Wär ich doch bei Windows Phone geblieben ;)

Pat Wallaby

Master of FaktuLux
Hallo Leute,

ich habe bisher immer ein Samsung Ativ S genutzt (Windows Phone 8.1) und bin vom Betriebssystem auch überzeugt. Ich benötige nicht viel: Telefonieren und SMS schreiben, WhatsApp, surfen, OneNote, Diktiergerät, Wecker, Navigation, ... und noch einiges mehr. Es ist schon erstaunlich, was sich so über die Jahre an Apps auf dem Phone ansammelt.
Da das Samsung aber nicht über LTE verfügt, wollte ich ein neues Smartphone. Und da sämtliche Apps zur Steuerung von Gadgets wie Drohnen oder Actioncams nicht für Windows Phone entwickelt werden, habe ich nach einem günstigen Android-Phone gesucht und bin auf das Uhans A101 gestoßen, welches ich bei Gearbest geordert habe.
Leider fängt der installierte Launcher3 nach wenigen Wochen an, mich bei App-Starts mit Fullscreen Werbe-PopUps zu beglücken. Nach einer Google-Recherche bin ich hier gelandet und habe erfahren, dass da wohl nur Rooten hilft.

Zu Person: Ich bin selbstständiger Software-Entwickler mit Frau und zwei Kindern und habe gerade die 50 voll gemacht. Außerdem tüftle ich gerne und bereite mich gerade darauf vor, meine Ideen auf YouTube der Menschheit zur Verfügung zu stellen. Doch leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden. Für einige Ideen suche ich noch Visionäre mit Kapital. Sollte sich unter den Lesern ein solcher befinden, darf er mich gerne kontaktieren.
Bisher hat mein YouTube-Kanal genau ein Video. Falls es jemanden interessiert:

Pat Wallaby

Master of FaktuLux
Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade ein neues Thema erstellt. Dies hier sollte ja nur die Vorstellung sein. :)

Aber wo ich Dich gerade an der Strippe habe: Bist Du sicher, dass Gearbest ein Shoprom installiert hat? Können sie es nicht auch schon in dem Zustand geliefert bekommen haben? Ich habe jedenfalls zuerst eine warnende Rezension auf Gearbest erstellt. Die ersten PopUps warben immer für die Amazon-App. Jetzt, wo es mehr geworden sind, sind auch andere darunter. Wobei ... Amazon habe ich lange nicht mehr gehabt.

So, jetzt nehme ich mir mal Needrom vor. Sind ja einige für das Uhans A101. Wie sicher sind die Roms? Laufe ich Gefahr, mein Smartphone in ein Spionagegerät zu verwandeln, wenn es da nicht bereits ist?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten