Wap Einstellung für Efox H608

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bogner

New Member
Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären, wie man beim Efox Handy H608 die WAP einstellung konfiguriert? Wlan funktioniert super, nur leider ist Wlan nicht überall verfügbar.
Vielen Dank schon einmal im voraus

dorri

Member
Hi,

lass dir von deinem Simkartenbetreiber die Wapeinstellungen für das W800i von Sony Ericsson schicken, damit hat es bei mir geklappt...und für MMS auch.

lg Dorri

eztrez

New Member
Hallo,
seit heute bin ich Besitzer eines H608/v706. Bin auch im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Nur habe ich ein Problem. Da es zu diesem Thread passt eröffne ich kein eigenes.
Ich komme mit dem dingen über wlan ohne probleme ins inet (opera). aber übers handynetz kriege ich es einfach nicht hin. opera kommt immer nur bis "connecting" und ab da tut sich nichts.
habe EInstellungen runtergeladen. manuell konfiguriert etc. Hab also alles was ich hier im Forum gefunden habe ausprobiert. Aber ich schaffe es einfach nicht. Bin also dankbar für Tipps.
Übrigens bei settings, netzwerksetup, bevorzugter modus, kann ich nichts anderes als "nur wlan" auswählen. Wenn ich etwas anderes anwählen möchte sagt er "nicht fertiggestellt"

Ezzi

Zuletzt bearbeitet:

prossen

Active Member
Hallo,
seit heute bin ich Besitzer eines H608/v706. Bin auch im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Nur habe ich ein Problem. Da es zu diesem Thread passt eröffne ich kein eigenes.
Ich komme mit dem dingen über wlan ohne probleme ins inet (opera). aber übers handynetz kriege ich es einfach nicht hin. opera kommt immer nur bis "connecting" und ab da tut sich nichts.
habe EInstellungen runtergeladen. manuell konfiguriert etc. Hab also alles was ich hier im Forum gefunden habe ausprobiert. Aber ich schaffe es einfach nicht. Bin also dankbar für Tipps.
Übrigens bei settings, netzwerksetup, bevorzugter modus, kann ich nichts anderes als "nur wlan" auswählen. Wenn ich etwas anderes anwählen möchte sagt er "nicht fertiggestellt"

Ezzi
Ein Tipp, wie es beim 709 funktioniert:

Beim Aufruf von Opera kommt ein Menü mit dem Punkt Netzwerkprofil. Dort die entsprechende SIM und darunter das Profil von WLAN auf das installierte Anbieterprofil abändern.
Ich denke, dass das 706 in diesem Punkt ähnlich aufgebaut ist.

pp

dorri

Member
@prossen genau richtig ...*zustimmend nick*

aber es gibt noch (zwei) alternativen...die erste: java settings...guck mal bei deinem button oder icon java unter einstellung, setzt das ganze auf "benutzerspezifisch" und geb unter sim ein, welche du benutzen willst um über die karte zu surfen nich wlan ein, sondern.....da stehen mehrere sachen zur auswahl....kann leider gerade nicht nachgucken, da mein H608 immer noch nicht aus seinem Urlaub zurück is *g*......

die zweite Möglichkeit ist wie prossen schon sagte das Icon Network(geht aber nur bei SIM1!!!) :auch hier zäht eigendlich, das du dem Handy sagen mußt, das du nicht über wlan, sondern über deinen anbieter ins netz möchtes...aus meiner erinnerung heraus gibts da glaub ich die optionen...Wlan beorzugt nur wlan oder nur gprs....(ich arf berichtigt werden*g*)

das ganze geht aber nur wenn du die einstellungen von deinem Provider schon auf dem Handy hast, oder sie dir schicken läßt

ich hoffe das war einigermaßen verständlich??? Is nich einfach auf ne Frage zu antworten, wenn das Objekt gerade nich zur Hand is *g*

lg Dorri

Zuletzt bearbeitet:

Don_Ron

Handy-Freak
Meine Internet-Konfiguration per Anbieter will auch nicht

@ dorri

Hmmm , leider will meine Konfiguration der Interneteinstellungen (WAP) auch nicht so wie ich es gerne möchte.

Habe also auch wie schon selbst gedacht und danach in diesem Thread gelesen bei meiner Hotline (o²) angerufen und mir per SMS die Daten zuschicken lassen fürs W810i ... leider kömmt in der SMS immer nur der Hinweis das meine Anfrage leider nicht beantwortet werden konnte !!! Habs nu schon zum dritten mal durch , immerdas gleiche Ergebnis.

Ääähem ... iwo waren hier doch auchmal die o²-Konfiguratiionen fürs v709er gepostet ... , ... müssten doch vom Prinzip wenn schon nicht gleich - so doch aber ähnlich vom Aufbau her sein ???

Gruß Ronni

dorri

Member
@ Don_Ron du sollst dir die auch nicht für das W810i.....sondern für das W800i zuschicken lassen *ggg*
die verwechselung ist fast so schön wie die Leute ganz oft die beiden ZOHOS verwechseln V709 und V706 *g*
bei mir hats damit auf jeden fall funktioniert....benutze vodavone vertragskarte und klarmobil prepaid--ist D1

lg Dorri

Don_Ron

Handy-Freak
@ dorri

Sorry war nen Schreibfehler - habs ja auch fürs W800i beim Hotline-Anruf durchgegeben (bööh diese Schnelltipperei *g*) , funzte aber trotzdem nicht - kam die besagte Meldung das die Anfrage nicht bearbeitet werden konnte (3x). Danach probierte ichs dann nochmal mit W810i .. gleiches negatives Ergebnis selbigen Wortlauts in der SMS.

Habs nu wie in dem Wap-Thread zum v709 angegeben mit der SE-Site und dem K850i gemacht -> Voila , funzt.

Gruß Ronni

eztrez

New Member
nee nicht alle,

1.bei settings, netzwerksetup, bevorzugter modus, kann ich nichts anderes als "nur wlan" auswählen. Wenn ich etwas anderes anwählen möchte sagt er "nicht fertiggestellt"

2.ich kann keine anrufe tätigen. hab sowohl die callcenter-> anrufeinstellungen gemacht als auch die rf test tool -> gsm 1800 nummer durchgezogen.

gibt es da noch eine möglichkeit?

Wuschi05

New Member
hmpf

Hallo zusammen,

ichbin echt froh, das ich dieses Forumgefunden hab und ich muss sagen, es hat mir schon sehr geholfen.

Blos 3 Kleinigkeiten fehlen mir noch, die ich auch mit der SuFu nichtgefunden habe, wobei ichnicht ausschliessen möchte, das ich was übersehen habe.
Zu meinen Punkten:

1. Ich bekomme das Wap nicht eingerichtet. Ich habe unter Netzwerk die Punkte Wap und Datenkonto. In meinem N96 hab ich für Wap folgendes stehen. Event.vodafone.de und VF DE Live! Kann mirhier bitte einer nen Tip geben, wo ich was eintragen muss, ich verzweifel schon

2. Ich bin zu blöd, die banale Lautlosfunktion zu finden und

3. ich bin zu blöd, zu finden, wo ich den Klingelton einstellen kann.

Für jede Hilfe bin ich absolut Dankbar. Hab die Frage 2 und 3 hier mit reingetan, um nicht noch in nem 2. Thread zu posten

Grüsse
Wuschi

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
event ist für MMS und das andere Konto ist für WAP. Und schau Dir bitte Post 6 genauer an. Da steht welches Handy vergleichbar wäre. Die Daten kannst Du Dir dann passend für den Provider von mload.de oder sonyericsson schicken lassen.

dorri

Member
.....und der Rest...Klingelton einstellen...entweder direkt (zu mindest bei mir) im Ordner MyMusic auf der Speicherkarte, oder wo auch immer du deine MP3s gespeichert hast...da das Lied anklicken und verwenden als Benutzerprofile wählen...zum Icon Profile wechseln das profil was du haben willst bearbeiten zb allgemein/deffinieren//Ton-Settup/SIM 1 oder 2 eingehender Anruf/ Lied wählen/ zurück/ Profil aktivieren/ voila <=steht nicht im Phone *g*

Lautlos stellen??? WAS lautlos stellen???

wenn das Handy startet dieses nervtötende gebimmel abstellen??...na dann hier:
auch unter Profile/da aber einschalten wählen/lautlos /ausschalten/lautlos

Oder...wenn du diesen komischen hintergrundsound meinst wenn das Handy mal gestartet is...dann hier : Profile/z.B allgemein/ Extratyp/ Camp ein auf aus stellen

Oder last but not least: wenn du das Handy einfach auf lautlos haben willst?? dazu im Hauptmenü das Icon links unten der grüne Hörer drücken da kommt dann das Nummernfeld hier die # Taste drücken und gedrückt halten es vibriert und kommt die Meldung: Lautlos-Modus aktiviert...Rückgängig das selbe...# Taste drücken und gedrückt halten hier kommt allerdings keine vibra...und die Meldung : allgemeinModus aktiviert......
Mehr Optionen fallen mir jetzt auch nicht zu deiner "banalen" Lautlosfunktion ein.

lg Dorri

Wuschi05

New Member
Hi

bei den Konfigurationsdateien von Mload wurde mir mein Internet berechnet, obwohl ich bei Vodafone das Portal frei hab.
Ich hab jetzt bei Vodafone selber angerufen und mir ne SMS mit der Konfiguration senden lassen. Hab das H608 und ab mir für das W800i schicken lassen. Nu surf ich auch wieder umsonst.

Wuschi

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wuschi, dann wurde der falsche APN konfiguriert. Vodafone Live ist immer WAP und als Startseite das Liveportal.

Don_Ron

Handy-Freak
@ Wuschi05

Außerdem werden anscheinend trotz evl bestehender Flat solche Konfigurations-Zusendungen immer berechnet. Hatte Kumpel trotz Flat auch !!!

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten