W450 MTK6582 Quad Core 4.5inch

charly4277

Active Member
@bloodgnome
Ich habe mir einen Akku vom S3 besorgt, bekomme ihn aber nicht zum laden. Auch im W450 wird er nicht erkannt und das Handy lässt sich nicht anschalten. Der S3 Akku hat auch 4 Kontakte und der Originale nur 3 Kontakte. Keine Ahnung warum das bei mir nicht geht?

bloodgnome

New Member
@bloodgnome
Ich habe mir einen Akku vom S3 besorgt, bekomme ihn aber nicht zum laden. Auch im W450 wird er nicht erkannt und das Handy lässt sich nicht anschalten. Der S3 Akku hat auch 4 Kontakte und der Originale nur 3 Kontakte. Keine Ahnung warum das bei mir nicht geht?
Ja der 4te ist für die NFC Antenne des S3 (Ist im Akku).

Du musst den Akku ganz nach links quetschen, ich hab rechts ein kleines Stück Pappe reingepresst (Damit es sich nicht verschiebt). Dann klappts auch mit dem laden/benutzen des S3 Akkus.

charly4277

Active Member
Hmm..., hab ich gemacht, funktioniert irgendwie nicht. Die 3 Kontakte liegen aber richtig an. Na ich versuche es heute noch mal.

amalek

New Member
Hallo

mein im November bestelltes W450 hat plötzlich Probleme mit dem Touchscreen.
Manchmal geht gar nix mehr oder das Handy macht Geister-Eingaben... da merkt man nur die Vibration von Zurück- oder HomeButton...
Am installierten ROM sollte es auch nicht liegen, da dieses Problem auch beim Touch-Recovery auftritt..

Gibt es da eine Lösung für oder muss ich das Teil an Geekbuying zurück schicken?

MfG
Amalek

gumesi

New Member
Hallo, seit kurzem ist die Audio Ausgabe über den Speaker sehr leise. Mit Ohrhörer ist es normal. Weiss jemand wo man einen Neuen speaker, Lautsprecher für das W450 bekommt?

overfiend

Member
Bei Geek gibt es eine Neue Firmware für das W450 :pardon:
Diese soll das Problem mit dem Touchscreen beheben...:yahoo:
Ich sagen es ist deutlich besser geworden. Wenn nicht sogar behoben worden.

Ich hatte nur das Problem das ich keinen Full Flash machen konnte…
Mein Phone blieb schwarz wenn ich die Neue Firmware komplett geflasht habe.:(

Habe ich jedoch die BOOT.IMG von einer älteren ROM genommen geht es …o_O

Die Sache mit dem S3 Akku ist ganz nett (Akku tut was er soll) nur ist dieser dicker so das beim Schließen der Akkuabdeckung sich das Display biegt.

Hier der Link zum Geek Blog
und zur Firmware

P.S.: Im Blog steht leider nicht der aktuelle ChangeLog zur Firmware
P.P.S.: Firmware ist nicht gerootet VROOT hilft :victory:

cschumann

New Member
Hallo overfiend,

welche Touchscreen-Problem behebt die Firmware? Ich habe nicht das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt sondern dass am unteren Bildbereich der Touchpunkt nach außen wegläuft.

amalek

New Member
Bei mir scheint das Touchscreen Problem mit der neuen Firmware behoben zu sein... :)

Hab jedenfalls seit gestern keine Geistereingaben vom Home- und Zurückbutton mehr!

UPDATE :(

24 Stunden nachdem ich die neue Firmware drauf gemacht habe, sind die Geister-Eingaben wieder da.... :(

overfiend

Member
Meines Wissens behebt sie das Ausbleiben der Eingabe (Touchscreen Bug).
Ob sie das wandern der Touchpunkte behebt kann ich nicht sagen, hatte das Problem nicht.
Aber ich denke mal ein versuch ist es allemal wert

overfiend

Member
@amalek ...

schau mal bitte welche Kernelversion du hast
wenn du eine Kernelversion von 2013 hast dann könnte es daran liegen…

hatte auch die Firmware draufgebügelt und am Anfang war es gut dann ist es richtig schlimm geworden…
dann mal genau geschaut und hm Kernel noch der alte…

Kernel flashen hat bei mir so funktioniert

Via SP Flash Tool 5.1343.01 die Option Upgrade wählen

Wenn Du eine ältere Firmware oder Kernel-Version 2013 hast, musst Du Firmware-Upgrade wählen!

Mit Firmware-Upgrade Werden alle Speicher Formatiert! (einschließlich interner Speicher und SD, außer der externen SD-Karte)

Wichtig unbedingt noch Backup von den IMEI nummern via DroidTool machen
die hat‘s bei mir gelöscht

Optional:
die EBR1 und EBR2 für 2GB internen Speicher einfügen
Vorher Backup Deiner USERDATA machen

Greetz TO

amalek

New Member
@amalek ...

schau mal bitte welche Kernelversion du hast
wenn du eine Kernelversion von 2013 hast dann könnte es daran liegen…

hatte auch die Firmware draufgebügelt und am Anfang war es gut dann ist es richtig schlimm geworden…
dann mal genau geschaut und hm Kernel noch der alte…

Kernel flashen hat bei mir so funktioniert

Via SP Flash Tool 5.1343.01 die Option Upgrade wählen

Wenn Du eine ältere Firmware oder Kernel-Version 2013 hast, musst Du Firmware-Upgrade wählen!

Mit Firmware-Upgrade Werden alle Speicher Formatiert! (einschließlich interner Speicher und SD, außer der externen SD-Karte)

Wichtig unbedingt noch Backup von den IMEI nummern via DroidTool machen
die hat‘s bei mir gelöscht

Optional:
die EBR1 und EBR2 für 2GB internen Speicher einfügen
Vorher Backup Deiner USERDATA machen

Greetz TO
Danke overfiend

hab jetzt den Kernel von 2014 drauf... das Problem ist 12 Stunden nach dem aufspielen aber wieder da :(

overfiend

Member
Hm seltsam.... Bei mir läuft es ohne Problem.... Ich weiß auch von Bloodgnome das es bei ihm seit dem Flash ohne Probleme läuft. Bei needrom gibt es noch eine andere Version... Da steht zwar dabei das das Problem mit dem Display ein Hardware Bug sei was ich mir irgendwie nicht zu 100% vorstellen kann, da es bei mir immer morgens beim Wecker kam (wie passend da muss man dann aufstehen) auch das weg lassen der hart Schale hat damals etwas geholfen... Hatte auch schon das Bedürfnis das elende Telefon an die Wand zu schmeißen...

stoker

New Member
Hallo,

habe seit zwei Monaten ebenalls ein W450 und war bislang eigentlich ganz zufrieden damt. Leider zeigen sich seit einigen Tagen mehr und mehr Bugs:

1) Handy geht plötzlich aus, obwohl Akku nicht leer ist.
2) Kamera geht nicht mehr. Sobald man die Kamera-App startet, hört man im Handy ein klackern und dann melde die App "Keine Verbidun zu Kamera".

Factory-Reset habe ich schon gemacht, hat aber nichts bewirkt. Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke und Grüße.

stoker

overfiend

Member
@twister12

Kannst alle bekannten nehmen wird sich an der GPS Ungenauigkeit nichts ändern.
Grob lässt sich damit navigieren nur wenn man in der Stadt fährt läuft … ist man plötzlich in der neben Straße oder mitten auf dem Feld.

@stoker

Das mit dem Akku könnte eine fehlerhafte Kalibrierung sein, installiere Dir mal eine von den etlichen APP's zum Kalibrieren.
Factory reset ist schön und gut nur leider wenn irgendwelche lib's fehlen oder eine / die Systemapp von der Kamera ein Fehler hat bringt das nichts.
Flash mal die aktuelle Firmware. Inklusive Neuem Kernel.

Greetz TO

Oben Unten