Voyo Q101 4G

Hanselbuh

Well-Known Member
Hallo. Ja habe die von Voyo angebotene Android 7 Firmware erfolgreich vor ein paar Tagen mit dem SPflashtool geflasht. Einstellungen im Spflashtool habe ich "Firmware upgrade" genommen und über all den Haken drinnen gelassen auch beim preloader. Der Akku hält jetzt etwa 3 Tage bei wenig Nutzung. Insgesamt flüssiger geworden kann ich nur empfehlen.:thumb_up:
Na das hört sich doch erstmal gut an. Aber ist es sicher auch Android 7? Die 6 wurde uns ja auch als getarnte 5.1 verkauft.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

BR610/612

Active Member
Na das hört sich doch erstmal gut an. Aber ist es sicher auch Android 7? Die 6 wurde uns ja auch als getarnte 5.1 verkauft.

Ja ist Android 7!! So zeigen es auch diverse Diagnosetools an. Der Bug mit dem Ton der manchmal Anfangs nur ein lautes Rauschen von sich gibt ist weiterhin vorhanden.

magicman

Active Member
Ich war auch auf der Suche nach einem 10 Zoll Tablet, aber die ganzen "Schummeleien" von Voyo haben mich dann doch in eine andere Richtung geführt, werde mir heute bei DHL ein bei Ali gekauftes full Hd 10 Zoll Tab der unbekannten Firma BMXC mit 4/64 GB, MTK6797 DecaCore, Android 7, 8MP Cam und bisher ziemlich guten Buyer reviews abholen, bekommt man mit Keybord Case für 120 € + MwSt/DHL in 10 - 14 Tagen geliefert..

Hanselbuh

Well-Known Member
Ja ist Android 7!! So zeigen es auch diverse Diagnosetools an. Der Bug mit dem Ton der manchmal Anfangs nur ein lautes Rauschen von sich gibt ist weiterhin vorhanden.
OK. Weiß man bei VOYO ja nie so richtig. ;-)
Aber diesen Sound-Fehler habe ich noch nie bei meinem Q101 erlebt.
Na mal schauen. Meines läuft zwar gut und ohne Probleme, aber vielleicht gehe ich auch mal ans Flashen. :)

magicman

Active Member
So, erste Tests mit der Voyo Konkurrenz (?) gemacht, laut Tante Google und Antutu ist es ein LZ109..
Alle Angaben scheinen da zu stimmen, Nugat, Full hd,4/64 GB Speicher, DecaCore 6797 Prozessor, erster Durchlauf Antutu ca. 65.000 Punkte, läuft :Mauridia:

Hanselbuh

Well-Known Member
So, erste Tests mit der Voyo Konkurrenz (?) gemacht, laut Tante Google und Antutu ist es ein LZ109..
Alle Angaben scheinen da zu stimmen, Nugat, Full hd,4/64 GB Speicher, DecaCore 6797 Prozessor, erster Durchlauf Antutu ca. 65.000 Punkte, läuft :Mauridia:
Sorry, aber könntest du das bitte alles in einem eigenen Thread machen?
Hier geht es eindeutig um das VOYO Q101!!!

magicman

Active Member
Ist mein erstes Tablet, daher habe ich selber keine Vergleichsmöglichkeiten und soll eigentlich auch für meinen alten Herrn als Computerersatz dienen, da ich ihm in seinem hohen Alter mit viel Mühe Android halbwegs nahe gebracht habe und nun nicht auch noch mit Windows oder MacOs/IOS belasten möchte o_O
Aber einrichten tu ich jetzt erstmal und wenn die Zeit reicht, kann ich bei Interesse ein paar mehr Worte (kein richtiges Review) darüber verfassen..

Hanselbuh

Well-Known Member
Och, doch. Nen kleines Review wäre doch nicht schlecht. Gerade halt von wirklichen Nutzern und nicht gesponsorten (hauptberuflichen) Reviewern.
Ja klar. Aber bitte nicht hier, sondern in einem eigenem Thread. Denn so finden es auch andere Nutzer des betreffenden Geräts einfacher.

Kannst dann ja einen Link des neuen Threads hier ablegen. So machen das ja alle hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Hanselbuh

Well-Known Member
Moin Moin.

Ich habe, leider, den Rat befolgt und das Tablet mit dem Android 7 von der Voyo Seite per FlashTool geflashed. Dabei sagte das Tool direkt, das es nicht per "Download only" geht. Also befolgt und auch korrekt beendet.
Doch nun bootet das Tablet nur noch bis in den Screen mit dem Androiden, hängt dann und startet dann noch zwei bis drei Mal selbstständig wieder genau bis an den Punkt. Dann passiert nix mehr!
Ich habe dann den Flash nochmal durchgeführt. Selbiges Ergebnis.

Jemand eine Idee?

Gesendet vom P(ear) 9000 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111