sie jetzt vernichten lassen oder auf MEINE kosten zum Versender zurückschicken lassen - zu Gesicht bekomme ich sie laut Zoll nicht mehr..

komischerweise kamen meine Nike Schuhe an (diese waren allerdings im Karton - die anderen lose verpackt ohne Karton....)

Oben Unten