[W9002 MINI Note3 MTK6582 Low Budget Phone] Unboxing & Testbericht & Erste Erfahrungen

steffsb

Well-Known Member
Ist es sehr dringend?
ne gar nicht, das phone is gerade eh nicht bei mir ...

wenn ichs wieder hier hab würde ich die rom dann mal ausprobieren ..., vlt kannst du den link dann in diesem thread posten?!
danke schon jetzt!!!

kleine "randbemerkung": außer dem "freeze-bug" finde ich das phone ziemlich okay, relativ klein und macht eigentlich alles was es bei MIR machen soll ...

Zuletzt bearbeitet:

Chillbreak

Active Member
Ich hab mir nach dem testbericht mal das gerät bestellt, alles supi ausser die Tatsache das es komische Geräusche verursacht während der Bedienung (knacken im Lautsprecher). Das knacken hört man auch beim entsperren und sperren des gerätes als wenn dort die sounddateien fehlen.. Was ratet ihr mir zu tun?

Ausserdem finde ich das gerät sehr leise. Meiner Meinung nach zu leise auf voller Lautstärke, bin für jeden Hinweis dankbar

@ora: dein link führt zu einer Suchanfrage.. Bitte überprüfen

Edit: hab grade diese rom gefunden: http://www.needrom.com/mobile/star-n900w-with-note-3-icons-touchwiz-cwm-by_mananpa/ sieht gut aus, sollte ich es mal damit versuchen odergleich oras fix und fertig paket draufbügeln??

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Das knacken hört man auch beim entsperren und sperren des gerätes als wenn dort die sounddateien fehlen.. Was ratet ihr mir zu tun?
- Stimmt, falls Du mit MTK Droidtool "Entfernen China Apps" ausgeführt hast, sind die media Files der Boot-/Shutdownanimation fuscht(Töne). Einfach wieder drauf spielen.
Ausserdem finde ich das gerät sehr leise. Meiner Meinung nach zu leise auf voller Lautstärke, bin für jeden Hinweis dankbar
- Im MTK Engineering Mode kann man das Level der Töne verändern.
versuchen odergleich oras fix und fertig paket draufbügeln??
Immer Portieren, nicht direkt. Ist übrigens der vom N900W:(

@ora: dein link führt zu einer Suchanfrage.. Bitte überprüfen
Welchen meinst Du?
Dieser hier geht...
Bezeichnung des Handys: Star W9002 Mini
Beschreibung: N900 W Android 4.2.2 MIUI V5
in der Download Base unseres Boards
http://chinamobiles.org/xendownloads/miui-v5-rom-version-4-3-21-for-star-w9002-mini.225/download?version=225

Chillbreak

Active Member
Danke für die Antwort, ich finde die klingeltonlautstärke viel zu leise. Schiebe ich die Lautstärke auf die hälfte hört man fast gar nichts. Ab dann wirds dann ungleichgewichtig lautet abet immer noch zu leise

Chillbreak

Active Member
Ich habe das gerät noch nicht am rechner gehabt! Ist die miui denn eine multilanguage? Wie soll ich da am besten vorgehen? Als erstes wohl eine sicherung nach tip0 ;-)

Ora

®
Danke für die Antwort, ich finde die klingeltonlautstärke viel zu leise. Schiebe ich die Lautstärke auf die hälfte hört man fast gar nichts. Ab dann wirds dann ungleichgewichtig lautet abet immer noch zu leise
Hier kannst Du "auspegeln"
Screenshot_2014-04-04-15-42-56.png Screenshot_2014-04-04-15-44-00.png

Ist die miui denn eine multilanguage? Wie soll ich da am besten vorgehen?
Ja, aber minimal übersetzt.
Vorgehen:
-- CWM-R einspielen
-- aktuellen Stand sichern
-- Mein Miui Update zip (siehe Signatur) auf die interne/externe SD
-- CWM-R starten
-- install zip file (Update File wählen)
-- wipe cache, wipe data Factory reset
-- reboot

Chillbreak

Active Member
Minimal übersetzt hört sich nicht vielversprechend an :( das gerät ist für einen älteren herren der kein wort english versteht

Oben Unten