W450 MTK6582 Quad Core 4.5inch

danmue

Well-Known Member
Ein paar Screenshots vom GPS im freien würden mich auch interessieren!
Wenn das GPS wirklich brauchbar ist, wäre das W450 die bessere alternative zum Xiaocai X9 (Das hat ja auch so seine Macken mit Ghost Touches)

docly

New Member
Hallo,

nur beim Internet oder auch bei der telefonie?
Hauptsächlich beim Telefonieren, das ist ja das riesige Problem. Das Internet (eplus /netzclub) schlägt sich so durch, ob gut oder schlecht lässt sich bei den beiden Anbietern nicht genau abschätzen. Aber jetzt zurück im A919 funktioniert eplus sehr gut.
Ich hatte irgendwie 3G ausgeschaltet - Videotelefonie auf T-Mobile gelegt - dadurch gab es für die zweit SIM kein 3G.
Das bedeutet dann das A919 hat kein Dual 3G.... aber off topic

Ich habe mich jetzt an den Support zweck Austausch gewandt, obwohl ich dann vielleicht lieber ein anderes Modell wählen würde, vielleicht jetzt mit dem MTK6589?

Was haltet ihr von dem hier als leicht teurere Alternative:
GETEK sagt mir erst mal nichts

Und wie ist es eigentlich mit der bezahlten EUSt, bekomme cih die irgendwie zurück, wenn ich das Gerät zurückschicke???

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

Ein paar Screenshots vom GPS im freien würden mich auch interessieren!
Wenn das GPS wirklich brauchbar ist, wäre das W450 die bessere alternative zum Xiaocai X9 (Das hat ja auch so seine Macken mit Ghost Touches)
Ich werde morgen einen Spaziergang machen und dabei ein paar screenshots machen. Mal sehen, es wuerde mich selber interessieren, wie die Signalstaerke ist, von daher werde ich auch vorerst nicht rumkonfigurieren und die Originalkonfiguration beibelassen.

so long bstrd

Sent from my Colorfly E708 Q1 using Tapatalk

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

hier sind ein paar screenshots von GPS-Test. Ich habe diese screenshots bei einem Spaziergang gemacht und keine Veraenderungen vorgenommen.

Screenshot_2013-12-17-12-55-25.png Screenshot_2013-12-17-12-55-33.png Screenshot_2013-12-17-12-55-39.png Screenshot_2013-12-17-12-55-54.png Screenshot_2013-12-17-12-58-02.png Screenshot_2013-12-17-12-58-15.png

so long
bstrd

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

da stimmt immer noch was nicht, mit deinen Epo/AGPS Daten. 18 Sat geht nicht. hast du mal folgendes getan?

http://chinamobiles.org/threads/jiayu-g3s-mtk6589-quad-core-4-5-inch.35465/page-28#post-431526
wie bereits geschrieben, habe ich keine Veraenderungen vorgenommen, ich wollte sehen, wie sich das GPS-Signal mit nativen Einstellungen verhaelt. Eine gps.conf kann ich jedoch auch nicht finden, wenn ich mich so im System umkucke.

---
Nachtrag: In den engineer-mode komme ich ersteinmal auch nicht. Ich habe so langsam den Eindruck, dass etwas mit der ROM nicht stimmt. Ich bekomme busybox haendisch auch nicht installiert. Ich werde es mir spaeter einmal genauer ansehen, was da los ist und werde zeitnah berichten. (Ich habe busybox nach /system/xbin kopiert und die permissions gesetzt. Die richtige/aktuelle busybox-binary habe ich aus CM rauskopiert mittels adb-daemon). Mal sehen, wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
das Aktualisieren der EPO/AGPS hilfsdaten ist über das Phone Menü zu erledigen, das ist noch nativ...sonst geht es eigentlich gar nicht, da sich die Satelliten - Bahnen jeden Tag ändern...musst du schon mal die aktuellen Daten für deinen ungefairen Standort über das W-lan ziehen...dann hast du sicher noch ein deutlich besseres GPS...

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

das Aktualisieren der EPO/AGPS hilfsdaten ist über das Phone Menü zu erledigen, das ist noch nativ...sonst geht es eigentlich gar nicht, da sich die Satelliten - Bahnen jeden Tag ändern...musst du schon mal die aktuellen Daten für deinen ungefairen Standort über das W-lan ziehen...dann hast du sicher noch ein deutlich besseres GPS...

das wurde automatisch gemacht/aktualisiert. ;-]

Ja, Du hast recht in dem Punkt. Das haette ich vielleicht nochmal haendisch aktualisieren sollen. Aber es wurde automatisch aktualisiert - und ich denke 20min vor dem Spazierengehen Aktualisierung ist schon OK. Den Punkt "18 Sat geht nicht", verstehe ich allerdings auch nicht ganz.

---
Wenn ihr mich fragt, sind solche GPS-Test-apps mit Vorsicht zu geniessen. Ich wuerde da nicht allzu viel hineininterpretieren.

Zuletzt bearbeitet:

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

ein kleines update von meiner Seite aus:

das smartphone ist rooted. Jedoch habe ich den Verdacht, dass der Chipsatz Schreibschutz fuer bestimmte Partitionen unterstuetzt.

Leider findet man auch keine Doku ueber den SoC.

Was habe ich gemacht?

127|root@android_4x_wet_jb5:/system/media # mount -o remount,rw /
mount -o remount,rw /
root@android_4x_wet_jb5:/system/media # mount -o remount,rw /system
mount -o remount,rw /system
mount: Read-only file system
255|root@android_4x_wet_jb5:/system/media #

---

root@android_4x_wet_jb5:/sys/block/mmcblk0/device/driver # cat uevent
cat uevent
sh: cat: uevent: Permission denied
1|root@android_4x_wet_jb5:/sys/block/mmcblk0/device/driver #

So ein Verhalten ist mir noch nicht untergekommen. Kann hier eventuell jemand nachschauen und das Verhalten reproduzieren?
Existiert eine gps.conf in eurem System?

so long
bstrd

docly

New Member
Ja klar, da war ich etwas blind, 512 würde ich nicht noch mal nehmen.
Aber dann eben das, kennt das jemand: POMP W89 ?

Zum w450:
Ich habe auf Empfehlung von GB die neueste Firmware geflashed, hätte mal jemand erwähnen sollen, dass zuerst die MK-Treiber benötigt werden, dann ging's aber beim zweiten Anlauf.
Ergebnis: schlimmer als vorher - das Phone connectet gar nicht mehr ins Mobilnetz, weder zu Eplus, noch zu T-Mobile, nicht mal im Freien. - für meine Begriffe habe ich ein Schrottgerät erwischt, nun muss es zurück.
Den vermeintlichen GPS Fix habe ich auch durchgeführt, trotz EPO Update ist dann nichts zu sehen. GPS Test sagt In View 15 - In Use 0, auch ewig im Freinen gewartet.

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

Ja klar, da war ich etwas blind, 512 würde ich nicht noch mal nehmen.
Aber dann eben das, kennt das jemand: POMP W89 ?

Zum w450:
Ich habe auf Empfehlung von GB die neueste Firmware geflashed, hätte mal jemand erwähnen sollen, dass zuerst die MK-Treiber benötigt werden, dann ging's aber beim zweiten Anlauf.
Ergebnis: schlimmer als vorher - das Phone connectet gar nicht mehr ins Mobilnetz, weder zu Eplus, noch zu T-Mobile, nicht mal im Freien. - für meine Begriffe habe ich ein Schrottgerät erwischt, nun muss es zurück.
Den vermeintlichen GPS Fix habe ich auch durchgeführt, trotz EPO Update ist dann nichts zu sehen. GPS Test sagt In View 15 - In Use 0, auch ewig im Freinen gewartet.
das wird daran liegen, dass die IMEIs nicht mehr da sind. Ich hatte dieses 'Problem' vorhin auch. Ich habe mich an dieser Anleitung orientiert:
http://chinamobiles.org/threads/imei-wiederherstellen-komplettpaket-mt6516.28457/

so long
bstrd

---

Ich bin so weit recht zufrieden mit dem smartphone. Leider unterstuetzt der micro-SIM-slot nur GPRS, soweit ich das gesehen habe. Bitte berichtigt mich, falls das unwahr ist - das smartphone liegt momentan nicht bei mir, sodass ich nicht nachsehen kann. Des Weiteren ist es sehr 'rutschig', ich muss aufpassen, dass es mir nicht auf der Hand gleitet. :-] ... Zudem spiegelt das display extrem, das koennte vorallem im Sommer ein Problem werden. Die Tasten sind auch nicht beleuchtet - aber damit kann man leben, wenn man bedenkt, dass es ~100eur kostet. Das GPS 'funktioniert' bei mir auch.

---

Ich kann den Frust verstehen. Normalerweise sollte alles OOTB funktionieren und nicht erst nach etwas Arbeit. Das ist schade, dass man Arbeit darin investieren muss, um ein funktionales Geraet in den Haenden halten zu koennen. Grade auch, weil nicht jeder "mir der Materie" vertraut ist. :-|

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
War gerade mal auf dem Balkon
EDIT: Das ist kein SS vom w450, sollte nur zeigen wie missverständlich die Angaben vom GPS-Test sind.

screen.png

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten